Seite 3 von 3

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 22:00
von Käfer 67
Servus Mister Katheter,



Ja wie Geil ist das denn!!!!!


Saucoole Kiste.

Ich fand ja eure C-Kadetten am Treffen schon richtig gut, aber der Rennwagen mit dicken Backen und Käfig ist der Hammer!!!!


Auch wenn ich eher nen Ford bevorzugen würde, der Opel hat auch was.....


Viel Spaß und wenn ich richtig mitgelesen habe drück ich die Daumen für das Fässle Bier!!!



Gruß ICH

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 13:43
von Volkervon ZuPoudn
Dem C-Kadett stehen die breiten Radläufe einfach unschlagbar gut!

bin schon gespannt wies weitergeht...bis jetzt aufjedenfall saubere Arbeit :like:

gruß Volker

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 20:34
von scheunenfund
Nach der "Sitzung" von gestern fällt mir ergänzend nur noch ein: mach doch mal was gewagtes! Also farbtechnisch...

So wie "mein buggy"

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 00:35
von weissnix
mehrmehrmehrmehr... :king: :king:

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 16:39
von Opel_Katheter
So wie "mein buggy"


Ich wollte eigentlich nich mit faulen Tomaten beworfen werden... :tomate:

Aber grobe Richtung gold/bronze mit dunklen "Akzenten" hatte ich im Hinterkopf... :gruebel:

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 20:10
von Opel_Katheter
Die Woche gings weiter mit der Vorderachse. Viel is nich passiert, aber wie das so ist mit den Baumnagern und dem ihnen nachgesagten Fressverhalten.

Die Achse ist in soweit fertig, als das alle Teile lackiert, neu gebuchst, Radlager gewechselt und zusammen gesteckt sind. Erstmal alles handfest. Angezogen wird, wenn die Karosse dran is und Last drauf kommt. Nu muss nur noch der Motor drauf und dann kann sie als Paket von unten in die Karre gesteckt werden. Da ein Säulenkran vorhanden ist, sollte das kein großes Thema sein.

Bild

Re: Limo die Zweite!

Verfasst: So 20. Jul 2014, 16:42
von Opel_Katheter
Weiter gehts an der Limofront...

Die Vorderachse war wie schon beschrieben vom Tisch. Nur noch die Feder samt Gummi rein und fertsch.

Bild


Also gings am hinteren Pendant weiter. Als erstes das Ganze mal zerlegt und zum Reinigen den Strahlemann heimgesucht. Da verweilen sie auch bis dato. Zeit genug neue Radlager auf zu pressen.

Bild


Bild


Als nächstes das Diff mal begutachtet. Sieht noch gut aus. Keine Laufstellen an den Flanken der Zahnräder, nur die Laufflächen der Lager haben Laufspuren. Also fix mal Onkel google befragt und siehe da, alles noch zu bekommen... Nur als ich in Richtung Preis gescrollt hab, gings mir in etwa so:

Bild


350 Euronen für nen Satz is schon ein reichlich schlechter Scherz...
Also erstmal mit was anderem beschäftigt. Das Mittellager musste noch geändert werden. Neue Löcher für die Anschläge und ein wenig mehr Schweißnaht waren der Plan.

Bild


Bild


Kommende Woche bekomme ich dann die Hinterachse wieder und werd dann die wieder vervollständigen. Mal schauen obs bei den Lagern vieleicht irgendwelche Alternativen gibt...