Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

42
Prinzipiell kann man Guss schweisen...wichtig ist das man weis um welchen Guss es sich handelt (Grauguß, Stahlguß etc.) Meist kann man aber nur gleiche Gussarten schweissen.... je nach Material muss das ganze getempert werden und Guss kann man definitiv nicht mit normalem Stahl dauerhaft verschweissen....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

43
Makrochip hat geschrieben:Prinzipiell kann man Guss schweisen...wichtig ist das man weis um welchen Guss es sich handelt (Grauguß, Stahlguß etc.) Meist kann man aber nur gleiche Gussarten schweissen.... je nach Material muss das ganze getempert werden und Guss kann man definitiv nicht mit normalem Stahl dauerhaft verschweissen....
also doch die Schraubversion und ich kann die Felgen wechseln....

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

44
Die Löcher in die Trommeln machst du auch gleich am besten mit nem Schweissbrenner. Ausser du hast ein paar wirklich gute Bohrer und Ausdauer. Ich würde bei sowas die Bohrer aufhaxen.

Fette Felgen auf Polofelgen schweissen gefällt mir. Am besten verkehrt herum, damit du ordentlich Felgenbett und Spur hast. Vorher noch grob soviel aus der fetten Felge rausflexen, dass du an die Löcher der Olofelge rankommst.

Man bei "ohne-TÜV-schrauben" könnte ich mich auch sowas von austoben. Wärs ein Heckler würde ich die hinteren Bremsen sowieso nicht anschliessen für leichtere Burnouts (geht mit dem Eta zum Glück auch so noch ;-) ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

46
jambo hat geschrieben:einfach den stern von ner Polofelge in die andere Felge reinschweißen, ist wohl das einfachste
Bleibt aber das Problem mit dem festschrauben! Dann muss man die andere Felge derart manipulieren das man auf nen gleichen Lochkreis kommt um die ganze Scheiße auch befestigen zu können. Machts nich am meisten Sinn einfach ne normale Felge umzudrehen? Dann kommste auf ne absolut irre ET!

47
jambo hat geschrieben:einfach den stern von ner Polofelge in die andere Felge reinschweißen, ist wohl das einfachste
Hmm, mit Streben nach außen? Polo hat meist 13 Zoll, er will aber 15 Zoll monieren. da fallen die Felgensterne in der Mitte durch.
Es gibt 15 Zoll VW Felchn mit LK 4x100, aber die fallen aus Budgetgründen aus....
Bild

Grimm wird nie Moderator!