Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

391
santeria hat geschrieben: Für wann hast Du TÜV angesetzt?
Freitag. :tomate:

Ich denke, die Abdeckungen hatten schon diese Farbe. Allerdings hab ich mal Lautsprecher rumgetauscht, weil von vieren nur noch zwei vorhanden waren, von denen einer schon kaputt war. Ich hab dann auf einem Schrottplatz sämtliche E28-Lautsprecher ausgebaut (das waren noch Zeiten), so dass ich schlussendlich genau vier funktionierende hatte. Ach ja, und die Abdeckungen habe ich auch mitgenommen, da waren verschiedene Farben dabei.

Ich finde es aber auch komisch, dass blaue Fussmatten drin waren. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

393
Am Montag gabs Elektrikgefrickel. Beim schleifen hab ich ein paar Leitungen onduliert. Ich habs wirklich lange aufgeschoben. Habs gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. ich denke, dass ist die beste Methode.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die zuletzt geschweissten Stellen hab ich auch noch mit Karosseriedichtmasse eingeschmiert (hab kein Unterbodenschutz).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

394
Gestern das Weiss Schwarz gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann die Karre endlich mal abgebockt. Dabei Rost gefunden.
Bild

Bild

Natürlich nur der Verschnitt. :-)

Also auf dem Boden mit dem Eimer.
Bild

Bild

Bild

Scheisse sieht der geil aus :gier: . Die kompletten ein Euro für die 318i Federn haben sich voll rentiert.

Bild

Bild

Bild

Innen wie gehabt, aber jetzt mit gewachsten Schwellern.
Bild

Dann war ich doch neugierig, ob er nach der langen Standzeit wieder anspringt. Wie zeig ich das am besten, ohne ein Video zu drehen?

Bild

Ne, dafür muss der Motor net laufen.

Bild

Dito.

Bild

Der Lüfter dreht sich. Wirklich!

Jetzt aber.
Bild

Ja also. War nicht anders zu erwarten. Nach dem zweiten Startversuch war er da. Aber an BMW-Motoren glaube ich wie der Papst an Gott. :aegypten:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

395
Viel Erfolg und glueck morgen beim TÜV!!!
Hoffe deine Arbeit wird belohnt und der Pruefer haengt sich nicht an Kleinigkeiten auf.

Apropos startverhalten des BMW:
Als ich meinen nach drei Wochen Urlaub aus der Halle geholt hab (Batterie nicht abgeklemmt) passiert folgendes:
Schluessel gedreht, georgelt... Startet nicht. =(
Ok, dann nochmal...
Danach gabs noch nen erfolglosen Versuch und die Batterie zeigte dass ihr das zuviel wird.
Golf dran und erneute startversuche....
Nix!
Ich war schon am ueberlegen was ich jetzt zuerst teste und auseinandernehme (genervte freundin die nach hause wollte stand grimmig neben dem auto)..da faellt mir meine wegfahrsperre ein...
:schwachsinn: :schwachsinn:
Schalter umgelegt, gestartet und da war er! :-)
Bild

397
Zum Startverhalten alter BMW hab ich auch einen:

Mein Z (gut, nicht soo alt, aber auch schon 15..) stand letzten Winter nach seinem Schaden teilzerlegt und mit herausgeschnittener WSS mit einer Faltgarage bedeckt unter der Remise in Erwartung meines dauergestressten Lackers. Als der dann im April die Abholung anmeldete, hab ich mal nachgesehen. Batterie endleer...
Also hab ich den Eisemann geholt (so ein 50A Werkstattlader, den ich mal vom Schrotti gekauft hab...), angeklinkt und der Warnblinker lief...
Da hat mein dreister Kater (der vermutlich auch für den Schaden verantwortlich war) sich doch unter der Plane durch einen Weg ins Auto gesucht und tatsächlich den Warnblinker angemacht!
Nach ein wenig Hilfsstrom hat er dann aber Problemlos auf den ersten Anlasserdreh geantwortet, was er sonst nach der Winterpause mit einmal durchladen zwischendurch immer gemacht hat. Braves Auto!
Mit anderen hab ich da mehr Theater....

