Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW PickUp, die Geschichte der KulturGüterWagen

44
zurück zum Thema...
große Ladefläche wurde die Tage öfter gebraucht, Kühlschrank, Kühltruhe, Küchenelemente... nen ganzer (halber) Umzug mit Caddys, und der Anhänger hintendran.

auf der heutigen vorerst letzten Fahrt dann kurz vor der Autobahnauffahrt rööööööhr.. der geschweißte Auspuff hat da oder daneben aufgegeben.

Planänderung, Kulturgut blieb statt PV311 in der Halle und warte auf OP
(dann aber gleich richtig, der Tank ist undicht, bei der letzten 'Voll-Füllung hat mich entweder die Zapfe beschissen oder in 15Minuten 25% Verbrauch...
und meine Schmutzlappen mü+ssen besser fixiert werden, verheddern sich ab und an beim rangieren, was wird das erst bei Schneee.

und dann fällt mir sicherlich noch was ein.

45
Seit der PV eingefroren war und beim LT der Treibstoff flockte, musste es je schnell wieder weiter gehen,, aus alten Blechstücken den Auspuff repariert, hält immernoch und klingt gut :)

Vorteil, der Benziner wird schneller warm und praktisch ist er ebenso...

Bild

Bild

Die Gartensaison geht ja fast los, musste meine Obstgehölze mal radikaler schneiden, haben schließlich ein Jahr Zeit, bevor ich wieder Leistung abverlange...

46
Der kram ist bei mir auch grad im Gang, muss noch einen Baum fällen...

Scheisse, ich wollte anrufen! Mach ich die Tage, aber hier ist ganz schön Stress.
Deinen Bäumen solltest du vielleicht vorher noch Leistung abverlangen, damit du ein ordentliches Care-Paket mitnehmen kannst, bei den seltsamen Lebensmitteln in den VSA. Obwohl... :gruebel:
...ich hab gehört, das die da in Colorado grad was neues eingeführt haben.... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

48
täglich im Einsatz und immer gut zu tun.

Der Caddy fuhr schon zweimal Grünschnitt und zwei fuhren Pferdemist. immer mal wieder Laubsäcke für die Spritkasse vom Wegesrand und eigentlich alle Zweiräder einmal spazieren...
einmal samt silbernem Häubchen bis unters Dach zum flohmarkt und immerhin nur halb gefüllt wieder in die Halle.

mein schon zweimal auf die schnelle nachgeschweißte Auspuff fiel schlußendlich direkt vor Kumpel Motorradwerkstatt ab... passend, in der Halle ist ja grad kein Strom. also vor Ort den Flansch sauber abgeflext und in der Edelstahl-Restekiste gekramt... Kumpel hat das in 2 Minuten gezaubert.

Bild

vorne kam ich schlecht ran, habs für die Heimfahrt nur eingesteckt... hielt wirklich bis zum Garten, wo Geschwindigkeitshuckel von 10cm nich nur der Kat nicht mag, diesmal blieb beim ersten die Tüte hängen...

Auffahrrampen gibts auch nicht im Garten, also Behelfslösung und final fixiert.

Bild

ach und der Bobber ist ja endlich fertig, demnächst gibts mal nen kombiniertes Fotoshooting...

49
Farbkonsequenz ist ja Thema hier... also hab ich auf der Suche nach nem neuen Spielzeug das Schicksal mitspielen lassen.

Bild

ein 1995er Dampfhammer aus Österreich KulturgutTraktionsMotorrad KTM
Daten: ne 400er mit Umbau auf 620er LC4 und Mikuni TM40 Flachschiebevergaser .... mit Beschleunigerpumpe wie in der XX... macht einfach nur gaaaanz breites GRINSEN...

Bild

hinten Vollgummireifen (unplattbar), Wave-Bremsscheiben, White-Power-Federbein, Edelstahl ESD... dämpft wirklich nur die Geräusche die man nciht haben mag... der REst ungefiltert.

Bild

den ganzen Kram Aufkleber abgemacht und mal nen paar eiserne Kreuze verpasst, Auslaufgebiet giebts ja um die Halle herum genug... und mit 134kg (laut Papiere Strassentauglich) auch handlich genug um uns auf Reisen zu begleiten...

Bild

und warum der Scheiß? das ist doch gefährlich, kostet Zeit und Geld aber ich erfülle mir grad einige Träume und der hier gehört dazu, seit ich zur Abizeit als BerlinBrandenburg-Meister im CrossCountry MTB aufgehört hatte und mir keine Vollcross leisten konnte :)

Helm & Brille, Stiefel und Protektorenweste hab ich noch aus meiner Zeit als SuperMoto-Treiber... mit der ich als Fahranfänger nen super Einstieg hatte.

Bild