Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rat Limo

31
Ja dass Boxenluder gibst du dann ab...

Als der Filz drauf geklebt war, musste erstmal Probe gefahren werden. Für den Job hat sich dann unser neues Boxenluder auch gleich bereit erklärt... :-)

Bild

Nach erfolgreich abgeschlossenem Funktionstest, kamen noch ein paar Aluwinkel als Einfassprofile dran. Dann scheuert der Deckel der drauf kommt nich den Filz kaputt.

Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

32
Meiner reiß Dich zusammen, is ja net so das nur ich gespielt hätte.
Aber mein Auto is nich ständig wegen falscher bedienung aus der Kurve geflogen ! :-)
Bei Dir haben ja nichtmal die Leitplanken den Wagen auf der Platte gehalten ! :-)
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

33
Als nächstes war das Häubchen dran...
Dazu ganz einfach ein bisschen Schalungsplatte in Form gebracht und zusammen gezimmert. Ein paar Winkel dran, die über die Ecken stehen, zwei Kistenverschlüsse zum zumachen und zwei Angstgriffe aus der Limo zum abheben.

Bild

Bin jetzt nur noch am überlegen, wie ich das Ding verkleide. Hatte an Kaffeesäcke oder Blech gedacht. Aber irgendwie haut mich das noch nich um. Fürn paar Anregungen bin ich an dieser Stelle gern offen... Bin auch fast der Überzeugung, hinten müsste ein Spoiler drauf... Mal sehen wie das mit der Zeit wird...

35
Jo das is auch ne coole Idee. :top: Gestern kurz vorm Einpennen kam mir der Gedanke, den Deckel kreuz und quer mit Seiten aus alten Motorsportzeitungen zu bekleben. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen... :gruebel:

38
Soooo...

Hatte mal wieder Zeit, mich dem kleinen Racker zu widmen. Aufm Plan standen Vergaser, Ölbottich und ein bisschen Innenraum...

Also zum Vergaser. Is´n Dell'orto DHLA 40. Weber kann ja jeder... :schleuder:
Mag es irgendwie, wenn vorn ein Doppelvergaser am werkeln is. Also ne Brücke besorgt, alles zusammen geflanscht und raufmontiert. Noch ein kleines Drehteil zur Schlauchaufnahme gebastelt und alles zusammengebaut und angeschlossen...

Bild

Bild

Dann Spannung. Probelauf (zwar noch ohne Trichter, aber kann ja nich anders)!
Nach Flammen ausm Ansaug und Sprit ausm Auspuff, muss die Abstimmung wohl nochmal überdacht werden... :gruebel:

Weiter gings mit dem Öl-catch-Bottich. Auf nem Treffen hatte ich mal inner Eingebung für nen Euro die Basis geschossen.
Bild

Also Loch rein und ein Röhrchen fürn Ventildeckel eingechweisst.
Bild

Bild

Dann oben Das Röhrchen fürn Luftfidda drangebraten.
Bild

Fehlten nur noch ein paar Halter zur Endmontage im Motorraum.
Bild

Bild

Zum Schluss wurde alles noch in ein schönes kackbraun getunkt...
( Ich schreibe irgendwie immer, als obs nur fünf Minuten dauert... :gruebel: )
Bild

So wo ich grad mal dran war hab ich gleich noch ein bissl Krempel in den Innenraum geworfen. Hatte günstig ein paar Sitzauflagen und nen schicken Lenkradfellbezug bekommen. Find das irgendwie schön klischeemäßig...
Der Schaltknauf wurde dann noch durch ne gelbe 1 ersetzt.
Bild

Werd mich demnächst nochmal an die Vergaserabstimmung machen und die Rennbahn mal aufs Dach montieren...//www

39
Ach ja..... das doppelte Lottchen werkelt wieder ;-)

Bist du Hanni oder Nanni? :shit:

Nein. Ernst. Ernst Happel. Gekonnte Schweißarbeit in der Art es so zu schreiben als würde es nur 5 Minuten dauern wirkt immer eindrucksvoll.

Auch nüchtern: schöne Arbeit, weitermachen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

40
Grimm hat geschrieben:Ach ja..... das doppelte Lottchen werkelt wieder ;-)

Bist du Hanni oder Nanni? :shit:

Nein. Ernst. Ernst Happel. Gekonnte Schweißarbeit in der Art es so zu schreiben als würde es nur 5 Minuten dauern wirkt immer eindrucksvoll.

Auch nüchtern: schöne Arbeit, weitermachen!
Das doppelte Lottchen... :nein:
Und wenn, dann Hanni.

Also muss ehrlich sagen, dass die Schweissarbeiten die wenigste Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man damit das täglich Brot verdient, gehts einem recht einfach von der Hand. Soll keineswegs arrogant wirken...