Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Herrn Heinemanns neue Kleider

263
Tja. Mir ist halt noch kein besseres Objekt in die Hände gefallen. Ich habe zwar noch den zwei Tonnen Pferdeanhänger, aber da ist der Aufbau total rott und da reift schon was im Kopf. Entweder gibt's nen Umbau für den, oder es kommt was richtig schrulliges ausn 30er Jahren.

Herr Heinemann war auch schon wieder im Einsatz.
Bild
Alles was an alten Autositzen da war, Betonreste und eben die letzten drei Baumstümpfe mussten weg. Und wenn ich schon einmal beim Schrott bin, dann bringe ich mir natürlich auch was Schönes mit. In dem Fall sprang mich ein Joggerbuggy mit 20" Rädern an. Der ist neu gewesen, nie benutzt und dann entsorgt worden. Super Basis für ein weiteres Trike.

Und weil Samstach ja immer Kampftag ist, wurde natürlich fleißig geackert. Der Neffe war da und wurde sogleich auf's Dach geschickt.
Bild
Wir haben die Windbleche montiert. Die Halle ist jetzt blechmäßig komplett dicht. :jubel:
Bild
Respekt für meinen Neffen. Der wird näxtes Jahr 17 und haut richtig ran. Ich bin sicher kein Sklaventeiber, aber ich habe natürlich gewisse erfahrungsgemäße Ansprüche und das klappt echt gut mit uns. Gut, sein Taxameter läuft. Daher möglicherweise die Motivation. Aber er hat Gefallen an meinem 32B gefunden. Ebenso Iguanas Benz. Iguana kam auf seiner Tour vorbei und brachte mir ein Mitbringsel aus Dortmund von rolyaTmiT mit. (Memo an mich: Danke an die große FTS-Göttin und danke an die beiden.) Welches ich dann heute kurzerhand weiter verarbeitet habe.
Bild
Phase 1 vom Projekt "geländegänge Werkzeugkiste" ist quasi abgeschlossen. Weitere Ideen formieren sich. Arbeitsplatte, diverse Einrichtungen für Langmaterial, Licht, Gartenzeugs. Ggf, nen Bierdosenhalter, usw. Ich will da ja kein Kunstobjekt von machen. Für sowas hab ich nämlich keine Zeit. Dat muss funzen. Punkt.

Jedenfalls: Die zweite Hälfte der Betonsohle für die Grube haben wir gestern auch noch geschafft. :top:

Leider konnte ich mit Iguana nicht allzulange klönen, der Neffe mag das nämlich gar nicht, wenn der Cheff vonne Arbeit abgehalten wird :tomate: Sorry Torben :-)

Ich werde als Patenonkel mal beobachten, wie sich seine Ambitionen nach Mobilität so entwickeln und was ich so für ihn tun kann. Bei ner korrekten Altkarre steh ich natürlich mit Rat und Tat hinter ihm. :pirat:

So. Nun habt mal nen schönen Sonntagabend. Lindenstrasse is fast um und Lara ist bekifft.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Herrn Heinemanns neue Kleider

264
Uhaha. Der Notstand is ausgebrochen. Omas bekackte Arsch-Klasse ist schon wieder in Therapie. Der getauschte Anlassschalter hat die Anwandlungen einfach weiter zu orgeln. Das wurde abgegeben, denn DC macht nen mega Tammtamm um so Teile wegen Diebstahl... (O-Ton kommerzieller Werkstattmeisterkumpelschrauber: "Also ne A-Klasse ist eigentlich gar kein richtiges Auto. Das behaupten die von DC nur. Na hilft ja nix, muss ja fahren". Ich so: "Darum machst das ja jetzt auch DU , und nicht ich.")Dumm nur dass die Papiere nach dem Tüfftermin vor 3 Wochen irgendwie verschollen sind. :kotz:
Also steht da grade alles.

Ergo muss nörgelnde Oma nun mit Bronco dem Ibiza zu Kindergarten fahren, sie bringt mit dem Passat alle anderen in Gefahr, denn Schalten is für Sie mit dem Passat nur unter seltsamen Gymnastikeinlagen möglich. Fragt nicht.... Die Kiste hat 4 Tage nach Kupplung gestunken.

