Horst
Horst ist diesen Monat mit TÜV drann, dazu musste das ein oder andere gemacht werden.
Das wichtigste: Bremse vorn und zwei Reifen.
Die Bremse vorn hatte zwar noch lange nicht ihre Verschleißgrenze erreicht, aber meine Frau und ich sind beide keine Raser, fahren deshalb mehr vorrausschauhend weshalb auch die Bremse nicht oft stark belastet wird.
Auswirkung daraus ist, das die Bremsscheiben mit Rost anlaufen.
Hier kann man sehen wie groß die Bremsbelagfläche sein muss, undwie viel davon noch über ist. Ich hab das eigentlich bei jedem Fahrzeug bis jetzt.Man nimmt sich immer vor doch öfter mal die Bremse zu belästigen, aber dann vergisst man es doch.
Also Scheiben, Klötze neu. Und immer daran denken: alles schön mit Drahtbesen sauber machen und mit Montagepaste (Kupferpaste) einschmattern. Natürlich nicht auf die Bremsscheiben und Belagsflächen kommen lassen.
Zwei Reifen lass ich die Tage in ner befreundeten Werkstatt drauf ziehen. Dort lass ich auch gleich meine Klima neu befüllen. Die war irgentwo undicht, und meine Diaknose war eine Kühlmittelleitung. Also diese auch gleich noch getauscht. War ne ganz schöne friemelei.
Beim letzten Waschen, ist mir dann noch aufgefallen, dass der Radlauf vorn rechts Blasen schlägt.
Da bin ich denn auch gleich bei gegangen.
Blasen aufgemacht, und hinter war alles feucht, aber noch nichts angegammelt. Der Lack muss da wohl unerkennbar defekt gewesen sein, und dann ist wasser eingedrungen.
Also alles schön sauber geschliffen.
Dann das standart Programm. Grundieren, zwischen Schleifen, Lacken und Klarlacken.
Nun sind natürlich noch ein paar Klarlackränder, die die Tage wenn der Lack durchgehärtet ist mit 1000er Schleifpapier und Polietur beseitigt.
caddy rat