Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

32
Den hab ich irgendwie verdrängt.... :gruebel:



Aber, was für ne geile Two-Tone Kombi ist das denn bitte? Altersmattblau meets Grundierungsrostrot!

Mehr Kuba-Style geht ja kaum ;-) ..... Bamako, sorry.... Bamako.... :-)


Ihr seid scharf auf weiß, ich weiß ;-)


Trotzdem tolle Bilder!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

36
Ja, absolute Sparausführung ohne Bremsbacken.
War bei der 1700er Top Motorisierung standart, weil Opel damals schon wusste, dass die nur an Raser geht und wer bremst verliehrt ja bekanntlich ;-)

Die Schalterbeschriftung hab ich nicht gewechselt.
Ich muss sagen, da hab ich garnicht so drüber nachgedacht, es gibt die in deutsch und englisch, ich glaube aber in Skandinavien blieb die deutsche drin und die englische gab es nur für die USA und Süd-Afrika.
Auf jeden Fall ist die englische super selten und währe für mein Vorhaben echt das i-Tüpfelchen, na vielleicht hat man mal Glück :-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

37
MaxSchmerz hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die englische super selten und währe für mein Vorhaben echt das i-Tüpfelchen, na vielleicht hat man mal Glück :-)
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

39
MaxSchmerz hat geschrieben:Ich musste das auch denken, aber du weißt doch, was für nen Schrulli ich bin ;-)
Dabei bauen die alt Opel Schrullies ihre Export Oldtimer auf orange Blinder und deutsche Beschriftung um und trotzdem findet man den Müll nirgends.
Wer gibt den schon gern zu einen Export-Oldie mit guter Substanz gekauft zu haben? Ist doch so, das es nur "true" ist, wenn man den Wagen aus Fragmenten (am besten nur die Blechpartie wo die Fahrgestellnummer drauf ist) aufgebaut wurde.... und somit kommen die verschmähten Export-Teile in ne dunkle Schublade, oder schlimmer, in den Müll damit keiner herausbekommt das man es sich "einfach" gemacht hat....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

40
Naja, nen alter Opel soll im besten Fall ungeschweißt (also nichtmal die 3,4 Briefmarken, die meiner bekommen hat), erstlack, erster Chrom und komplett gemachte Technik haben und dabei trotzdem besser da stehen, als jeder Jahreswagen .... aber darüber könnte ich mich Stundenlang auslassen.
Aber hast recht, aus Deutschland sollte er am besten auch kommen und vom Erstbesitzer.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!