Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Opel Rekord E1 2.0S mit H-Kennzeichen

21
MRG hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Chevette steht hier um die Ecke als Viertürer. Optisch find ich ihn natürlich viel interessanter als nen C-Kadett. Aber dann lese ich was von zölligen Schrauben und komplett anderen Motoren. Dann bin ich wieder soweit wie bei nem Rekord, der den fetten Motor noch nicht hat.

@Max:
Hat was. Weiss aber garnicht, ob ich nen B schonmal in so ner Farbe gesehen habe. Wie s gesagt: Der Standart-Spiesser-B ist ein meinen Augen eine beige oder weisse Limousine mit roter oder brauner Ausstattung. So wäre er mir auch am liebsten, mit fettem Motor.

naja,eigentich ist das n vauxhall. aber letztlich soll ja n sleeper auch nur aussehen, wie das langsame original.
mit nem umbau auf andere technik hat sich das zollmaßproblem dann doch eh erledigt :schleuder:

aber die baureihe, von der das foto ist...sieht irgendwie aus, als hätte sich n opel manta im drogenrausch an nem kadett c vergangen... :-)
Aber nur "eigentlich". Der Wagen kam zwar aus dem Vauxhall Hause, wurde allerdings auch hier zwei Jahre (80-82) als "Opel Chevette" angeboten.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

25
Finn hat geschrieben:So und warum will die Schaukel nun niemand haben? :-)
ich will den schon haben..

mir fehlt nur das klein und großgeld dazu... :verlegen:

..wir könnten natürlich tauschen....93er astra gegen rekord...

ich..würde das für nen guten tausch halten... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

27
Merlin6000 hat geschrieben:
MRG hat geschrieben:ja..aber hat trotzdem zöllige schrauben und andere motoren

Ich habe in den 80ern an einer Chevette geschraubt, da war nix zöllig, und Motor entsprach deutschen Versionen
vielleicht war da vorher jemand so fies und hat schon deutsche teile eingebaut..und dir gemeinerweise nix gesagt??

:gruebel:

hier mal n auszug dazu:

Die Technik kam nahezu ausschließlich von Vauxhall, was, angefangen bei zölligen Schrauben und Gewinden, häufig zu Problemen bei Reparaturen und der Ersatzteilversorgung führte.

hier mal n zitat:

Mr. Blonde hat geschrieben:
Chevette steht hier um die Ecke als Viertürer. Optisch find ich ihn natürlich viel interessanter als nen C-Kadett. Aber dann lese ich was von zölligen Schrauben und komplett anderen Motoren. Dann bin ich wieder soweit wie bei nem Rekord, der den fetten Motor noch nicht hat.

zufrieden? :-)
Ich merk das doch....

29
Merlin6000 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich habe damals einiges am Motor gemacht und da war nix zölliges dran, ich kann mir nicht vorstellen das zwei Versionen von Motoren verbaut wurden

wenn ich zeit habe, werde ich versuchen, das mal genauer zu eruieren

:wink:
Ich merk das doch....