Uhaha. Der Notstand is ausgebrochen. Omas bekackte Arsch-Klasse ist schon wieder in Therapie. Der getauschte Anlassschalter hat die Anwandlungen einfach weiter zu orgeln. Das wurde abgegeben, denn DC macht nen mega Tammtamm um so Teile wegen Diebstahl... (O-Ton kommerzieller Werkstattmeisterkumpelschrauber: "Also ne A-Klasse ist eigentlich gar kein richtiges Auto. Das behaupten die von DC nur. Na hilft ja nix, muss ja fahren". Ich so: "Darum machst das ja jetzt auch DU , und nicht ich.")Dumm nur dass die Papiere nach dem Tüfftermin vor 3 Wochen irgendwie verschollen sind.
Also steht da grade alles.
Ergo muss nörgelnde Oma nun mit Bronco dem Ibiza zu Kindergarten fahren, sie bringt mit dem Passat alle anderen in Gefahr, denn Schalten is für Sie mit dem Passat nur unter seltsamen Gymnastikeinlagen möglich. Fragt nicht.... Die Kiste hat 4 Tage nach Kupplung gestunken.
Um das Unmögliche also nun möglich zu machen, mussten ersma gewisse Vorraussetzungen geschaffen werden. Nämlich: eine Rücksitzbank.
Hä? Jahaaa.

Die alte war hoffnungslos verranzt und pekig und ist Samstag kurzerhand mit entsorgt worden, daher musste jetzt die schöne Ersatzbank rein. Auf zur Garage.
Tja. Schade. Schöne Bank? Schön verschimmelt. Und zwar viel schlimmer als die alte.
Und nu? Hilft ja nix. Kind und Oma in einer Verschimmelten Gondel? Sicher nicht!
Bestandsaufnahme, Runter mitde Plünnen, Bezüge ab, Polster checken.
Gut, die Schaumstoffe waren augenschaunlich ok. Bei Schimmel weiß man nie wie weit der rein geht. Aber wenn auf der glatten Oberfläche vom Formteil nix zu sehn ist, könnte man Glück haben. Vorsichtshalber gab's ne vorbeugende Dusche mit Essigwasser. Das hilft am besten und nachhaltig gegen Sporen.
Hier die Protagonisten beim Abhängen vorm Kamin.
Die Bezüge bekamen nen Waschgang bei 50 Grad mit ner halben Pulle Essigessenz. Das tut dem Textil und der Maschine gut.
(60 Grad habe ich mich nicht getraut, wollte sichergehen, dass die Form bewahrt wird.)
Freshly putzed, ready to reinstall
Alles wird gut:
Bißchen dunkel, das Bild, aber die Rückbank ist zurück im Leben.
Lecker knusprige Rücksitzbank:
Über Nacht durfte die noch frisch impregnierte Klamotte im Warmen verbringen, musste dann aber heute morgen gegen 7:00 als allererstes wieder ins Auto zurück. Denn Oma und Klon scharrten mit den Hufen.
Und das mit kleinen Klüsen, denn es gab etwas zu feiern. Seit gestern Abend bin ich tatsächlich offiziell

Chief Construction Officer in der Niederlassung Hannover (und Region, also Niedersachsen.) von Bamako Motors.
Jäai!
Habt Ihr Bock auf Mexiko.