Re: Makrochip's erster VW
22Re: Makrochip's erster VW
23Tja, vielleicht weil die Fire & Ice Sitze eigentlich mit die schönsten sind die VW jemals hergestellt hat (und weils se wahrscheinlich billig waren...)
Prost 

24Nach Wichtigkeit geordnet:
1. ich wollte 2 brauchbare 3-Türer-Sitze im gleichen Design haben, die nicht durchgesessen sind, wo ich keine Rücksitzbank abnehmen muss, die ich eh nicht brauche, da mein Rücken unter dem durchgerittenen Original-Fahrersitz litt
2. Die war günstig zu bekommen und war nicht in Hamburg oder sonstwo...
3. Die Fire & Ice erkennt man auf den ersten Blick - Verwechslung ausgeschlossen - weder davor noch danach gab es ein krasseres Farbenspiel in der Innenaustattung (zumindest bei den Volumenherstellern). Deswegen polarisiert die Innenausstattung innerhalb der VW-Scene...kenne keinen VW-ler dem die egal ist.. entweder Sie wird geliebt oder gehasst. In beiden Fallen ist es äussert provokant die in so nem Dieseljodler spazieren zu fahren

4. Weil ichs kann

Japp sind definitiv höher ich gehe von 5-8 cm aus.... hab zum Glück am Fahrersitz ne Höhenverstellung, aber selbst mit "ganz unten" fährt es sich sonderbar... Busfeeling mit nur noch 3 Finger breit Platz bis zum Himmel... aber ich hoffe das mir da im Schwarzwald geholfen werden kannRollsportanlage hat geschrieben:Sind die Sitzflächen des Golf II-Gestühls nun eigentlich höher, als die normalen Polositze oder niedriger?
(Die Infos, die ich hier Anfangs kundgetan habe, hatte ich mir selber nur angelesen)

Lessons learned: Golf II Sitze passen in den 2F die Sitzfläche ist aber viel zu hoch...Im Umkehrschluß müsste man mit hvstb. Sitzen aus nem 2F im "KLE-Modus" sitzen, wenn man die in nen 2er Golf drückt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
25Scirocco 2 ist nochmal niedriger als Polo. Da sind die Polster - zumindestens zu Passatsitzen - andersMakrochip hat geschrieben:Lessons learned: Golf II Sitze passen in den 2F die Sitzfläche ist aber viel zu hoch...Im Umkehrschluß müsste man mit hvstb. Sitzen aus nem 2F im "KLE-Modus" sitzen, wenn man die in nen 2er Golf drückt.
http://www.fusselblog.de/index.php/orga ... #item_1887
Sind aber trotzdem Hochsitze gegen meine Konstruktionen mit Opel Sitzen
26Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.
Wenn der Schwarzwald keine Zeit hat, bring die Sitze mit zum Hallengrillen, dann kann ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. VW Sitze sind kein Hexenwerk.
Wenn der Schwarzwald keine Zeit hat, bring die Sitze mit zum Hallengrillen, dann kann ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. VW Sitze sind kein Hexenwerk.
27KLE hat geschrieben:Scirocco 2 ist nochmal niedriger als Polo. Da sind die Polster - zumindestens zu Passatsitzen - anders
http://www.fusselblog.de/index.php/orga ... #item_1887
Sind aber trotzdem Hochsitze gegen meine Konstruktionen mit Opel Sitzen
Deswegen mein Gedanke in Richtung die Sitzpfanne von den Golf Konsolen zu filetieren und auf die ebenfalls der Sitzpfanne beraubten Polo-Gestelle zu schweissen. Dann passt das auch mit Rückenlehne und Co. und die Höhe müsste sein wie bei den Polositzen.... Ich brauchs ja nicht so extrem tief, da ich ja ein paar cm kleiner bin wie DuKLE hat geschrieben:Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.

Wie das geht habe ich mir schon an den ausgebauten Sitzen angeschaut... mir fehlt nur die Erfahrung am Schweissgerät und auch das Schweissgerät selber (mit nem Fülldraht-Oschi wollte ich das nicht machen) das ich mich beruhigt mit meinen über 2 Zentnern da reinpfläzen kann

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
29Kommt daher dass die "Scharniere" unterschiedlich lang sind (also der Metallteil an der Lehne der mit dem Sitzteil verbunden wird).KLE hat geschrieben:Ach ja - und nicht alle Lehnen sind zu allen Sitzkonsolen kompatibel - warum auch immer. Und auch die Polster mit Sportsitzwangen gibt es 2 Varianten. Manche haben die Bügel an der Sitzwanne festgeschweißt, andere haben das im Schaumstoff eingegossen.
.
Alte Version: kürzer/ neue Version: länger.
Makrochip, Du hast da die neuere Version (sieht man an der längeren plastikabdeckung der Scharniere);
Hier sollte das sitzpolster mit integrierten Bügeln kommen, die Sitzeschale an sich ist flach wie bei den Standard-sitzen.
Ach ja:
F&I.... Sehr "extravagant".

30Makrochip hat geschrieben:Kleines Update (mein Rücken mag mich seit heute mittag wieder)

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.