der 1.8er 100 würde bleiben. nicht auf besser als neu aber die größten der kleinen ärgernisse beseitigt. und die uhr technisch auf 0 zurückgedreht. vielleicht einen 2l-unterbau rein, bei gleichem kopf. dann ist aber gut.
als nächstes einen porsche 924 targa, der ein logisches facelift bekommen würde. also getriebe vom C3/C4, einen 827-motor, sanft massiert und mit kleinem, schnell ansprechenden turbo. also eigentlich alles an der karre, was aus dem VAG-regal kam, von früh70er- auf spät80er-stand bringen und noch etwas verfeinern. und sämtliche porsche logos und schriftzüge auf audi ummodeln. "audi transaxle 4t"
ein E46 coupe. erstmal entrümpeln, also sämtlichen comfort-firlefanz raus, scheiben zum kurbeln, mechanische stoff-sportsitze, musik aus einem einfachen radio mit 2 lautsprechern. aber nicht extrem ausräumen, bisschen dämmung soll sein. stoßstange von der 98er limo, gelbe blinker, alles so normal wie es nur geht.
getriebe vom simpelsten, ja keine elektronik und sensorik. dazu einen M54 auf S54B32-hubraum bringen und..
die komplette eta-kur verpassen. ziel wären dann vielleicht 150-170 PS und die fähigkeit, baumstümpfe aus dem boden zu rupfen
noch n typ 44. aber quattro. erstmal. motor nen halben meter nach hinten rücken und den vorderantrieb stilllegen. nicht weil hecktrieb so geil ist, sondern weil ich diese wunderbare karosse gern mit ausgewogener(er) gewichtsverteilung hätte. als antrieb dann den gleichen angewärmten 827 wie im "transaxle 4t". optik weiterhin VFL 100 gradkantler.
n audi a2. einfach so. 1.4 mit lederlenkrad und stoffausstattung. nix fsi/tdi.
die oldies bekämen bei bedarf kleinere optimierungen, aber nix wildes, fahrwerk verfeinerung da, klassisches motortuning hier..
E3 3.0s(diesmal echt mit 3l, ja kein "i"!), in lindgrünem glanzlack mit schwarzer velourausstattung, goldene BBS. schwarze haube.
Datsun Skyline C110 Limo, gut dieser MUSS tiefer runter, mit freakigen japan-alus.
Datsun 510. einmal limo, einmal kombi. nuff said
3 Corvair, eine limo und ein kombi -65, ein 65- viertürer
C Rex 2tür kombi in Hugger Orange, mit V8 vom a-diplo, "der Duke Caravan", also
das sind die habenmuss dinger, aber bei lockerem geld gäbs außerhalb dieser kerngruppe ein kommen und gehen wie am hauptbahnhof.
