Re: Wenn Geld keine Rolle spielen würde...

22
Ich weiß nicht, ob Geld nicht meine Kreativität ausbremsen würde.

Traum wäre aber sicherlich einmal ein stillgelegtes Autohaus zu übernehmen, meine Scheißendreckkarren in den Showroom zu stellen, alle regulär anmelden zu können und einen Mechaniker zu beschäftigen, der sich nur um den technischen Zustand der Karren kümmern muß.

Ach ja - und der Benz W100 mit Chauffeur, der mich aus der Kneipe nach ner durchzechten Nacht abholt wäre nicht schlecht. In welcher Farbe ich den Benz rollen würde, weiß ich nicht. Hab mich mir noch keine Gedanken zu gemacht :-)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

23
KLE hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Geld nicht meine Kreativität ausbremsen würde.

Traum wäre aber sicherlich einmal ein stillgelegtes Autohaus zu übernehmen, meine Scheißendreckkarren in den Showroom zu stellen, alle regulär anmelden zu können und einen Mechaniker zu beschäftigen, der sich nur um den technischen Zustand der Karren kümmern muß.

Ach ja - und der Benz W100 mit Chauffeur, der mich aus der Kneipe nach ner durchzechten Nacht abholt wäre nicht schlecht. In welcher Farbe ich den Benz rollen würde, weiß ich nicht. Hab mich mir noch keine Gedanken zu gemacht :-)

ganz klar..in vw-manilagrün!!

:tomate:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

24
KLE hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Geld nicht meine Kreativität ausbremsen würde.

raus aus meinem kopf!!! genau sowas hab ich auch schon gesponnen.

mit was ich die halle füllen würde? vor zehn jahren wären da noch viele amis reingekommen.
inzwischen finde ich amis nurnoch solala. manche wie der vista cruiser sind schon geil. es gibt allerdings einen amischlitten bei dem ich schon immer wahnsinnig wurde wenn ich einen sah. lincoln cotinental 4 door convertible. der ist so übertrieben, das er einfach nur geil ist. außerdem hat er 4 türen. ist also ein richtiges auto.

ansonsten:
Opel: senator a1 und a2, commodore C als limo und caravan. auf alle fälle alle in 70/80erer jahre fehlfarben mit originalen bunten synapsentango flausche innenausstattungen. wenn ich sowas sehe freu ich mich wie ein kleines kind. außerdem ein originaler opel manta cc in gelb oder orange, richtig schön hochbeinig mit dachgepäckträger ... und, weils das familienauto war, einen 1988er opel ascona cc GT mit 115 ps in blau.
2. wahl: eventuell einen diplomat. die können ja schon so einiges.

citroen: ami limo, citroen visa, sm, gsa und cx. alles erste serie. und eine späte göttin.

VOLVO!!!!!!!! alles von 75 bis 85. den ganzen buckel und amazonmist könnt ihr unter euch aufteilen.

ford: anglia. sonst fällt mir da nichts ein was ich haben müsste. aber wenn man eh unendlich geld hätte stünde da bestimmt trotzdem ein consul oder sowas.

außerdem nen silver ghost. in runtergekommenen zustand und top technik.

spinnen ist schon toll.
dinge die spaß machen machen spaß.

26
der 1.8er 100 würde bleiben. nicht auf besser als neu aber die größten der kleinen ärgernisse beseitigt. und die uhr technisch auf 0 zurückgedreht. vielleicht einen 2l-unterbau rein, bei gleichem kopf. dann ist aber gut.

als nächstes einen porsche 924 targa, der ein logisches facelift bekommen würde. also getriebe vom C3/C4, einen 827-motor, sanft massiert und mit kleinem, schnell ansprechenden turbo. also eigentlich alles an der karre, was aus dem VAG-regal kam, von früh70er- auf spät80er-stand bringen und noch etwas verfeinern. und sämtliche porsche logos und schriftzüge auf audi ummodeln. "audi transaxle 4t" :-)
Bild

