Mal ne Kreativpause eingelegt.
So, hab die Berta einfach mal 3 Wochen in ruhe stehen lassen. Aus mehreren Gründen. Zum einen war mit der Vor-Vorführung beim TÜV leztens mein Jahres-Soll erfüllt, alles was jetzt noch kommt, ist reine Kühr. Ich denke das war so schon ein ganzes Stück Arbeit, was in dem Jahr in der WERFT gelaufen ist.
Dann habe ich in den letzten Wochen schon mal die ersten 5 Meter Brennholz weg gesägt. Hab mir extra ne neue Dolmette dies Jahr gegönnt. Und, ich hab für mein Zuckermäusken zwei Blumenständer für Gestecke und Überhangblumen gebastelt.
Und wie es so ist, jetzt stehn die Dinger fertig geschweißt, gespachtelt und grundiert da, und die Fru kann sich noch immer nicht für ne Farbe entscheiden. Sie ist ja eher für schlichtes, ich hab ihr aber gesagt, gibt es nächste Woche keine Entscheidung, werden sie in pur-pur-rot mit Flakes gemacht.

))
Heut bin ich dann aber mal wieder bei gegangen, um die letzten Spritzbleche und Hohlraumverschlußbleche oder wie man das auch immer nennen will an zu bringen.
Berta soll nämlich Regenwasser und Spritzwasser fest werden, schließlich, soll sie ja für die Schnee und Eis freie Zeit sein.
Und außerdem, hat sich zum Jahresausklang noch was richtig feines für die Berta angekündigt, Und dafür müssen wir uns aber noch etwas anstrengen. Man darf gespannt sein.
Als ich dann heut wieder und wieder an ihr vorbei gegangen bin, ist mir immer mehr aufgefallen:
Wenn die Fenster noch 5-8cm flacher wären... (selber auf die Finger hauen) "nein Harry, jetzt ist das eigentlich unbezahlbare Faltdach drinn, hätste auch mal vorher drauf kommen können!"
Na ja, hab da aber schon nen alternativ-Plan. Ein paar Jahre soll sie ja bei mir bleiben, da geht schon noch das ein oder andere.

))
Harry Vorjee