Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

382
Weiterer Fortschritt...

So, auf der Linken Seite sind nun auch die Schweißnähte verschliffen und die Seite ist Grundiert.

Bild

Dann hatte ich mal angefangen, die Heckklappe zurecht zu schneiden und die Schaniere zu montieren, damit es da auch mal etwas vorwärts geht.

Bild

Bild

Sieht schon ganz gut aus. Muß mal sehen, ob ich da ne Plexiglasscheibe einsetze oder es mit einem Blech blickdicht mache :gruebel: .

Dann haben alle nötigen Stellen heut ihre erste Portion Spachtel bekommen. Alles wurde mit Aceton verstrichen, brauch man dann nur noch die hälfte Schleifen.

Bild

Bild

Bild

Hoffe das ich das schleifen schnell über die Bühne bekomme. Einmal schleifen wird nicht reichen, werd da teilweise bestimmt noch ne Zweite schicht aufbringen müssen. Man soll ja auch nicht zu dick auf einmal auftragen, wobei Dick ja nun relativ ist.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

384
Weiter gehts ...

Spachteln geht ja noch, aber schleifen ist wirklich :kotz: . Deswegen wollt ich das gestern auch zu ende bringen.
Also die erste Schicht geschliffen, sah dann natürlich aus wie ne Sau. Also schnell die Zweite und hoffendlich letzte Schicht aufgespachtelt. Etwas mehr Härter rein, damit das auch schnell durchtrocknet. Und dann Schleifen die zweite, und als ich fast fertig war, muss mir doch tatsächlich mein Exenterschleifen verrecken :-| :-| .

Kacke, wollt gestern eigentlich noch Grundieren, nu muss ich mir erstmal nen neuen Schleifer besorgen.
Also steht er noch mit Spachtel da.

Bild

Darum habe ich mich heut dann um andere Dinge gekümmert.
Erstmal gabs Post, neue Spiegel. Bei nem Panel Wagon is ja nichts mehr mit Schulterblick beim Abbiegen. Deshalb brauchte ich noch vernünftige Spiegel, die anderen waren auch wirklich etwas klein fürn Lieferwagen.

Bild

Bild

Die bleiben aber nicht so, werden noch umgebaut und werden dann anders ans KFZ montiert, dazu aber später mehr.

Bei der Gelegenheit des Umbaus, bekommt die VE auch die Ländy Rückleuchten wie sie der Anhänger schon hat. Die Betsellung läuft, sie müssten die nächsten Tage eintreffen. Also habe ich schon einmal die Bleche fertig gemacht, die dann an Stelle der Rückleuchten eingesetzt werden.

Bild

Als eigentlich letzte Schweißarbeit an dem Umbau habe ich heut noch im Laderaum jede Seite zwei Verstärkungsstreben eingesetzt.
Ich meine die Schwarzen im Bild.

Bild

Die Streben sind oben verschweißt, und unten haben sie einen Gewindebolzen, so kann man sie mit einer Mutter genau auf Spannung drehen. Ganz so wie man es braucht.

Da ich dann innen der Stahlbau auch abgeschlossen ist, habe ich dann begonnen alles zu Grundieren, mit nen haufen Spraydosen, damit man auch in der letzten kleinen Ecke was hinbekommt.

Bild

Danach wird dann alles mit Hohlraumversiegelung vollgesabbert und ich denke ich werde es mit dünnen Pressplatten verkleiden, ma schauen.

caddy rat

385
danke das du uns teilhaben lässt. ist wirklich spannend das alles. ich muss deinen thread auswendig lernen damit ich auf der TC dann alle fragen beantworten kann. falls du mal pinkeln musst oder sowas. ;-)

achja: nimmst du einen atemschutz beim schleifen? keine ahnung. als ich das letzte mal mit nem extender geschliffen habe war das so fein in der luft das ich bröckchen gehustet habe. kann auch sein das meine lunge zu schlaff vom rauchen ist... :gruebel:
dinge die spaß machen machen spaß.

386
Das schlimme nach dem Schelifen sind eigentlich die riesen Nasensteine. ;-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

388
Dieser feine Puderzuckerstaub ist ja das,was mich an der ganzen Sache so ankotzt. Da haste ewig was von, da wo man schleift. Ich mach das immer in einer gut gelüfteten Garage. Da parkt sonst immer unser Horst drin.
Hab da alles gründlich ausgefegt, dann Horst wieder reingestellt und alles zu gemacht. Als ich dann heut die Garage auf machte stand Horst komplett mit einer feinen Spachtelstaubschicht überzogen. :-| :-| :-|

Die Spiegel kommen da ganz anders ran, lasst euch überraschen :-)

caddy rat

389
caddy rat hat geschrieben:
Bild
:10:
Die VE!
Ich muss dir sagen, bei den meisten Umbauplänen denke ich mir am Anfang:
"OH Gott! NEIN! Wie scheisse wird dass denn aussehen?"
Aber ganze ehrlich?
Es wird richtig gut & die VE gefällt immer mehr!
Klar, ein paar Details sind nicht so mein Ding, aber Geschmäcker sind ja verschieden. (Vor allem die Türgriffe und die Idee für die runden Rücklichter "polarisieren" sehr stark & wühlen mich innerlich auf... :-) )
Das Gesamtkonzept als "Panel-Waggon" ist aber wirklich der Hammer!
Gerade die Heckansicht auf dem Bild oben ist total geil!

Bin mal gespannt was noch kommt & wünsche noch erfolgreiche Umbauten.
Bild

390
Heut mach ich mal

X X X

Schleifen konnte ich heut fertig machen :pulp:

Is dann nur noch ne kleinigkeit zu spachteln wenn ich die Rahmen der Heckleuchten einsetze.

Habe dann heut auch gleich noch Grundiert.

Bild

Bild

Langsam drückt etwas die Zeit, aus terminlichen Gründen, muss er in einer Woche wieder einsatzbereit sein.

Ist aber problemlos, wenn nichts dazwischen kommt.

caddy rat