So, heute mal in die Kiste geguckt...aha Motor noch da
Und darunter - wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Sehr gut
Ernstmal trocken das Teil
Also alles eingepackt und zur Garage gefahren. Bevor ich den Motor eingebaut hab, hat der Vogel nochmal auf den Boden gekackt. Ob da mal nicht noch ne halbe DDR Straße in Form von Dreck unterm Motor im Rahmen steckte. Alles rausgepopelt und stattdessen Mike Sanders draufgejaucht.
Motor wieder rein, alles angeschlossen und erstmal den 1:50 Sprit aus dem Tank gelassen, so etwa 1:25 draus gemacht und wieder rein geschüttet.
Dann mal sehen, was da so geht. Das Starten selbst konnte ich nicht filmen, aber es war mal wieder unspektakulär. Sprithahn auf, warten bis der Gaser voll ist nach dem 4. oder 5. Tritt lief der Motor. Wenige Sekunden danach entstand dieses Video.
Fertig zur Probefahrt
Die ersten Meter waren ein wenig Ruckelig, aber ich hatte schnell das Gefühl. dass sie jetzt schon mehr Leistung hat und besser läuft als vor der Aktion. Ich bin dann mal gemütlich 10km durch die Stadt gegurkt. Tja aber irgendwie will mich der Vogel wohl ungedingt ärgern.
200 m vor der Garage - Ampel wird grün, der Motor will kein Gas, ich kann nicht anfahren und kurz darauf geht er aus und weigert sich wieder zu starten - Grmpf.
Beim Schieben mal eingekuppelt, klingt alles gut. An der Garage dann mal ne alte Kerze aus dem Golf drangesteckt und den Kickstarter gedrückt. Funke ist da. Also Kerze raus, wieder drangesteckt und gekickt. Hm, die funkte irgendwie im gesamten unteren Bereich überall so vor sich hin, so soll das wohl nicht aussehen. Also einmal die Drahtbürste rausgeholt, alles sauber gemacht und nochmal getestet. Aha, jetzt funkt es schön kräftig nurnoch da wo es das auch soll, also wieder rein damit.
10 - 12 Tritte später lief der Motor wieder, also alles gut und Feierabend.
Bis hierhin verbuche ich die Aktion also mal als Erfolg.