Re: Kaufberatung Rekord E

24
Harry Vorjee hat geschrieben:
Hat Motoraver damals doch mehr bewegt, als man heute denken würde? :gruebel:
My rides:
Ha ha, da könntest du recht haben, das Teil wird ja bis heut durchgängig auf regulärer Zulassung bewegt !

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Aber da kann dir doch der "Käfer " ausführlich aiskunft zu geben, was welcher Ford bei welcher Versicherung kostet.

Harry Vorjee
Ich denke noch nichtmal an seinen Granada ansich, sondern an den Kult um die alten Fords, die damit losgetreten wurde. Davor wollte doch niemand nen alten Granni oder Taunus haben. Aber plötzlich war ein alter Ford cool, und Junge Leute haben sich sowas gekauft. Was junge Leute bei den Versicherungen mit häufig gewählten Modellen anstellen können muss ich wohl nicht weiter ausführen. Auch ich hab meinen Beitrag dazu bei den E30ern geleistet (und die sind trotzdem billiger versichert). :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

25
Ich frag mal Sascha Hehn. Ein bischen Restwürde möchte ich doch behalten. Und da fühle ich mich in nem E Rex oder 32b doch besser aufgehoben. Ein bischen muss die Karre ja schon zu mir passen. Kabrios hab ich nicht auf dem Plan, sonst würde ich nach nem 325i E30 Cabrio Ausschau halten
Der kann dazu nix sagen, da waren die noch teuer. Und dann sone E30 Schubkarre ohne Überrollbügel? Bäh :jubel2: :-P
Prost :bier:

27
Hätte was. Gab sogar schon nen halben Umbau, also auf einer Seite eine Tür, auf der anderen zwei.

btw: die Kombis sind teurer versichert. :-)

btw2: Mx5 scheint brauchbar. Gibt billige und die NA und NB sind versicherungstechnisch nicht zu unterbieten. Muss mal überlegen. Sind halt recht klein.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

29
Für nähere Infos zum MX steh ich gerne bereit. Technisch sind die Dinger völlig unproblematisch, nur Rost kann ein Thema sein. Ich würde erst mal probesitzen empfehlen, möglicherweise ist das Thema dann schon wieder aus der Welt, innen sind die Wägelchen schon sehr kuschelig. Dafür ist der Spaß umso größer :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

30
Mr. Blonde hat geschrieben:
LukeMX hat geschrieben:Mehr Spaß für ein bisschen mehr Versicherung: MX-5 NA, HP 11 :-)
Echt? Ich schau mal. Bei nem Mixxer würde ich glatt ne Ausnahme machen. Hab doch erst einen für 650 gesehen. :top:
Wenn du nicht fremdgehen willst: Z3 bis 3,0 sind im Regelfall auch nur HP12. Meiner kostet auf SF8 ohne VK nichtmal 120€ im Jahr....
Mr. Blonde hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:sone E30 Schubkarre ohne Überrollbügel? Bäh :jubel2: :-P
Hehe, damit hast du eigentlich genau die Gründe genannt, die mich eher zu nem E30 Cabrio als zum Erdbeerkörbchen treiben würden. :shit: :king:
E30 Cabrio hätte ich auch gern...

Hätte vor 8 Jahren mal lieber einen guten 18er kaufen sollen, da gabs die in echt gut noch für 1500, das ist mittlerweile Geschichte. Und rein optisch und formal nicht mit einem Golf1 vergleichbar, sorry. Der Bimmer ist eben mehr Auto, auch wenn ein Golf nix Schlechtes ist. Lästerkopp! ;)

Meine Frau möchte einen. Aufkleber auf dem Heck: Hängarsch forever.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.