Btw: Viel Glück beim Tüv!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

398
Ok, die meisten wissen schon, ich war auf dem Rust´n Roll :jubel2: . War am Donnerstag und Freitag deswegen noch ziemlich beschäftigt. Also hier die Ereignisse vor dem Treffen.

Schiebedachablauf nach außen verlegt (A-Säule). Bei Tony-BMW von den Retro Rides abgeschaut. Die Durchführungsgummis sind übrigends von ausgemusterten Handbremsseilen eines Audi 90 Quattro (Don´t waste the waste :-) ).
Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder von füheren Schweiss- und Rostpreventionsorgien um die Hinterachse herum. Alles Takko.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sogar die Schrauben vom Difflager glänzen noch wie neu.
Bild

Da ich nicht wusste, wo ich am Freitag zur HU hinfahre, habe ich mal Serienräder montiert (ja, diese übergeilen Stollenreifen von Nokia :king: ).
Bild

Bild

Bild

Dank der alternativen Federn an der Vorderachse musste ich ne alternative Stelle zum Aufbocken suchen :king: .
Bild

Ich hab die Konsole dann doch wieder angeschweisst. Das hat sich einfach aufgezwungen, wenn er schon ohne Sitze und Teppich dastand, schön bequem von der Rücksitzbank aus :king: .
Bild

Bild

Bild

Dadurch lies sich blöderweise das Handbremsseil aus dem Zubehör nur noch ganz knapp einstellen (kaum Gewinde vorhanden). Jetzt hat er ne wirklich bissige Handbremse :aegypten: .

Bis der Teppich korrekt drin war, verging ne Ewigkeit. ich musste klopfen, treten und hauen, bis die Aussparungen vom Teppich an der richtigen Stelle saßen. :kevin:
Bild

Bild

Die Suche nach dem Gaspedal hat dann ca. ne Stunde verschlungen, ohne fruchtbares Ergebniss. Ich hätte mir in den Arsch beissen können, wenn er deswegen durchgefallen wäre.

Und dann noch die Krönung. Ich hab es irgendwie versäumt, mir diesen Sticker zu holen, als es die Zeitschrift noch gab. War natürlich ein No-Brainer ihn zu holen, als es sie wieder gab. So lange hab ich die Karre schon. Er überdauert einfach Zeiten und wartet geduldig.
Bild

Burnoutreifen. Wurden (leider) nicht gebraucht.
Bild

Irgwendwann zwischen 3 und 4.00 Uhr Freitag morgen. Feierabend. Reifen aufpumpen hab ich auf eine sozial verträglichere Uhrzeit verschoben :-) .
Bild

Bild

Da der Prüfer meines Vertrauens in Urlaub war, bin ich mal ins kalte Wasser gesprungen, und hochoffiziell zum TÜV gefahren. Der Prüfer dann war auch ne ziemlich coole Socke. Er hat mich absolut bis zum Schluss im Ungewissen gelassen, ob die Karre überhaupt durchkommt. Es war auch nicht hilfreich, dass er sich ständig Notizen gemacht hat.
Bild

Vor der Abfahrt, bei Mr. Pink.
Bild
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Sa 24. Aug 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

400
Youtube funzt jetzt.

Danke. Sowas lese ich gerne.

Heute noch etwas Feintuning.
Erstmal endlich nen Ölwechsel. Die Anzeige hat seit Sonntag aufgeleuchtet (lässt sich schön mit nem Kabel zurückstellen :-) ). Dann hab ich noch die Räder, die nächste Woche eingtragen werden sollen, montiert (Oh Wunder, das Lenkradflattern zwischen 90 und 110 ist weg.) Natürlich mussten auch ein paar Sticker drauf, die ich bei KLE persönlich in Empfang nehmen durfte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da fehlt doch was.

Bild

Besser.

Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e