Re: "Werde ich abgezockt ?"

21
Jepp. Ist fast immer der selbe Behälter.
Dem Foto in KLEs Link nach sitzt der scheinbar wirklich aussen dran. Bei den moderneren Karren ist es aber häufig so, das er in der Getriebeglocke sitzt. Beim Fiesta ist das z.B. schon seit mindestens 14 Jahren so, gibts mittlerweile wirklich häufig. Da geht dann nur die Leitung rein, und meist sitzt aussen ein Entlüfternippel. Entlüften sollte man übrigens nicht mit dem Kupplungspedal, das wird meist nichts. Besser mit Gerät, oder wenns nicht anders geht, mit der Bremse, also Schlauch vom Bremssattelnippel zum Kupplungsnehmernippel, beide aufdrehen und mit dem Bremspedal pumpen.
Wenn er aussen dran ist, wirst du definitiv über den Tisch gezogen. Mich wundert nur, das der so Schlagartig aufgegeben hat, das spricht eher für gebrochenen Ausrückhebel oder innenliegende Betätigung, wofür dann das Getriebe raus müsste. Wenn es kein altes GM-Getriebe mit herausziehbarer Welle ist (Gabs vom D-Kadett-Astra F/Ascona C, Vectra A teilweise, eben auch bei Vauxhall,Daewoo...), da müsste man zumindest tricksen können!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

22
ich hab das gerade mit nem Renault Modus durch ; Getriebe aus/einbauen = 6h, mit nem vorsichtigen Stundensatz von 75 Euro kalkuliert, sind das schon mal 450 Euro, plus ne Kupplung +/- 250 Euro, den Ausrücker auch nochmal mit ca. 100 Euro , dann bist schon mal bei rund 800 Euro.. die Kupplung könnte man evtl. noch drinlassen, würde aber unter Umständen Sinn machen, die mitzumachen, da das Getriebe schonmal draussen ist.. für ne Markenwerkstatt könnte das schon hinkommen .....
Bodenbleche sind überbewertet ....

23
Mr. Blonde hat geschrieben:Aber so nebenbei: Hasst du mal geschaut, um was für Autos es in diesem Forum geht? ;)
Oh mist, ich dachte es sei ein Allgemeines Auto Forum.
Eine genaue Beschreibung habe ich gar nicht gefunden! :)

Ich habe eben nur das Gefühl, dass die mir das Auto Kaputt gemacht haben, und mich danach auch noch zur Kasse bitten. Da ich von Autos soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Rückenschwimmen, suchte ich ein Auto Forum in dem mir jemand erklären könnte ob man durch das Wechseln der Bremsflüssigkeit den Nehmerzylinder beschädigen kann.

Tur mir leid, wenn ich hier falsch bin. :heul:

25
und ich hab mal das Internet bemüht mir nen Lancetti anzusehen...
:kotz:

na bin ich froh, dass VW nciht auf jeden Müll sein Logo klebt..
aber jetzt dämmerts, Chevy hat doch Deawoo übernommen, oder? und mir schwebte irgend nen fetter Ami vor...

peinlich sowas...
aber immerhin was dazugelernt.

26
ULTRA hat geschrieben:und ich hab mal das Internet bemüht mir nen Lancetti anzusehen...
:kotz:

na bin ich froh, dass VW nciht auf jeden Müll sein Logo klebt..
aber jetzt dämmerts, Chevy hat doch Deawoo übernommen, oder? und mir schwebte irgend nen fetter Ami vor...

peinlich sowas...
aber immerhin was dazugelernt.
Daewoo ist wie Chevy eine GM-Marke und gerade Chevrolet hatte das Problem das die mit Impala, Camaro, Corvette und Traverse gleich 4 Verbrauchsmonster im Programm haben, die auch den Löwenanteil des Marktanteils ausmachten.... um die Vorgaben für den Flottenverbrauch (der in den USA eine höhere Gewichtung hat als in D) zu erfüllen hat man kurzerhand Daewoo "sterben" lassen und die Kleinwagen unter dem Chevy-Badge auf den Markt geschmissen.... das nivelliert den Flottenverbrauch UND sichert Marktanteile da die "Import-Cars" immer mehr an den Anteilen von Chevy genagt haben....

Mich wundert nur das Porsche z.B. noch keinen aufgeplusterten und umgelabelten Polo o.ä. bei den Amis auf den Markt geworfen haben....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

29
viking hat geschrieben:hörmal bürschchen, du gräbst gerade eine frättleiche nach der anderen aus, stell dich erstmal vor, ich hab das gefühl dass du hier nichts gutes vorhast :koppab:
Richtig.
Pass auf junge.
Ist mir heute Nachmittag schon aufgefallen, hatte aber keine zeit meinen Senf dazuzugeben.
Bild