Um das Schwellerrohr dran zu machen, muss dahinter erst mal alles fertig sein.
Sieht irgendwie gar nicht danach aus.
Wenn ich den erwische, der alles mit Karosseriedichtmasse macht anstatt Spachtel
Aber es geht trotzdem weiter,
grundieren und Polsternägel ankleben.
Die Nägel sind auch mehr Arbeit als gedacht, aber es gibt diese schöne Optik von alten Dampfkesseln.
Da hab ich noch 4 Stück dazu gemacht, hat mich schon die ganze Zeit gestört.
Der Streifen wird jetzt aber auch mitgemacht.
Nietatrappen müssen genau ausgemessen werden.
Dann noch eine Schicht Edelputz mit der Rolle aufgetragen.
Ehe es am hinteren Radlauf weiter gehen kann,
mussten erst mal die neuen Reifen ausprobiert werden, da runderneuert sind sie etwas größer.
Das war gewusst und gewollt, je größer, desto besser.
Aber an manchen Stellen wird es schon wieder knapp, obwohl ich schon 25mm Luft gemacht hab.
Beim Einfedern gibt es hier Kontakt,
da wird wohl die Stoßstange noch etwas nachgearbeitet.
Die Radlaufkannte hatte ich schon etwas umgelegt, es reicht beim Verschränken,
aber bei richtigem Geländeeinsatz würde ich Felgen mit ET0 nehmen, jetzt ET-12.
Die Nabenkappen vom Jeep waren zwar billig, werden aber nur mit nem Dichtring von KG-Rohr richtig fest.
Und vorne siehts scheiße aus, die kommen so nicht da dran.
Wobei die großen Räder schon was her machen,
ist genau mein Geschmack.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...