Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bonsai-Luxus

41
StefanB35 hat geschrieben:

Naja, die sind ab werk recht voll.. Tempomat, Holz, alles elektrisch (Fenster, Spiegel, Dach) fette Veloursessel usw. ist Standard.. Soweit ich weiß. :gruebel: Jedoch sind Boxen in der Hutablage, obwohl der Kabelbaum natürlich vorbereitet ist, nur gegen Aufpreis erhältlich gewesen.. :-)

klar..ist ja beim 626 schon so, hatte den GD 2.2... der graus jeder werkstatt...ging einfach nix kaputt :-)
nur einmal den endtopf ersetzt...für kleine 45 DM

meine aber bei dem ollen 929 mal manuelle fh gesehen zu haben......kann mich da aber auch täuschen...bin ja schon ü 40 und daher manchmal leicht altersgeschädigt... ;)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

42
Zu der Front, was stellst du dir den in etwa vor?
Ich persönlich finde die Chromumrandung und Lampen recht schön, hast du dir schonmal überlegt das Grill durch ein Tube oder Knob Grill der 60er Jahre zu ersetzen?
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

43
Musste erstmal Tube/Knob Grill googlen.. :verlegen: :-)

Hmm.. keine schlechte Idee. :top: Aber ob ich das vernünftig umsetzen kann.. Muss mal was "shoppen" ..

Hier mal ein Ansatz, welcher relativ leicht mit etwas schwarzer Farbe und nem Stück Chromleiste umzusetzen ist..

Bild
Bild
Bild

44
n treser grill vom ahnungslosen opa ziehen und passend schnibbeln, bringt schrullies sicher zum kochen :king:
Bild
sieht schon sehr audesk aus, die front :-)

ich würd aber auf chromgrillsuche gehen und schauen, was halbwegs passt oder anpassbar wäre

was in richtung rover 800?
Bild
oder volvo
Bild
da käme es auf die breite an vom 740 bis v70 könnte alles verwertbar sein.
Bild

45
Hallo Viking,

da ich selber schon einige 44er hatte und immer wieder mit diesen Fahrzeugen liebeugle, würde ich es nicht übers Herz bringen, son Tresergrill (auch wenn recht häßlich) zu zerschnibbeln..

Obwohl es sicherlich sau lustig wäre, damit dann zum nächsten 44er Treffen hier um die Ecke zu fahren und den Unmut der Leute auf mich zu ziehen. :-)

Ein Volvo 850 hab ich ja auch noch, da könnte ich ohne Probleme mal ausbauen und testen..
Das Problem bei solch einem Umbau wird die Form der Motorhaube. Diese hat halt keine entsprechend erhöhte Sicke in der Mitte um so einen stehenden Grill richtig einzupassen. :gruebel:

Aber die Idee mit 44er ist gut.. Man könnte ja was vom 2er Golf ohne VW-Keks nehmen und zurecht schneiden :gruebel:
Bild

48
viking hat geschrieben:
Bild
.
da steht beutlich.. ich geh kaputt!! :D :D :D
sorry fürs OT... den insider kann ich nich mal erzählen... :schwachsinn:

aber ich geh immer noch kaputt!!! :-D
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

49
So seit gestern ist das gute Stück ja nun bei mir.
Viel hab ich noch nicht gemacht, konnte auch gestern bei Abholung kaum reden da krank :shit:
Aber er hat jetzt so geile Aufsetzboxen auf der Hutablage, sodas sie nicht zersägt werden musste und im Notfall alles ohne Rückstände entfernt werden kann :aegypten:
Der erste Eindruck: Robustes Vehikel, was auf Premium macht man aber sofort merkt das es kein Mercedes oder BMW ist. Und dann erst das geile Japan-Plastik der 80er... man muss schon richtig verzweifelt gewesen sein um sowas damals neu zu kaufen. Aber ich finds geil :king:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich war ein Hortkind...