Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

241
Wieso, liegt er so tief, weil sich die Federbeindome an der Motorhaube abstützen??? :-)

Wenn du mich fragst, würde das zweite Bild auch mit Mangels Räder gut aussehen. Frag mich nicht wieso ich der Meinung bin, ist mir nur grad so durch den Kopf geschossen. :aegypten:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

242
Harry Vorjee hat geschrieben:Wieso, liegt er so tief, weil sich die Federbeindome an der Motorhaube abstützen??? :-)
frag du das bitte nicht auch noch......

seit ich am WE DocBrowns 32b mit dem Fahrwerk gesehen hab und die Frage von allen Seiten kam, verdräng ich das ;-)

Aus Angst am Ende noch was zu finden, was einen an diesem :gaensefuesschen: Passatt nicht mal überraschen dürfte.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

244
Harry Vorjee hat geschrieben:aber gut, bei alten VW´s stehen die Federbeindome ja ab der 200000er auf dem Inspektionszettel :bier:
jaja, genau......... bei 200.000....... jaja...... ist ja nicht mehr soooooo weit hin ;-)

Es kann eigentlich nicht nur an Domlagern liegern, dafür war der unterschied doch zu groß.
Der 5ender spielt natürlich auch ne kleine Rolle, aber soviel gewiss auch nicht? Zumal ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Federn für den 5ender eh anders (dicker) sind? :gruebel:

aber ich habs glaub ich irgendwo hier schon geschrieben. Der inspektionszettel für den passat ist bis zum Tüv nicht nur deshalb lang, weil tüv drauf muss, einfach weil er lang ist ;-)

245
voll logisch, dass du erst die hinteren seitenscheiben verschließt, dann lackierst und dann wieder scheiben einbaust. haste voll abklebe-arbeit gespart :bier: :-P

ich hab ja (bevor ich genauer hingesehen habe) aufm treffen schon dezent durchblicken lassen, wie gut ich den finde. und soo krasse sachen sind mir ja dann auch doch nicht aufgefallen. evtl. an der ein oder anderen stelle nochmal n schweißpunkt nachsetzen :shit: :gruebel:
#becauseracecar

247
Wenn er gerade steht, ist er ja nimmer soooo tief wie auf der Schrägen.
ich glaub das waren so ~40 mm Unterschied zwischen Docs und meinem.

Grimm hat geschrieben:
Bild
nein, die "Dome" sind okay. ich hab Harrys Spruch als "Domlager interpretiert, die sich ja auch setzen. Gerade beim 32B ja mehrmals die Woche fällig als Verschleißteil ;-)

die sind vorne 55000 km alt.
Hab heute noch mal in den "Service" Notizen der Vorzeit geguckt.

.....die böswilligen Mutmaßungen, auch aufgrund der Stories über die "Black-Mamba" (Kühlerschlauch-Bypass) und den "H4-SuperSoaker" (der H4-Booster mit Spritzwassergarantie) gingen schon eher Richtung Bosch-Nürburgring-Spezial Variante der H&R. ;-)

was Iguana....
iguana hat geschrieben: evtl. an der ein oder anderen stelle nochmal n schweißpunkt nachsetzen :shit: :gruebel:
..... und ich
Grimm hat geschrieben:.... widme ich mich wohl mal langsam den lebenserhaltenden Maßnahmen. Ist ja auch ne sehr sinnvolle und überlegte Reihenfolge, nech?!
meinen, bezieht sich auf die Schweißarbeit am Front- und einem Stehblech.

nur:
Grimm hat geschrieben: ich werds nicht zeigen, nur das was bei rauskommt werd ich dann in bildern hier reinstellen.
Wer live vor dem Karren steht, der kann sichs gerne ansehen.

EDIT: Wer bock hat, kann man durch die ersten 7 Seiten blättern. Find, das tut sich doch überhaupt nicht viel von der Fahrwerkstiefe. ist halt so ;-)
Zuletzt geändert von Grimm am Di 11. Jun 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

248
Wenn du eine wirklich gute komplette Frontmaske möchtest, die hab ich noch zweimal in gebraucht rumzufliegen, eine grossflächig abgetrennt, die andere ist in einem (fast rostfreien!) Schlachter, der noch auf die Bank muss. Raum Hannover-Göttingen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

250
jaaa.... erst mal:
weichei65 hat geschrieben:Wenn du eine wirklich gute komplette Frontmaske möchtest, die hab ich noch zweimal in gebraucht rumzufliegen, eine grossflächig abgetrennt, die andere ist in einem (fast rostfreien!) Schlachter, der noch auf die Bank muss. Raum Hannover-Göttingen...

