http://www.ebay.de/itm/Golf-1-Automatik ... 20dc62d6a1
Schaltkulisse und alles was "normal" ist kann man ja hier wieder einbasteln. auch ne Wertsteigerung.
oder ne Sommerklitsche...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
Re: seltener Behindertencaddy hydr. absenkbar
22mal rein aus Interesse:
Hast du ein Foto auf dem man ihn auf tiefste Stellung runtergefahren sehen kann?
Hast du ein Foto auf dem man ihn auf tiefste Stellung runtergefahren sehen kann?
23Boah krass, das ist ja mal explodiert :)
Mal interessehalber ne Mail zwecks Handgasumbau Caddy I an zwei Umrüster in meiner Nähe geschrieben, Paravan sagt kein Problem bei Automatik, Zawatzky will sich nicht festlegen ohne mehr Infos, hat es aber nicht ausgeschlossen
Scheint also auf jeden Fall mach- und eintragbar zu sein, wenn man das in Eigenarbeit umsetzen kann natürlich umso besser
Muss wieder arbeiten, mache mir aber heute mal Gedanken drüber, wäre echt fett wenn das klappen könnte :) 20.-2. oder evtl. 3. habe ich frei, Zeit wäre also von meiner Seite, muss mal schauen woher ich so schnell ein Gutachten bekomme damit man das auch zielgerichtet umbauen kann^^
@ULTRA: Danke schonmal :)
Interessant wäre noch was da für ein Motor drin ist, 80PS TD ist ja keine Serie, oder? (Abgasverhalten und Steuer ist mit Behindiausweis absolut egal, geht mir nur um Leistungsdaten und ob er eingetragen ist)
Mal interessehalber ne Mail zwecks Handgasumbau Caddy I an zwei Umrüster in meiner Nähe geschrieben, Paravan sagt kein Problem bei Automatik, Zawatzky will sich nicht festlegen ohne mehr Infos, hat es aber nicht ausgeschlossen
Scheint also auf jeden Fall mach- und eintragbar zu sein, wenn man das in Eigenarbeit umsetzen kann natürlich umso besser
Muss wieder arbeiten, mache mir aber heute mal Gedanken drüber, wäre echt fett wenn das klappen könnte :) 20.-2. oder evtl. 3. habe ich frei, Zeit wäre also von meiner Seite, muss mal schauen woher ich so schnell ein Gutachten bekomme damit man das auch zielgerichtet umbauen kann^^
@ULTRA: Danke schonmal :)
Interessant wäre noch was da für ein Motor drin ist, 80PS TD ist ja keine Serie, oder? (Abgasverhalten und Steuer ist mit Behindiausweis absolut egal, geht mir nur um Leistungsdaten und ob er eingetragen ist)
24ist nen Saugdiesel eingetragen, aber der etwas größere TurboDiesel verbaut...
Interessiert meiner Meinung nach keine Sau...
Interessiert meiner Meinung nach keine Sau...
25Den Turbodiesel bekommst du eingetragen, gibts ja genug von, wird beim Umbau wahrscheinlich auch nötig sein, weil sonst der Rest nicht eingetragen werden könnte.
Ich hab das ja nunmal angeregt, also werde ich wohl auch erscheinen müssen, obwohl meine Zeit zu Weihnachten ausgeprägt knapp ist (hab halt Haus, Hunde und Familie...früher war das mal einfacher!), vom 23.-26. bin ich unterwegs, am 31. morgens bekomme ich Besuch von meinem Bruder aus der Schweiz und bin mit denen dann im neuen Jahr im Norden zu einem Geburtstag und erst ab dem 5. oder 6. wieder verfügbar, dazwischen sollte hier eigentlich eine Baustelle im Haus fertig werden, für die schon Helfer eingeplant haben. Fazit: Solltet ihr bis dahin tatsächlich einen Spender finden, stehe ich vom 20.-22.12. zur Verfügung, kann auch Gerätschaften mitbringen. Sollte der Spender grossräumig um Hannover/Hildesheim herum stehen, könnte ich den bergen, ein Trailer steht mir mit 1-3 Tagen voranmeldung kostenlos zur Verfügung. Soweit von meiner Seite. Telefon gibts bei Bedarf per PN oder in der Liste. Sollte das irgendwie erst nach Neujahr was werden, wohl kein Problem ab dem 6., meine Einschränkung ist etwas körperlicher Natur, Getriebe allein umbauen ist nicht mit dem Rücken, also nur in Gesellschaft!
Ich hab das ja nunmal angeregt, also werde ich wohl auch erscheinen müssen, obwohl meine Zeit zu Weihnachten ausgeprägt knapp ist (hab halt Haus, Hunde und Familie...früher war das mal einfacher!), vom 23.-26. bin ich unterwegs, am 31. morgens bekomme ich Besuch von meinem Bruder aus der Schweiz und bin mit denen dann im neuen Jahr im Norden zu einem Geburtstag und erst ab dem 5. oder 6. wieder verfügbar, dazwischen sollte hier eigentlich eine Baustelle im Haus fertig werden, für die schon Helfer eingeplant haben. Fazit: Solltet ihr bis dahin tatsächlich einen Spender finden, stehe ich vom 20.-22.12. zur Verfügung, kann auch Gerätschaften mitbringen. Sollte der Spender grossräumig um Hannover/Hildesheim herum stehen, könnte ich den bergen, ein Trailer steht mir mit 1-3 Tagen voranmeldung kostenlos zur Verfügung. Soweit von meiner Seite. Telefon gibts bei Bedarf per PN oder in der Liste. Sollte das irgendwie erst nach Neujahr was werden, wohl kein Problem ab dem 6., meine Einschränkung ist etwas körperlicher Natur, Getriebe allein umbauen ist nicht mit dem Rücken, also nur in Gesellschaft!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Behindertenfahrzeug Golf / Als Teilespender?