ein E46 coupe. erstmal entrümpeln, also sämtlichen comfort-firlefanz raus, scheiben zum kurbeln, mechanische stoff-sportsitze, musik aus einem einfachen radio mit 2 lautsprechern. aber nicht extrem ausräumen, bisschen dämmung soll sein. stoßstange von der 98er limo, gelbe blinker, alles so normal wie es nur geht.
getriebe vom simpelsten, ja keine elektronik und sensorik. dazu einen M54 auf S54B32-hubraum bringen und..
die komplette eta-kur verpassen. ziel wären dann vielleicht 150-170 PS und die fähigkeit, baumstümpfe aus dem boden zu rupfen :pulp:
Bild
noch n typ 44. aber quattro. erstmal. motor nen halben meter nach hinten rücken und den vorderantrieb stilllegen. nicht weil hecktrieb so geil ist, sondern weil ich diese wunderbare karosse gern mit ausgewogener(er) gewichtsverteilung hätte. als antrieb dann den gleichen angewärmten 827 wie im "transaxle 4t". optik weiterhin VFL 100 gradkantler.
Bild
n audi a2. einfach so. 1.4 mit lederlenkrad und stoffausstattung. nix fsi/tdi.
Bild
die oldies bekämen bei bedarf kleinere optimierungen, aber nix wildes, fahrwerk verfeinerung da, klassisches motortuning hier..

E3 3.0s(diesmal echt mit 3l, ja kein "i"!), in lindgrünem glanzlack mit schwarzer velourausstattung, goldene BBS. schwarze haube. :king:
Bild
Datsun Skyline C110 Limo, gut dieser MUSS tiefer runter, mit freakigen japan-alus.
Bild
Datsun 510. einmal limo, einmal kombi. nuff said
Bild
3 Corvair, eine limo und ein kombi -65, ein 65- viertürer
Bild
Bild
Bild
C Rex 2tür kombi in Hugger Orange, mit V8 vom a-diplo, "der Duke Caravan", also :-)
Bild
das sind die habenmuss dinger, aber bei lockerem geld gäbs außerhalb dieser kerngruppe ein kommen und gehen wie am hauptbahnhof. :kevin:
Bild

28
Der Polo würde für den Alltag bleiben, wie er ist, rein aus Protest, nur mit 1,3 Liter Motor AAv, welcher komplett überholt sein sollte. Dann hätte ich gerne noch einen Golf 2, 1,8 Liter Automatic mit 4 Türen dazu, als Stadtwagen, möglichst in weiß. Den grünen Passat würde ich fertig machen lassen, so dass er wieder wie fast neu dasteht.

Der Benz bleibt ebenfalls für den Alltag. Einzige Änderung: Automatikgetriebe. Dann wäre er noch schwerfälliger, sowas macht mir manchmal Spaß. Auch der rote Käfer bleibt so, wie er ist. Ich würde den Motor neu abdichten und den Unterboden nochmal komplett überholen lassen.

Hinzu kämen als Lieferwagen ein Toyota Hiace Diesel Baujahr ca. 1980 als Langversion. Weiterhin ein Toyota Bushtaxi, natürlich als Diesel. Beide Wagen am besten in beige, glänzend.

Zum Driften und Heizen irgendein BMW, am besten E28, die gefallen mir gut. Aussehen wie der von Mr. Blonde oder von Andy.

Für meine Frau ein neuer Mini als Van (hinten mit den Flügeltüren). Dann noch ein Volvo Duett (Familenkombi Nahbereich) und ein stark motorisierter Volvo Kombi (Baureihe 2 am liebsten) als Familenkombi Fernbereich.

Als Mopped käme eine Honda Innova dazu und eine Honda CB 250 aus den Siebzigern, letztere mit Stollenbereifung.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

30
Hallo,

Meine All-Time-Favourites sind recht überschaubar:

- einen Audi Urquattro (kein Sportquattro!) - weiß, (zumindest weitgehend) Originalzustand
Bild
- einen Alfa Romeo Montreal - metallicgrün, Originalzustand
Bild
- einen Classic Mini - rot mit weißem Dach und Rallyestreifen oder analog beigeweiß mit schwarz; Zusatzscheinwerfer
Bild
- und einen Mazda MX-5 NA mit RX-8-Maschine :) - klassisch rot oder marineblau, dazu tief, laut und hart
Bild
- dazu was bequemes und gediegenes wie ein Audi A5 VFL Coupe - teakbraun, mit dem Fünfzylinder aus dem TTRS
Bild
Zuletzt geändert von LukeMX am So 1. Dez 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"