Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

352
Nun ja, aber wie man bei deinem Rocco sieht, geht das auch bei neueren Fahrzeugen, wenn man so eine Freigabe hat, weil es in den 80er einen Tuner gab, der ein Breitbausatz angeboten hat, und die Tausende von Mark für ein Gutachten mit mega minus ET ausgegeben hat.

Hatte mich halt bei meiner VE (dem Caddy) geärgert, weil es da keine Breitbauten gab, und ich somit nur die 3% ausreizen durfte, sonst hätte die damals nämlich die geplanten 10x15 Buggyfelgen bekommen.

Bild

@Max: fast schon zu leise, aber mit den 40er Platten, denke ich wird noch wieder laut genug. Und es ist ja nur Übergangsweise.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

353
Harry Vorjee hat geschrieben:Nun ja, aber wie man bei deinem Rocco sieht, geht das auch bei neueren Fahrzeugen, wenn man so eine Freigabe hat, weil es in den 80er einen Tuner gab, der ein Breitbausatz angeboten hat, und die Tausende von Mark für ein Gutachten mit mega minus ET ausgegeben hat.
man darf aber nicht vergessen, dass hier keine zwischenflansche mit (zu) langen schrauben verbaut wurden, sondern eben felgen mit entsprechender et. :schlaupuper:

naja, bei kerscher gibts übrigens tolle unbedenklichkeitsbescheinigungen mit fahrgestellnummer, wenn man sich entsprechende größen im haus kauft. wurde mir gestern erzählt, da wir das selbe thema hatten! ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

354
Hallo zusammen,

so zuerst noch einmal der vollständigkeit halber, hier noch ein Bild mit Gesamteindruck der anderen Räder. Vorn sind nun noch 195er drauf, ob die auch bleiben oder durch 205er ersetzt werden,... Da bin ich mir noch nicht einig.

Bild

Heut dann noch mal was am Auspuff gefrickelt, der einfachheit halber beim TÜV, wurde ein Serientopf statt dem RAPTOR ersetzt, der eh nur übergangshalber dran war. Und so sah das ja auch aus.

Bild

Beim montieren dann noch ne kleine Idee gehabt, weil es sich meiner späteren angestrebten Auspuffanlage schon etwas annähert, den Dämfer mal andersrum angesetzt.

Bild

Bild

Jo, so wird´s gemacht. Nur is das Endrohr natürlich etwas na nennen wir es mal unterdimensioniert, darum mal eben im Metallager geschaut, was sich da so zu finden ließ.

Ich denke, fürs erste wird das so reichen.

Bild

Wenn bei Gelegenheit mal wieder nichts von oben fällt, mach ich draußen noch mal Bilder mit mehr Abstand, dann sind die Proportionen besser sichbar.

Und wenn dann später auf der anderen Seite auch noch so ein ab gewinkeltes Rohr, natürlich etwas dicker, zu sehen ist, kommt das bestimmt ganz gut.

Gruß

Harry Vorjee

355
Und wieder einer der stetigen Steine, die den Stein höhlen,
oder halt einfach nur ein nächster Schritt zum TÜV hin.

Kennzeichenleuchte fehlte ja immer noch.

Bild

Ich hatte schon ne Weile gesucht, was ich da nehmen könnte. Schnöde Oldi-aufsetzt-Leuchten wollt ich nicht, am nächsten kamen da schon noch welche von nem alten Käfer, waren aber auch etwas klobig. Zu guter letzt, hab ich mich dann doch für ne originale entschieden.

Darum also fix die Flex am Heckblech angesetzt und siehe da,...

Bild

Ein Loch mit vier Ecken :-)
Da passt jetzt genau ne Rekord Kennzeichenleuchte rein.

Bild

Also, Haken dran und weiter gehts.

Bis die Tage.

Harry Vorjee

356
Bewegungsfahrt auf´n Trailer und abtauchen in den Maschinenraum

Letzt hin, bekam ich das Angebot ( danke noch mal an Andy für´s vermitteln) die Berta in nem Musikvideo mitwirken zu lassen. Also das gute Stück mal wieder schön rausgeputzt und schick gemacht. Tja, hat sich mal wieder gelohnt.

Bild

Der Dreh sollte Nachts auf dem Expo-Gelände in nem alten Gebäude statt finden, welches von nem kleinen Graben umgeben ist, der doch größer werden sollte.
Den Transport, organisierte das Label und also wurde die Berta Abends aufgetrailert in an den Ort des Geschehens gebracht.

Bild

Na ja, und vor Ort, stellte sich dann leider mal wieder raus, das klein, doch zu groß sein kann. Leider war es uns nicht möglich, das Fahrzeug sicher über den Graben ins Gebäude zu bringen :-((
Die Gafahr etwas zu beschädigen oder gar die Berta in den Graben zu parken, war einfach zu groß. SCHADE !!!
Der Dreh ließ sich leider terminlich nicht verschieben, und darum wurde ohne Fahrzeug gedreht. Na ja, dann glappt´s halt das nächste mal.

Dann hab ich mir den Motor mal wieder vor genommen. Die Ölwannendichtung hielt nicht, was sie versprach. Ist ja bei den CIH Motoren ne 4Teilige Korkdichting. Hab jetzt mal ne einteilige Gummidichtung probiert, schaun wir mal, was die bringt.

Bild

Da der Motor gerade im Teillastbereich noch nicht so schön stotterfrei lief, habe ich mir das Ventilspiel ( welches ja bei Hydrostößel keines sein darf) und die Zündeinstellung noch mal vor genommen.

Bild

Da ich im Motor doch schon wieder einiges an Ölkohle gefunden habe, bin ich jetzt mal von 10W40 auf 15W40 gewechselt. Schaun wir mal nach ein paar 100km wie das dann aussieht.

Harry Vorjee

358
Graben? mit den langen Auffahrrampen nicht zu bewältigen? schade...

und im ersten Beitrag auf dieser Seite hast du nicht wirklich 265er auf 7Zoll gedrück? meinst eher 225er wie auf dem PV311?

das mit der Breitbau-Caddy-Geschichte musst du mir bei Zeiten auch nochmal erklären. Radkästen hinten ausstellen steht bei mir immernoch auf der Wunschliste... :aegypten:

ansonsten Geilomat wie gewohnt.

360
@ULTRA: Die Überfahrrampen hätten 3,5 Meter sein müssen. Und vom Hänger über die Fahrrampen direkt über den Graben ging auch nicht, da es von Den Rampen direkt ins Gebäute dürch ein Showfenster gehen sollte, welches ca 1,5Meter über dem Boden war.

Und doch, wenn ich 265 schreibe, dann meine ich auch 265 :-) mit TÜV-Segen.

@GRIMM: kann man bei den CIH Motoren machen, da man mit der Pappe die da im Kopf zu sehen ist das ÖL gut zurüch halten kann. Von OPEL gab es damals ein richtiges Spezialwerkzeug (also ne passende Metalplatte) die an stelle diese Pappe gesetzt wurde, um das Ventilspiel bei aufendem Motor einstellen zu können. :-)

Harry Vorjee