Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Renndett-Violence - C Kadett Limo Bj. 78

31
Das mit dem Punkten mit der Batterie würd ich lassen....

...die fliegen dabei gern auseinander. Schwefelsäure ist fast nirgends toll.

Rohrbögen gibts aus schwarzem Stahl und gut schweissbar beim Stahl- oder Sanitärgrosshandel, Stichwort "Siederohrbogen", allerdings fast nur in den üblichen Zollmaßen.

Ansonsten: Weitermachen, die Rechteckfunzeln haben was!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

33
Besorg dir ein gebrauchtes Elektrodenschweißgerät. Gibts in den Kleinanzeigen schon für unter 30 €.(gebraucht).Selbst wenn du nicht schweißen kannst,zum Heften wirds reichen.Was anderes,z. B. Kleber,würd ich nicht nehmen,Der, ders schweißen soll,verflucht dich bis in sie Steinzeit,wenn er alle Schweißnähte reinigen muß.Und teuer wirds auch noch.Die 4Augenfront sieht stark aus.

35
Servus,

Erstmal du hast ne ober coole Karre in deiner Garage !!!!

Doppelscheinwerfer, Top nur bei den Blinkern sind wir uns nicht so einig. Ich find die einen Ticken zu groß....

Rohrbögen: Frag mal nen Schlosser/Schmied/Metallbauer in deiner Gegend, die können sowas für alle "Koni"-Rohre bestellen. gibts in verschiedensten Durchmessern, Wandstärken und Winkelgraden. Aus "schwarzem" Stahl oder Edelstahl.
Ich find das Bild grad nimmer, aber in der Schmiede haben wir mal einen Krümmer für nen Golf 2 16V Turbe nur aus Bögen gebaut.... Das Ding hat ein Student berechnet und wir haben nach seinen Angaben gebaut. Sah aus wie ein Wollkneul das ne Stund bei ner Katz in der Mangel war.... :-)

Zum Schweißen, ganz ohne Strom ist es schwierig!!!! Ich möchte sogar behaupten unmöglich....

Wenn du ein Notstromer brauchst, dann muss ein einer sein der ne geregelte Spannung abgibt, die meisten machen die 50Hz einfach aus der Drehzahl der Antriebsmotors und das ist nicht gut...und sowas kostet....

Wenn du aus Edelstahl bauen willst, gehen Elektroden eh net. Gut es gibt Edelstahl-Elektroden die taugen aber nix....
Weiterhin auch bei normalem Stahl, wenn du mit ner Elektrode heftest, darf der der das ganze dann VERNÜNFTIG schweißen soll dann auch alles sauber machen...
Grad wenn du nicht viel Erfahrung beim Schweißen hast, wird es sich kaum vermeiden lassen das Schlacke dahin kommt wo man sie nicht brauchen kann......
Wenn du ein WIG oder MAG/MIG Gerät an der Hand hast, besser ist das.

Wenn es irgendwie geht, schaff das Auto dahin wo der Krümmer geschweißt werden soll und pass dort an und lass es heften. Dann ausbauen und fertig schweißen.

Was vielleicht auch geht, anpassen und gescheit markieren, alles raus und wieder rein, dann prüfen ob die Markierungen noch stimmen und dann zum Schweißen geben.
Nur Verzug wirst du wohl immer haben, den vorher schon mit einkalkulieren.

Gruß ICH

36
Moin Jungs :like:

Habe mir gestern von einem guten Bekannten aus dem Nachbar Ort einen Motor gekauft.
Die 2 reisten mit einem sehr schönen corsa tr an. Auto sowie die 2 Wareneingang Spitze :jubel2:

Daten zum motor.
2,0 16v ca 135tkm gelaufen. 2,8er motronik mit 859er Kopf. Alle anbauteilen ausser Stg und Kabelbaum. Einen Fächerkrümmer habe ich auch dazu bekommen :top:

Bild

Bild

Bild

LG, Robin :10:
OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

40
Krümmer gibts auch fertich zu kaufen für den C Kadett. Habe ich die Tage noch in eine Prospekt gesehen. Natürlich ob es ein Fächer ist kann ich nicht sagen. Wobei das auch nur 1-2 PS bringen dürfte.

Aufjeden gefällt der X20XE mir besser als der 400er Motor.

nen besseren 4 zylinder bekommt man nur mit nem abgesäbelten 24 V hin. Das würde auch X mal soviel kosten. Wünsch dir viel Spaß miteinem der besten opel Motoren :10: