Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Powered by VS-Renntechnik - Kadett-C-Limo

214
Hast du keine Unterdruckgewinde an den Saugrohren? Wenn doch, warum dann nur zwei Uhren?
Einen Vierzylinder mit nur zwei Uhren zu synchronisieren wird dich wahnsinnig machen und ewig dauern oder nie vernünftig werden .... oder beides.

Mit vier Uhren kannste einmal alles anklemmen, in Ruhe synchronisieren und musst nicht zwischendurch hin und her klemmen. Vor allem weils bei Betriebswarmen Motor gemacht wird verbrennst du dir nicht die Flossen und hast immer die Werte aller 4 Zylinder im Blick.

Edit: Marco Sieg aus Siegen ist doch n Fantasiename!
Zuletzt geändert von Bruus am Mi 17. Okt 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Powered by VS-Renntechnik - Kadett-C-Limo

216
Prinzipiell kannst du erst die beiden Drosselklappen des ersten Vergasers synchronisieren, dann die des zweiten und davon ausgehend, dass sich dann nichts mehr verstellt, die beiden Vergaser zueinander synchronisieren.

ich finde aber vor allem wenn man das die ersten Male macht ist es sehr hilfreich zu sehen was alle Zylinder so machen wenn man an einer Schraube dreht. Und bei älteren/viel gelaufenen Motoren habe ich auch schon erlebt, dass sich das nicht alles so linear verhält wie es in der Theorie sein soll. Da dreht man an einer Schraube und die Werte ändern sich an nem Zylinder mit dem man grad garnichts zu tun hatte. Siehste dann halt direkt.

Ich bin da aber auch sehr perfektionistisch was die Werte angeht und synchronisiere regelmäßig auch wenns eigentlich keinen Grund dafür gibt. Dafür laufen die Motoren immer schön.