Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

311
Ja stimmt so einen Anhänger kann man auch auf keinen Fall Pink machen.

@ Sterni
Wegen den Lüftungsblechen das sieht nur so aus sind richtig rum.
Aber ne Narbenfreie Lackoberfläche krieg ich net hin, jedenfalls nicht mit rollen.
Bei dem hab ich auch extra den Lack nicht verdünnt das er sich schön hoch zieht, wollte mal sehen wie das so aussieht und mir gefällts, hät ich schwarz Hammerschlag gefunden hat ich das sicher probiert.

@Harry
Wegen der Innenausstattung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, falls ich nochmal mit dem Schweißgerat ran muss wird der Lack dann halt an der Stelle nochmal ausgetupft. Seh das nich so eng, meinen C-Kadett mal ich regelmäßig nach weil der eigentlich zu breite Räder hat für die Radkasten und mir immer alle Steinchen an die Tür und das Heck haut und ständig verkratzt ist.

So hab heut auch wieder was gemacht an der Leiche.
Zuerst die Heckklappe gespachtelt, geschliffen, grundiert und als das dann trocken war gleich noch Farbe drauf geschmiert.

Bild

Das trocknet jetzt und ich hoff das ich se am Mittwoch zusammen und einbauen kann.

Dann hab ich noch die Seitenscheiben vom Dachboden geholt, sauber gemacht und eingebaut.
Musste aber alles 2mal machen da die Scheiben leicht unterschiedlich sind, um genau zu sein die eine ist 3mm flacher geschnitten, natürlich hatte ich zuerst die kleine Scheibe ins große Loch gebaut.
Und dann die andere ums Verrecken nicht in den Anhänger gebracht, also alles wieder raus und auf Anfang.

Bild

Dann hab ich noch die Heckscheibe vorbereitet, die ist aus Plexi und war schon derb vergilbt und blind.
Und da es bei den Passat Scheinwerfern mit polieren so gut geklappt hat hab ich das bei der Scheibe dann auch gemacht.
Zuerst mit 2000er Schleifpapier von innen und außen geschliffen dann mit der Maschine poliert.
Zum schluss gleich noch die Dichtung rum und n Kabel zur Montage eingezogen.
Wenn die Heckklappe trocken ist hab ich die Scheibe dann schon griffbereit.

Bild

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

312
Kabelsalat

Heut hab ich Kabel in den Anhänger gelegt, angefangen hab ich damit 7Adriges Kabel kaufen zu wollen.
Leider gab es in meinem Umkreis nur welches mit 0,75 oder 1 Quadrat.
Das war mir viel zu dünn da der Anhänger eventuell auch mal hinter meinen Rekord soll und der 6V Bordspannung hat.
Also hab ich mir aus 1,5er Kabel selbst n 7 Adriges gebastelt.
7mal Kabel und das dann in Kabelschlauch gezogen, klingt einfach hat aber ewig gedauert und ich hatte nur noch roten Schlauch aber egal verschwindet eh unter dem Anhänger außer vorn gucken n paar cm aus der Deichsel.

Bild

Bild

Hinten links und rechts im Anhänger hab ich Steckverbinder aus nem Simson Moped eingebaut, in die Teile kann man super normale Kabelschuh einstecken und ich kann an den Stellen den Kabelbaum und trennen falls ich mal n Rücklicht ausbauen muss.

Bild

Bild

Wenn Morgen die Heckklappe trocken ist kommt die als nächstes und da muss ja dann auch noch Strom für die Kennzeichenbeleuchtung rein.

Mfg Jeff

313
Die Heckklappe is drin !
Heut war die Farbe endlich trocken, also konnte die Heckklappe montiert werden.
Hab dann den Zierrahmen um die Heckscheibe wieder eingenietet dann die Heckscheibe eingezogen.
Danach waren Dreiecke Kennzeichenbeleuchtung und Kabel dran, is soweit alles Montiert.

Bild

Zum Feierabend dann noch die Heckklappendämpfer montiert, aber die Dämpfer die ich habe sind zu stark, kann im Moment nur einen einbauen da ich sonst die Heckklappe nicht vernünftig zu bekomme.
Such jetzt mal n paar schwächere Dämpfer dann sollte das auch gehen.

Bild

Mfg Jeff

316
War heut wieder an der Leiche zu gange.

Erstmal war ich beim Schrotti, wollte ja n paar andere Heckklappendämpfer haben.
Also bewaffnet mit Zollstock und Werkzeug übern Platz gepilgert.

Hab dann auch noch ne AHZV fürn Golf gekauft die ich eigentlich nicht unbedingt wollte aber bei dem Preis leg ich mir die n Jahr auf Lager bis der Golf nächstes Frühjahr wieder angemeldet wird.
Und Klappendämpfer hab ich auch aus dem selben Auto noch rausgeholt, passen von der Länge und von der Kraft die sie haben super in den Anhänger, und sie waren für lau, gabs zur Kupplung dazu. :top:

Also in die Halle gefahren die Halter für die Dämpfer nochmal umgebaut und rein gesteckt die Dinger.
Hab aber kein Bild davon.

Und dann kam der Lichtcheck am Anhänger.
Es ist alles richtig verkabelt.

Bild

Und dann mal noch 2 Bilder von meinem seltsamen Gespann.
N Anaboler C-Kadett und dahinter n Costum Leichenanhänger.

Bild

Bild

So weiter geht's die Tage mit dem Innenausbau, muss aber erst wieder Material sammeln.
Mfg Jeff