Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

292
Ja geil, da hätte ich auf jeden Fall Interesse!

Nur nochmal zum Verständnis...bin da noch nicht so im Thema :kevin:
Mit den Teilen von dir bräuchte ich nur noch das Rohr vom Krümmer zum Kat, was ich ja bestimmt von meinem jetzigen nehmen kann oder?
Wäre der Aufbau dann so: Krümmer --> Rohr zum Kat --> Kat --> Rohr zum ESD --> ESD? :king:

Sorry für die dummen Fragen, aber habe außer mal nen ESD austauschen, noch nix am Auspuff gemacht.

Gruß kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

296
Stuntman Marc hat geschrieben:Nein, falsch verstanden. Du müsstest den ESD abmontieren, kannst ihn auf's Lager legen, nimmst dafür das von mir gelieferte Rohr, montierst es, nimmst das von mir gelieferte Y-Stück, montierst den von mir gelieferten ESD an den originalen Haltern und lässt dir das Y-Stück zwischen Rohr und ESD schweißen. Anschließend lässt du dir die neuen Endrohre anschweißen. Alles demontieren und durchschweißen, wieder montieren und glücklich sein.

Dein Kat bleibt da wo er ist. Muss dafür nicht gewechselt werden. Bleibt also praktisch einflutig, bis kurz vor den ESD, dann wird's zweiflutig. Kannst auch, wenn du magst das Y-Stück weiter vorne einbauen.
Sähe dann in etwa so aus:
Bild
Danke, jetzt hab ichs verstanden. Danke für die Erklärung :10:
Ich denke das kriege ich hin. Ich schreib dir mal ne PM

Edit: Dein Postfach ist zu voll. Hätte auf jeden Fall Interesse an der Abgasanlage. Kannst dich ja mal wegen dem Preis bei mir melden

Gruß kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"