Also mit hat mal einer dieser TÜV-Ingenieure gesagt, dass das nicht geht!Stuntman Marc hat geschrieben:Und die ganze Aufregung war tatsächlich berechtigt!
Der Herr PI hat auch bei der zweiten Untersuchung versucht weiter zu suchen, um mir die HU verwehren zu können.
Deshalb bekommt man ja eine schriftliche Mängelliste zur Wiedervorführung.
Da steht doch drauf "die Plakette wird zugeteilt sobald folgende Mängel behoben sind ...."#
Und darauf kannst du dich berufen! Das habe ich auch schon gemacht!
Ich hatte das schon öfter mit umgebauten Moppeds, das der Prüfer der die Nachkontrolle machte ein anderer war als der, der die Mängelliste geschrieben hat. Und ich kriegte vom Nachprüfer den Spruch gedrückt wie "Da kannst du aber froh sein, dass er dasundas nicht aufgeschrieben hat." und "das hat er so durchgehen lassen? - nagut."
Wenn das nicht der Fall wäre und du hast ne große TÜV-Station wo du bei jeder Wiedervorführung wieder nen anderen Prüfer da stehen hast, der wieder neu sucht, dann würdste ja nie fertig mir der Karre. Und dann wäre auch ne Nachprüfung nicht billiger als ne HU.
Deshalb war die Aussage des Nachprüfers eindeutig: "Ich prüfe nur die Punkte, die auf der Mängelliste stehen. Den Rest hat der Kollege schon gemacht."
Und daran halte ich mich. Da wird kein Handgriff zuviel gemacht. Nur was auf dem Zettel steht.
Gefällt mir die Mängelliste, hab ich nen Freibrief zur Plakette und arbeite die Punkt für Punkt ab.
Gefällt sie mir nicht, lass ich woanders ne neue HU machen und guck was der mir so aufschreibt.