Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lekter oder das neue Langzeitprojekt

21
Mit weiß matt wirst du nicht glücklich, glaub mir!
Wollte ich auch mal haben, aber als ich mich mal mit verbrauchererfahrungen auseinandergesetzt hatte wurde ich sehr schnell umgestimmt....
Weiß matt ist sehr schmutzanfällig, hält den schmutz in den poren und raus bekommst du das nicht. Außerdem hast du zu 100 % einen anderen farbton, wenn zumal was nachlackierst...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
Ok, das mit dem Nachlackieren wusste ich nicht, wobei, wenn ich von Matt rede, mein ich auch eher so nen Seidenglanz oder speckig Matt, mal sehen, zur not muss er doch glänzen, aber er soll weiß werden.

PS: Da fällt mir gerade ein, Ed Roth hat in den späten 50ern in weißen Lack zerstößenes Glaß gemischt, um einen Perlmuteffekt zu bekommen, hat jemand schonmal versucht sowas zu rollen?
Wir haben zwar nen Lackierwerkzeug, aber keine Pistole mit Rührwerk.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

25
MaxSchmerz hat geschrieben:Ok, das mit dem Nachlackieren wusste ich nicht, wobei, wenn ich von Matt rede, mein ich auch eher so nen Seidenglanz oder speckig Matt, mal sehen, zur not muss er doch glänzen, aber er soll weiß werden..
Das mit dem nachlackieren ist beim Jetta gerade in der Testphase auf Grund eines verkackten Versuchs einer Show Lackierung im gymkhana 5 style...(und mein hallenkollege kam peinlicher weise auch gerade vorbei und hat es gesehen).
Das weiß Matt nicht pflegeleicht ist hatte ich auch gehört.
Aber komischerweise war meine weiße Haube noch in relativ gutem Zustand trotz miserabler lackiervorbereitung, konnte sogar die schwarzen Fettflecken mit dem scotch Brite Schwamm noch rausputzen. Ist aber auch nur seit September weiß, daher eher wenig langzeitrelevanz.
Bild

27
@Wrecksforever Danke fürs Angebot, aber auch wenn es ne Low Budget Lackierung wird, will ich es so schön schaffen wie es geht.

@Santaria Währe super, wenn du mal berichtest, vielleicht finde ich doch noch was für weiß matt. und was ist ein Ghymkhana? :gruebel:

@Flitzpiepe Ich poste dann halt doch mal, meine Ideen hier, Ziel ist es den Wagen Weiß zu haben und das Dach, sowie unten in einem Dunklen Grün mit Matelflakes. Aber bis es soweit ist, dauert es wohl noch sehr lange, nach Vaters Berichten brauch ich wohl nen komplett neuen Lackaufbau und werde erstmal die 3l Taubenblau, die ich noch hab dafür verbrauchen, dann hat er erstmal Farbe und die Wunschtönung folgt später dann.
Bild
MfG Simon

30
So nun endlich mal was Neues vom P1.
Die Bilder sind alle vom Dienstag, wo wir nur mal schnell das Radio Tauschen wollten, aber man sieht gut was passiert ist in den letzen Monaten.
Unter anderem sieht man Vaters „Der verlässt die Garage nicht mit Patina“ Aktion. :shit:
Zudem wurde eine Stelle am hinteren und vorderen Radlauf, sowie Lampenpod geschweißt.
Weiter hatten wir Dienstag begonnen den Unterboden zu reinigen und waren echt überrascht, wie gut das doch noch alles aussieht. :-)
Beim Reingucken in die Bremse viel aber auf, dass da irgendwas fehlt :gruebel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zudem schonmal nen Kleines Preview, für weitere Pläne.
Zum einen eine Grobe Idee für den Grill:
Bild

Und ich hab 2 schicke Farben Gefunden beim Stöbern:
Bild

Bild
MfG Simon