Re: Wie lang straffrei Tüv überziehen

21
Naja:
Was das soll - jeder hat doch ne gute Geschichte zum Thema und die Geschichten der anderen werfen bei den naechsten wieder fragen und Anregungen auf.
Ich finds unterhaltsam.

Und so n TÜV ist schnell ueberzogen:
Man weiß es kommt... Dann ist es bald soweit aber man hat Grade was anderes zu tun, kein Geld oder sonstigen Stress..
Kommt halt auch immer auf den Mangel und die Einstellung an.

Ich bin im Moment auch drueber:
Warum?
Beim Golf wurden die ha-Lager vor 2 Jahren als Bemerkung angeführt..
Ok - merke ich beim fahren nicht so wirklich und ansonsten war und ist alles tacko.
Warum also uebersturzen?
Soll ja eh irgendwann die stabi Achse vom GTI rein...
Jetzt ist es aber so weit - wie schnell die zeit vergeht.. ;-)
Aber grade zeit hab ich im Moment privat nicht so.
Bock auf die Aktion auch nicht so wirklich, also schiebe ich mal.
Hab ja noch n zweites Auto zum fahren und der Golf steht verschlossen und kann nicht belangt werden.

Den Termin davor hatte ich uebrigens um neun Monate ueberzogen:
Weiß gar nicht mehr warum, vorserachsrevision war so weit ich mich erinnere zwei Monate nach dem Termin durch, danach war nur zeitschinden glaube ich.

Und zeitschinden ist es jetzt auch n bisschen - bei warmem Wetter ist s ja doch angenehmer die Karre vorzubereiten, also hab ich dann 2015 den perfekten Termin: irgendwann zwischen Juni und September. :-)
Bild

22
georgi hat geschrieben:ich frag mich gerade,was soll das :gruebel:
ich weiß das ich im August zum tüv muss,bin jetzt schon dabei mängel zu beseitigen die evtl nicht zu einer erfolgreichen Plakette führen.
naja. Ich glaub diejenigen, die hier wissen was sie tun, wissen auch, dass ihr Fahrzeug trotz überzogenem Tüv in verkehrstüchtigen Zustand ist. Daher ist die schlitzohrige, augengezwinkerte Idee:
Bruus hat geschrieben:is ja sogar billiger zu überziehen und die Zusatzgebühr zu zahlen, als regelmäßig alle 2 Jahre hinzufahren. Weil sie jetzt nicht mehr zurückdatieren.

.... so dumm nicht ;-)

Ja, ich hab auch schon mal Tüv überzogen. 1-1,5 Monate, uih uih tiffi! Kommt vor.

die Geschichte vom Just-me lass ich mal unkommentiert, bekomm ich sonst Ausschlag und ich musss morgen wieder ins Büro ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

23
Ich denke mal, das jeder in seinem eigenen Interesse dafür sorgt, das sein Fahrzeug vertretbar verkehrssicher ist. Von so Dingen wie Tüv kaufen halte ich mit Sicherheit auch nix, dazu ist mir in meiner Schrauberkarriere auch schon zuviel um die Ohren geflogen, was Unwissende vorher verbockt haben, lockere Antriebswellen und Spurstangen oder fehlende Domlagermuttern seien hier nur kurz genannt. Allein das rechtfertigt für mich eine HU, die letzten Endes in Jedermanns Interesse ist, solange er nicht mit seinem oder dem Leben anderer spielen möchte. Das ich trotzdem regelmässig dazu komme, den Termin zu überziehen hat nichts mit Berechnung zu tun, sondern ist schlicht dem Zeitmangel und manchmal auch meiner Gesundheit geschuldet. Gern auch nachzulesen in meinem Volvo-Fred. ich hab (wie wohl einige hier) kein Geld für Werkstätten, ich muss das selber machen und ebensowenig hab ich Bock, mehrmals hinzufahren, das kostet ebenfalls Geld und Zeit. Natürlich steckt man selbst bei guter Vorbereitung nicht immer drin, sei es weil der Prüfer schlecht gefrühstückt hat und an den berühmten Haaren herbeizieht, sei es weil irgendwas auf dem Weg kaputtgeht. Bei vielen Dingen steht da kein Verfallsdatum drauf, und jedesmal alle Glühlampen wechseln? Ich weiss ja nicht.....

p.S.: Wer hier öffentlich schreibt, das er irgendwann mal den Tüv gekauft haben könnte, ist selbst schuld, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Und wenn nur der betroffene Prüfer das lesen sollte und ihm dafür eine einschenkt.....das wär noch das geringste Übel!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
Tüv überziehen kommt halt schon mal vor. Erst recht wenn man mehr als ein Teil hat, das regelmäßig geTÜVt werden muss.
Früher mit einem Auto und einem Mopped hatte ich das immer fest im Griff und wusste immer wann welches Fahrzeug TÜVfällig war - und hab alle 2,5 Jahre neu geTÜVt
Jetzt stehen 2 Anhänger und 4 (demnächst hoffentlich 5) Autos bei mir rum und da verliert man schon mal den Überblick.
Hab letztes Jahr z.B. erst im Mai glaub ich gemerkt, dass der Klappcaravan im März zum TÜV gemusst hätte. So what?
Wenn was sicherheitsrelevantes kaputt ist, wird es repariert, völlig egal ob nun TÜVfällig oder noch 23 Monate Guthaben :schlaupuper:

Frischer neuer TÜV ist auch kein Garant für einen einwandfreien Zustand eines Fahrzeugs.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke