Jepp. Ist fast immer der selbe Behälter.
Dem Foto in KLEs Link nach sitzt der scheinbar wirklich aussen dran. Bei den moderneren Karren ist es aber häufig so, das er in der Getriebeglocke sitzt. Beim Fiesta ist das z.B. schon seit mindestens 14 Jahren so, gibts mittlerweile wirklich häufig. Da geht dann nur die Leitung rein, und meist sitzt aussen ein Entlüfternippel. Entlüften sollte man übrigens nicht mit dem Kupplungspedal, das wird meist nichts. Besser mit Gerät, oder wenns nicht anders geht, mit der Bremse, also Schlauch vom Bremssattelnippel zum Kupplungsnehmernippel, beide aufdrehen und mit dem Bremspedal pumpen.
Wenn er aussen dran ist, wirst du definitiv über den Tisch gezogen. Mich wundert nur, das der so Schlagartig aufgegeben hat, das spricht eher für gebrochenen Ausrückhebel oder innenliegende Betätigung, wofür dann das Getriebe raus müsste. Wenn es kein altes GM-Getriebe mit herausziehbarer Welle ist (Gabs vom D-Kadett-Astra F/Ascona C, Vectra A teilweise, eben auch bei Vauxhall,Daewoo...), da müsste man zumindest tricksen können!
Re: "Werde ich abgezockt ?"
21Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.