Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Makrochip's erster VW

24
Rollsportanlage hat geschrieben:Du baust Sportsitze ein und nimmst dann die hässlichsten, die VW je hergestellt hat,
Bild
Nach Wichtigkeit geordnet:

1. ich wollte 2 brauchbare 3-Türer-Sitze im gleichen Design haben, die nicht durchgesessen sind, wo ich keine Rücksitzbank abnehmen muss, die ich eh nicht brauche, da mein Rücken unter dem durchgerittenen Original-Fahrersitz litt
2. Die war günstig zu bekommen und war nicht in Hamburg oder sonstwo...
3. Die Fire & Ice erkennt man auf den ersten Blick - Verwechslung ausgeschlossen - weder davor noch danach gab es ein krasseres Farbenspiel in der Innenaustattung (zumindest bei den Volumenherstellern). Deswegen polarisiert die Innenausstattung innerhalb der VW-Scene...kenne keinen VW-ler dem die egal ist.. entweder Sie wird geliebt oder gehasst. In beiden Fallen ist es äussert provokant die in so nem Dieseljodler spazieren zu fahren ;)
4. Weil ichs kann :-)

Rollsportanlage hat geschrieben:Sind die Sitzflächen des Golf II-Gestühls nun eigentlich höher, als die normalen Polositze oder niedriger?
(Die Infos, die ich hier Anfangs kundgetan habe, hatte ich mir selber nur angelesen)
Japp sind definitiv höher ich gehe von 5-8 cm aus.... hab zum Glück am Fahrersitz ne Höhenverstellung, aber selbst mit "ganz unten" fährt es sich sonderbar... Busfeeling mit nur noch 3 Finger breit Platz bis zum Himmel... aber ich hoffe das mir da im Schwarzwald geholfen werden kann ;) (Chimäre aus Polokonsolen und Sitzpfannen und Rückenlehnen von den Fire & Ice sollte dem Ganzen aufs "richtige" Niveau helfen).

Lessons learned: Golf II Sitze passen in den 2F die Sitzfläche ist aber viel zu hoch...Im Umkehrschluß müsste man mit hvstb. Sitzen aus nem 2F im "KLE-Modus" sitzen, wenn man die in nen 2er Golf drückt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Makrochip's erster VW

25
Makrochip hat geschrieben:Lessons learned: Golf II Sitze passen in den 2F die Sitzfläche ist aber viel zu hoch...Im Umkehrschluß müsste man mit hvstb. Sitzen aus nem 2F im "KLE-Modus" sitzen, wenn man die in nen 2er Golf drückt.
Scirocco 2 ist nochmal niedriger als Polo. Da sind die Polster - zumindestens zu Passatsitzen - anders

http://www.fusselblog.de/index.php/orga ... #item_1887

Sind aber trotzdem Hochsitze gegen meine Konstruktionen mit Opel Sitzen
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Makrochip's erster VW

26
Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.

Wenn der Schwarzwald keine Zeit hat, bring die Sitze mit zum Hallengrillen, dann kann ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. VW Sitze sind kein Hexenwerk.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Makrochip's erster VW

27
KLE hat geschrieben:Scirocco 2 ist nochmal niedriger als Polo. Da sind die Polster - zumindestens zu Passatsitzen - anders

http://www.fusselblog.de/index.php/orga ... #item_1887

Sind aber trotzdem Hochsitze gegen meine Konstruktionen mit Opel Sitzen
KLE hat geschrieben:Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.

Wenn der Schwarzwald keine Zeit hat, bring die Sitze mit zum Hallengrillen, dann kann ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. VW Sitze sind kein Hexenwerk.
Deswegen mein Gedanke in Richtung die Sitzpfanne von den Golf Konsolen zu filetieren und auf die ebenfalls der Sitzpfanne beraubten Polo-Gestelle zu schweissen. Dann passt das auch mit Rückenlehne und Co. und die Höhe müsste sein wie bei den Polositzen.... Ich brauchs ja nicht so extrem tief, da ich ja ein paar cm kleiner bin wie Du :-)

Wie das geht habe ich mir schon an den ausgebauten Sitzen angeschaut... mir fehlt nur die Erfahrung am Schweissgerät und auch das Schweissgerät selber (mit nem Fülldraht-Oschi wollte ich das nicht machen) das ich mich beruhigt mit meinen über 2 Zentnern da reinpfläzen kann ;) Das überlass ich Leutz mit den entsprechenden Skills. Fürs Erste kann ich so fahren, mein Rücken ist mir wichtiger als die etwas befremdente Sitzposition, aber auf Dauer müssen die Dinger runter
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Makrochip's erster VW

29
KLE hat geschrieben:Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.
.
Kommt daher dass die "Scharniere" unterschiedlich lang sind (also der Metallteil an der Lehne der mit dem Sitzteil verbunden wird).
Alte Version: kürzer/ neue Version: länger.

Makrochip, Du hast da die neuere Version (sieht man an der längeren plastikabdeckung der Scharniere);
Hier sollte das sitzpolster mit integrierten Bügeln kommen, die Sitzeschale an sich ist flach wie bei den Standard-sitzen.



Ach ja:
F&I.... Sehr "extravagant". :heul: :heul:
Bild