Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

262
Der Junge ist kaputt... nen Leichenwagen choppen und nen Kompressor V8 > 600 PS reinbauen....bei dem ist auch irgendwas falsch gelaufen... in Mattschwarz kommt er nicht schlecht... sind die Sidepipes echt oder nur Attrappen?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

263
Makrochip hat geschrieben:Der Junge ist kaputt... nen Leichenwagen choppen und nen Kompressor V8 > 600 PS reinbauen....bei dem ist auch irgendwas falsch gelaufen... in Mattschwarz kommt er nicht schlecht... sind die Sidepipes echt oder nur Attrappen?

der typ ist einfacvh ein idol. ^^ der leichenwagen ist sowas von - achtung, die 90er schlagen zurück - ober affen geil! das gibts garnicht!
dinge die spaß machen machen spaß.

264
Ich bin schon serienmässige Leichenwagen gefahren und weis wie die Karosserien beim zivilen Fahren schon arbeiten.... wenn der nicht nen halben Wolkenkratzer an Stahl in das Ding reingeschweisst hat, ist das Dingen kaum fahrbar mit der Power.... optisch bestimmt schön aber absolut nix zum rumfahren...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

267
Meine Prämise ist, ein Auto ist in erster Linie ein Fahrzeug und kein Stehzeug, das geht bei der bis zum heutigen Tage grösstenteils ignorierten flächendeckende Einführung von "grünen Wellen" in Ballungszentren (die Tankstellen müssen ja auch was verdienen) los und hört bei so Trailerqueens auf....
Nicht falsch verstehen ich ziehe meinen Hut vor dem Ideenreichtum und handwerklichen Leistung die manche Leute da beweisen. Ich schau mir auf Treffen auch den ein oder anderen Wagen gern an, aber haben möchte ich sowas nicht geeschenkt.
Ne weisse Lederinnenausstattung durch die man gezwungen ist weisse Baumwollhandschuhe beim Fahren (sofern das vorkommt) zu tragen, sinnfrei tiefe brettharte Fahrwerke die Sportlichkeit suggerieren wollen, wo die Kiste in ner Kurve beim kleinsten Schlagloch weghüpft. Anlagen die so dimensoniert sind das die Kisten extrem hecklastig werden und das Leergewicht sehr nahe ans zulässige Gesamtgewicht rücken...
6 Zylinder Motoren die z.B. in nen A-Corsa gezwängt werden, ohne die Karosserie vernünftig zu verstärken, 19 Zoll Felgen auf Autos die Serie mit 13 Zoll unterwegs waren die die ungefederten Massen an der Aufhängung potenzieren. Auspuffanlagen die aufgrund der Maxime "laut = sportlich" gebaut wurden, Autos ohne Servolenkung mit 28er Lenkrädern (imho fährt man in keinem Rennwagen abgesehen von der Formel 1 Lenkräder < 32 cm Umfang)....
Tuning ist was Feines, aber man sollte gewisse physikalische Gesetzte und die Fahrbarkeit bei sowas nicht aus den Augen verlieren..... mir tut es im Herzen weh wenn ich Autos mit grossvolumigen Maschinen sehe die max. 1000 km im Jahr bewegt werden (ein 6 oder 8 Zylinder gehört auf die Strasse um Kilometer zu fressen...man hällt sich ja auch keinen Bernhardiner in ner 40 qm Wohnung) .... ein Auto geht, und das wird jeder KFZ-ler mit ordentlichem Realitätbezug bestätigen, am Schnellsten kaputt wenn es steht...
Bild
Hugh! Ich habe gesprochen!
Bild

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

268
wär auch nicht meins, so ne trailerqueen oder ne karre die zu schade ist zum fahren. trotzdem find ich sowas schick und hab (meist) riesen respekt vor der arbeit die sowas macht (respekt halt nur wenn es heißt 'build not bought'), haben wollen würd ichs vllt nicht bzw. würde es dann fahren, komme was wolle.
aber ich bin auch bereit abstriche zu machen. der derbe kann kaum von 3 personen inkl. fahrer besetzt werden, dann schleifts. und das fahrwerk ist schon knüppelhart. ist mir aber schnuppe, sieht mMn besser aus, ich würd sogar noch einiges tiefer. denn auch langsames cruisen mit ner todestiefen, brettharten schleuder ist fahren ;-)
#becauseracecar

269
Vieleicht nicht die richtige Rubriek, aber irgentwie doch, geht ja üm verrückte Schüsseln, und die sind manchmal fahrbar, und manchmal nicht.

Ich mag extrem-Umbauten schon sehr, ob nun sinnvoll oder nicht.
Aber ich bin absolut kein Freund von Standfahrzeugen.
Egal was man umbaut, extrem tief, extrem schnell, extreme Karosserie oder halt sonst was, is muß legal auf der Straße bewegt werden können, und nicht nur 1000km im Jahr.
Ich hät mir schon längst ein Fahrzeug mit wahrscheinlich sehr ungewöhnlicher Karosserie zusammen gedengelt, jedoch wären da große Einschnitte in die Struktur nötig. Ich würd wohl alles, meiner eigenen Sicherheit wegen, mehr als nötig verstärken. jedoch glaubt der TÜV dies meist erst nach aufwändigen teuren Tests und Untersuchungen, wo die teilweise ein zweites identisches Fahrzeug für crashtests haben wollen.Oder man hat die besten Beziehungen, die ich nicht habe. Den Aufwand kann dann ja keiner bezahlen.
Und nur so ein Ding zu bauen, damit es 360 Tage im Jahr rumsteht und Platz weg nimmt, und 5 Tage mit nem Trailer auf Treffen kutschieren, ne ne ne :nein: :nein: :nein:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

270
grundsätzlich sehe ich das auch so. ein polo mit vergoldetem motor jeder menge GFK und rappeltiefem fahrwerk, der mit trailer transportiert werden muss, ist unsinn. aber ein auto, welches derartig extrem umgebaut wurde, dass es ein echtes unikum, beinahe eine skulptur ist, so wie im falle des leichenwagens, ist eine andere liga. für mich überschreitet das dann an einer gewissen stelle die schwelle vom auto/custom hin zum kunstwerk. am geilsten ist natürlich beides. volle funktion und extrem gelungener umbau. aber das ist kaum möglich. ich selber finde ja schon meine weißwandringe behindernd. sehen schön aus. schränken aber diefunktion ein. an bordsteinkanten muss ich neuerdings aufpassen.sowas hatte ich noch nie und manchmal nervts. hach. wer schön sein will muss leiden.

die sache mit dem respekt vor selbstgebautem und nicht gekauften produkten kann ich auch verstehen. was ich dann nicht verstehe ist die abschätzigkeit so mancher autoschrauber gegenüber von leuten die weder skills noch zeit haben sich ein projekt zu realisiseren. da wird dann das auto verrissen und sich über den besitzer lustig gemacht. das finde ich in vielen fällen einfach nur scheiße, hochnäsig und arrogant. man muss immer bedenken, dass so mancher es sich wünscht aber nicht kann. da muss man dann kaufen. immer vorausgesetzt das der besitzer des "gekauften projekts" sich nicht damit brüstet es selbst gemacht zu haben.

aber das ist auch ein anderes thema.
dinge die spaß machen machen spaß.