Ne ne, keine Angst. Ich habe mir weder die Augen beim erzeugen von Lichtbögen zum Fügen von Metall verblitzt, noch habe ich Augenkrebs, weil mir mal wieder son Plastik-Bomber-45 PS-Maximaltuning-von-der-Stange-POLO über die Augen gefahren ist.
BLINDE TAGE, wird wohl jeder kennen, der schon mal ein Fahrzeug von der Karosse aus aufgebaut hat. Man macht Tag für Tag 2-3 Stunden oder mehr an dem Bock, aber jeden verdammten Abend, den man wieder aus der Halle geht, ist an dem Haufen keinerlei Veränderung zu sehen. Man sieht halt nichts, quasi man sieht die getane Arbeit nicht. Als wenn man blind wäre.
Da kann man, trotz härtester Selbstdisziplin ( die man sich mit regelmäßigen selbst gegebenen Ohrfeigen und motivations-Schreihen die die Nachbarn ringsrum ungläubig aus dem Fenster blicken lassen), doch schon den Antrieb verlieren.
In solchen Situationen, die ich auch beruflich immer wieder habe, mache ich mir TO DO Listen, wie solch eine.

Es gibt dann halt immer wieder dieses gute Gefühl, wenn man da wieder was Abstreichen kann. Und es motiviert ungemein, mit dem Antrieb in die Werft zu gehen, dass man heut Abend min. zwei Sachen von der Liste haben möchte. Und noch schöner ist es, wenn man dies dann auch wieder schafft.
In meinem Fall, geht die Liste bis zu dem Punkt, an dem rein theoretisch die Berta sich aus eigener Kraft aus der Werft bewegen kann. Geplant sind im Schnitt ein Tag pro Punkt auf der Liste. Nach 5 Tagen bin ich jetzt 4 Punkte im Vorsprung. Mal sehen ob ich den Schnitt halten kann.
Nun würd ich euch natürlich gern wieder viele neue Bilder der geleisteten Arbeit zeigen, aber wie gesagt, BLINDE TAGE...
Das einzige was sich da evtl. zeigen lassen könnte, ist dass die Achse hinten jetzt wieder vollständig ist, mit high-jaker und allem anderen halt.

Ja und die Spritleitungen sind nun sauber verlegt. Habe da lange nach passenden Haltern oder Schellen oder sonst was gesucht, um die Schläuche vernünftig am Unterboden fest zu machen. Bis mir dann im Baumarkt die Wandhalter für Kupfer-Heizungsrohre über den Weg gelaufen sind. Die sind perfekt, man muß die Schläuche da so reinquetschen, jede andere original Benzinleitungshalter würden auch nicht mehr halten, sollte da sich mal was hinter haken.

Nichts des so trotz werd ich nächste Woche mal die Flipp-Front fertig machen und gänzlich anbauen. Dann kann ich mich nämlich auch an die Schweller machen, die ich dank der gekürzten Türen ja noch neu gestallten kann

Also, bis die Tage