Danke Dir! eine neue Maske brauch ich (noch) nicht. Hab heute meine nachgebruzzelt im wahrsten Sinne... :schwachsinn:

die unbehandelten fülldraht Erruptionen behalt ich mir mal vor.
Meine Kunst des "retten was zu retten ist" war auch eher ne unmotivierte, schmuddel-arbeit. aber ich bin zufrieden und es hält.

Bild

Bild

das sind noch die besten bilder, die mein Handy ausgespuckt hat :gruebel:
ist vielleicht auch besser so ;-)

Danach noch "verzinkt" und "lackiert"..... reicht.

Da die orig. Stoßi grad pause machte an der front hab cih mal die schönen, patinierten Chromies vom 32er angehalten.
Davon hab ich nur kein Bild ;-)
Vielleicht Morgen.

Scheinen jedenfalls einfach anzupassen zu sein. Dazu siehts viel besser aus als ich es erwartet hätte :gruebel:

Letztes Wochende war ich auf der Kieler Woche.
irgend so ein volltrunkener Wi***** hat mir meine geliebte Hansa Dose platt getreten! :-|

Bild

ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Dose durch rempler oder "einstellungen" ein paar echte Dellen bekommt.
Aber so ist höchst uncool. :shit:
Noch dazu will ich mir nicht von nem Idioten was zertreten lassen!
Schade, dass ich nicht in dem Mom die Straße hochgelaufen bin als er das tat.

Egal, hier ist die Beta-Dose:

Bild

Bin jetzt eine Woche ohne die Dose rumgefahren. Ich kam mir irgendwie....... nackt vor :heul:

und daaaaaaaannnn, und dann und dann und dann.

Seit der "Neulackierung" fehlt mir ja der Schriftzug auf der Seite. Oder den seiten vielmehr.
Da ich mich sehr oft beömmeln musste, wenn neben mir Leute anhielten (Ampel, Parkhausschlange etc.), sich das Auto von oben bis unten argwöhnisch beguckten um dann den Blick unten Nahe Schweller kleben zu lassen um zu verstehen was da draufsteht......

....... musste sowas wieder her!
Jedenfalls am Passat.

Doch was nehmen?

Die Tage habe ich, tatsächlich zum ersten Mal, einen sehr bekannten, kultigen film gesehen und war hellauf begeistert.

Der englische Filmtitel gab da mehr her als der deutsche, der nur die Bibel und ein Zitat von Jay-Z dafür benutzt.

Ich hab mir im Internet also zwei orig. Schriftarten des englischen titels ausgesucht. Eine kommt auf die Fahrerseite (geschehen), die andere auf die beifahrerseite (kommt noch).

Bei der Fahrerseite hab ich mich für die zitierte Variante in Anführungsstrichen entschieden. Weil ich als Fahrer das ja quasi "ausspreche".

Das markanteste Wort hab ich aus dem titel gestrichen. Weil es sonst albern wäre. Ich finde.... es sagt alles, nichts und noch mal alles.

Ich hab mir ein Topf Farbe (Sonneblumengelb) ausgesucht. Sprühen a la Stencil wäre also nicht drin gewesen. Sowieso.... stencil.... hrmpf. ja ne.... muss ja auch nicht.
Ich hätte den schriftzug auch ans auto beamen können, da fehlte mir aber das ein oder andere funktionsfähige Teil zu. Auch wenn der Mini-Beamer schon seit Monaten auf seinen Einsatz wartet :gruebel:

blabla, hin und her...... einfach frei Hand!

Bild

sieht so eigentlich gar am coolsten aus ;-)
Aber es sollte ja wie der orig filmtitel werden. Irgendwie. Mindestens farblich.

Bild

Die schwarzen Edding-Konturen bzw Outlines wenn man so will - sind sie ja nicht - sieht man kaum auf dem foto... :gruebel:

es ist schön schlampig, ein wenig aus der form geraten, aber eigentlich ganz gut!

Die Farbe an den Ecken geht auch schon wieder ab ;-)
so soll das sein!

;)