Bewegungsfahrt auf´n Trailer und abtauchen in den Maschinenraum
Letzt hin, bekam ich das Angebot ( danke noch mal an Andy für´s vermitteln) die Berta in nem Musikvideo mitwirken zu lassen. Also das gute Stück mal wieder schön rausgeputzt und schick gemacht. Tja, hat sich mal wieder gelohnt.
Der Dreh sollte Nachts auf dem Expo-Gelände in nem alten Gebäude statt finden, welches von nem kleinen Graben umgeben ist, der doch größer werden sollte.
Den Transport, organisierte das Label und also wurde die Berta Abends aufgetrailert in an den Ort des Geschehens gebracht.
Na ja, und vor Ort, stellte sich dann leider mal wieder raus, das klein, doch zu groß sein kann. Leider war es uns nicht möglich, das Fahrzeug sicher über den Graben ins Gebäude zu bringen :-((
Die Gafahr etwas zu beschädigen oder gar die Berta in den Graben zu parken, war einfach zu groß. SCHADE !!!
Der Dreh ließ sich leider terminlich nicht verschieben, und darum wurde ohne Fahrzeug gedreht. Na ja, dann glappt´s halt das nächste mal.
Dann hab ich mir den Motor mal wieder vor genommen. Die Ölwannendichtung hielt nicht, was sie versprach. Ist ja bei den CIH Motoren ne 4Teilige Korkdichting. Hab jetzt mal ne einteilige Gummidichtung probiert, schaun wir mal, was die bringt.
Da der Motor gerade im Teillastbereich noch nicht so schön stotterfrei lief, habe ich mir das Ventilspiel ( welches ja bei Hydrostößel keines sein darf) und die Zündeinstellung noch mal vor genommen.
Da ich im Motor doch schon wieder einiges an Ölkohle gefunden habe, bin ich jetzt mal von 10W40 auf 15W40 gewechselt. Schaun wir mal nach ein paar 100km wie das dann aussieht.
Harry Vorjee