26Kopie des Textes:
Name: Siggi
Ich habe einen Golf 3 Bj 97 zu verkaufen er hat einen Motorschaden, und einen Behindertengerechten umbau für Rollstuhlfahrer, hat noch 2 Jahre tüv und Allwetterreifen.
Meine TEL 04264/1402 oder 0177/6441606.
Link zum Verkaufsangebot:
http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/ ... n_relaunch
Ich hab damit NIX zu tun...keine Ahnung obs n Diesel ist....aber ev.kann man Teile daraus benutzen?

Ich habe einen Golf 3 Bj 97 zu verkaufen er hat einen Motorschaden, und einen Behindertengerechten umbau für Rollstuhlfahrer, hat noch 2 Jahre tüv und Allwetterreifen.
Ich hab damit NIX zu tun...keine Ahnung obs n Diesel ist....aber ev.kann man Teile daraus benutzen?
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
27dann mal zu den Fakten:
Hebebühne ist da und nen bis dahin hoffentlich beheizbarer Bereich für den Spender.
Übernachtungs-Wohnwagen in der Halle und dan Strom auch warm.
Werkzeug ausreichend kleines Kompressorchen, Schweißgerät müsste ich meinen Kumpel fragen ebenso zweite Hebebühne 20m weiter.
Wagenheber und Dreiecksstützen, Flex und Säbelsäge, falls der Spender klein muss hab ich auch da!
20. hab ich Spätschicht und Sa den 21. von 12-20 im Herzen Berlins Schicht, könnte also nur Sonntag komplett vor Ort sein und muss Montag zur Spätschicht 14Uhr weg.
dann halt den ganzen Januar unterwegs. und im Februar noch keine Pläne, nichtmal arbeiten :)
Winterreifen sind drauf. neuer Koti ist schon organisiert. Ersatztzüren hab ich stehen.
Hebebühne ist da und nen bis dahin hoffentlich beheizbarer Bereich für den Spender.
Übernachtungs-Wohnwagen in der Halle und dan Strom auch warm.
Werkzeug ausreichend kleines Kompressorchen, Schweißgerät müsste ich meinen Kumpel fragen ebenso zweite Hebebühne 20m weiter.
Wagenheber und Dreiecksstützen, Flex und Säbelsäge, falls der Spender klein muss hab ich auch da!
20. hab ich Spätschicht und Sa den 21. von 12-20 im Herzen Berlins Schicht, könnte also nur Sonntag komplett vor Ort sein und muss Montag zur Spätschicht 14Uhr weg.
dann halt den ganzen Januar unterwegs. und im Februar noch keine Pläne, nichtmal arbeiten :)
Winterreifen sind drauf. neuer Koti ist schon organisiert. Ersatztzüren hab ich stehen.
Re: Behindertenfahrzeug Golf / Als Teilespender?
28Vom Behindertenumbau könnte man vielleicht was passen machen/benutzen, Bzgl. Getriebe und Betätigung/Aufhängung ist beim 3er viel anders, das Getriebe selbst sollte an den Motor passen, wenn ein D/TD oder ein 1,8-2l ist, könnte aber Schwierigkeiten mit dem Platz geben, weil der 3er schon vier Gänge hat, 1er und 2er derer nur drei. Und das Ding ist schon ein ziemlicher Klotz im G1-Motorraum. Für den Getriebeumbau sollte definitiv ein Caddy/G1/Cabrio zur Verfügung stehen, dann wäre wenigstens alles da. Wär vielleicht interessant zu wissen, was er kosten soll und was der Motor hat. Wenn der Zahnriemen gerissen ist, wär das bei einem 1,8er noch lange kein Motorschaden, das ist ein Freiläufer und bei dem Motor ein besseres Kaffeetrinken....MRG hat geschrieben:Kopie des Textes:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
29Bin heute nur ganz kurz hier, aber schonmal danke :O
Schreibe morgen mal mehr
Schreibe morgen mal mehr
Re: Behindertenfahrzeug Golf / Als Teilespender?
30weichei65 hat geschrieben:Vom Behindertenumbau könnte man vielleicht was passen machen/benutzen, Bzgl. Getriebe und Betätigung/Aufhängung ist beim 3er viel anders, das Getriebe selbst sollte an den Motor passen, wenn ein D/TD oder ein 1,8-2l ist, könnte aber Schwierigkeiten mit dem Platz geben, weil der 3er schon vier Gänge hat, 1er und 2er derer nur drei. Und das Ding ist schon ein ziemlicher Klotz im G1-Motorraum. Für den Getriebeumbau sollte definitiv ein Caddy/G1/Cabrio zur Verfügung stehen, dann wäre wenigstens alles da. Wär vielleicht interessant zu wissen, was er kosten soll und was der Motor hat. Wenn der Zahnriemen gerissen ist, wär das bei einem 1,8er noch lange kein Motorschaden, das ist ein Freiläufer und bei dem Motor ein besseres Kaffeetrinken....MRG hat geschrieben:Kopie des Textes:
dann
aber sehr wahrscheinlich ist das kein diesel.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....