Um das Unmögliche also nun möglich zu machen, mussten ersma gewisse Vorraussetzungen geschaffen werden. Nämlich: eine Rücksitzbank.
Hä? Jahaaa. :schlaupuper: Die alte war hoffnungslos verranzt und pekig und ist Samstag kurzerhand mit entsorgt worden, daher musste jetzt die schöne Ersatzbank rein. Auf zur Garage. :pirat:
Tja. Schade. Schöne Bank? Schön verschimmelt. Und zwar viel schlimmer als die alte. :shit:
Und nu? Hilft ja nix. Kind und Oma in einer Verschimmelten Gondel? Sicher nicht!
Bestandsaufnahme, Runter mitde Plünnen, Bezüge ab, Polster checken.
Bild
Gut, die Schaumstoffe waren augenschaunlich ok. Bei Schimmel weiß man nie wie weit der rein geht. Aber wenn auf der glatten Oberfläche vom Formteil nix zu sehn ist, könnte man Glück haben. Vorsichtshalber gab's ne vorbeugende Dusche mit Essigwasser. Das hilft am besten und nachhaltig gegen Sporen.
Hier die Protagonisten beim Abhängen vorm Kamin.
Bild
Die Bezüge bekamen nen Waschgang bei 50 Grad mit ner halben Pulle Essigessenz. Das tut dem Textil und der Maschine gut.
(60 Grad habe ich mich nicht getraut, wollte sichergehen, dass die Form bewahrt wird.)
Freshly putzed, ready to reinstall
Bild
Alles wird gut:
Bild
Bißchen dunkel, das Bild, aber die Rückbank ist zurück im Leben.
Lecker knusprige Rücksitzbank:
Bild
Über Nacht durfte die noch frisch impregnierte Klamotte im Warmen verbringen, musste dann aber heute morgen gegen 7:00 als allererstes wieder ins Auto zurück. Denn Oma und Klon scharrten mit den Hufen.

Und das mit kleinen Klüsen, denn es gab etwas zu feiern. Seit gestern Abend bin ich tatsächlich offiziell :gaensefuesschen: Chief Construction Officer in der Niederlassung Hannover (und Region, also Niedersachsen.) von Bamako Motors. :gier:

Jäai!

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Loch graben: Check! Jetzt: Mauern.

265
Die Nachbarn glauben, ich baue einen privaten Atomschutzbunker...

Ich weiß. Die meisten finden das aktuelle Geschehen sicher uninteressant, weil es ja nicht primär ums Auto geht. Aber das ist halt grade bei mir das allumfassende Mammutprojekt und ohne einen gewissen Status Q is nich viel mit Schrauberei. Ich hoffe Ihr könnt darüber hinwegsehen und es als Unterhaltung betrachten. Geht das? Sonst muss ich mit dem Fred umziehen. Liest das wer?

Das Loch is soweit fertig. Leider gab's keine 15er Schalungssteine mehr beim Baustoffheini.
17,5 ist zwar breiter als geplant, aber verfügbar und der Kurs is arschgünstig.

Also her mit dem Mist.

Gegen das Verständnis des Klons, warum ich denn so viele brauche, Papa, und wieso ich welche ins Loch verfrachte, fing ich gestern an, meine erste Mauer zu errichten.

Ich kann also (mit dem Arsch Dinge) umreißen und (mit den Händen) aufbauen. Gut zu wissen.

So kam es...
Bild
Gut, bei der ersten Schicht habe ich zwei Abende rumgepimmelt. Einen für "technische Visualisierung", also messen, Steine probieren, Anfang überlegen. Und am näxten dann "Scheiß drauf, Mischer an, gib ihm."
Bild
Gemäß dem Motto: "Mach's gleich so gut, wie möglich, scheiße wird es von alleine!", hab ich die Höchste Stelle ermittelt, im dem Fall sogar die eine Ecke da und so lange rumgefuchtelt, bis Mörtel alle war.
Bild
Das der Wettergott mir so gnädig ist, darf gerne bis noch Weihnachten anhalten. Wenn die Grube nämlich soweit fertig wird, kann ich Arbeiten machen, die auch unter 0°C fallen können. Dann könnte ich viiiieleicht schon eine Seite pflastern. Und dann isses nich mehr weit, bis die Fassade losgeht.

Sie nimmt also Form an, die neue Zentrale in Taka-Tuka-Land, die zeitgleich auch die NDS-Niederlassung von Bamako Motors darstellt. :pirat:

269
Burt hat geschrieben:Ich weiß. Die meisten finden das aktuelle Geschehen sicher uninteressant, weil es ja nicht primär ums Auto geht. Aber das ist halt grade bei mir das allumfassende Mammutprojekt und ohne einen gewissen Status Q is nich viel mit Schrauberei. Ich hoffe Ihr könnt darüber hinwegsehen und es als Unterhaltung betrachten. Geht das? Sonst muss ich mit dem Fred umziehen. Liest das wer?
bin zwar mehr der stille mitleser und eher schreibfaul, aber gerade solche geschichten rund um die werkstatt interessieren doch sehr
:top:

man will ja auch wissen unter welchen bedingungen die anderen so vor sich hinwerkeln

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

270
Der Sterni hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Ich weiß. Die meisten finden das aktuelle Geschehen sicher uninteressant, weil es ja nicht primär ums Auto geht. Aber das ist halt grade bei mir das allumfassende Mammutprojekt und ohne einen gewissen Status Q is nich viel mit Schrauberei. Ich hoffe Ihr könnt darüber hinwegsehen und es als Unterhaltung betrachten. Geht das? Sonst muss ich mit dem Fred umziehen. Liest das wer?
bin zwar mehr der stille mitleser und eher schreibfaul, aber gerade solche geschichten rund um die werkstatt interessieren doch sehr
:top:

man will ja auch wissen unter welchen bedingungen die anderen so vor sich hinwerkeln

Ich stimme zu - voll und ganz - noch dazu weil es immer was zu lachen gibt!!!! :10: :like:

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!