Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DICK und DURSTIG

21
Servus,

möchte auch kurz meine Fortschritte vom Wochenende veröffentlichen..

Habe den ganzen Samstag an meinem neuen Dachträger und einem Windschild gebastelt. Zuerst war ich garnicht so zufrieden, aber nach nem Begutachtungsbier fand ich das Ding dann auch richtig geil :aegypten: :aegypten: :aegypten:

Leider habe ich bisher nur ein Foto gemacht. Es folgen morgen noch mehr.

Finde diesen "Travler- Style" mal richtig geil.. Könnte sofort nen Roadtrip starten :gier:

Bild

Gruß Stefan
Bild

22
Tja ja der/das (die?!) Windschild... is bei mir auch gerade in Arbeit. Ich werd aber versuchen, dem Ganzen durch längere Winkel in der Mitte eine Wölbung zu verpassen. Aber deine Lösung gefällt mir auch ganz gut! :-)

By the way: gelbe Blinker rocken!!! :top:

23
TNT hat geschrieben:Tja ja der/das (die?!) Windschild... is bei mir auch gerade in Arbeit. Ich werd aber versuchen, dem Ganzen durch längere Winkel in der Mitte eine Wölbung zu verpassen. Aber deine Lösung gefällt mir auch ganz gut! :-)

By the way: gelbe Blinker rocken!!! :top:
Erstma Danke :-)

Was nimmste als Basis? Mein Teil ist so steif ( :schwachsinn: ), das ich keine Wölbung hin bekommen hätte. Habe deshalb versucht, die Dachlinie so gut wie möglich zu treffen..

Hier mal auf die Schnelle aus der Ferne..

Bild
Bild

24
Hab Plexiglas genommen (weiß aber gerade nicht wie dick, ich mess morgen nach), hinten angeschliffen und matt schwarz lackiert. Is aber etwas fleckig geworden, da muss ich nochmal ran!

Cooles Bild. Wo kommst du denn her, ich bin nämlich ursprünglich aus Berlin.

LG TNT

25
Hallo,

Plexiglas :gruebel: Ist eine gute Idee.. Von hinten lackiert ist die vordere Oberfläche natürlich top.. Echt gute Idee!! Wieviel Haltebügel willst du verwenden? Und wo kommt das gute Stück drauf?

Ich wohne seit kurzem in DD.. Habe vorher in Rand-Bln gewohnt.
Zuletzt geändert von StefanB35 am Fr 27. Jul 2012, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

27
Hallo Taxx,

das Schneiden war mit der Flex problemlos. Dünne Scheibe, anzeichnen und go..

Befestigungen habe ich aus 3mm Flachstahl gebaut. Einen von oben am Querträger und einen von unten. Ergibt bei mir ein sehr stabiles Dreieck.

Das Beste ist, das Teil erfüllt sogar seine Funktion. Autobahnfahren ohne Windgeräusche :pompom:
Bild

28
Wie ich meine Befestigungen realisiere, weiß ich noch nicht. Hab mehrere Ideen, aber ich grübele noch. Ich dachte an drei Halter mit jeweils zwei Schrauben am Schild. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinen Befestigungen machen, wenn du nichts dagegen hast, dass deine Variante kopiert werden könnte ;). Mich würde es auf jeden Fall interessieren.

Achso, mein Windabweiser kommt auf den hier: viewtopic.php?f=9&t=2005&start=50&sid=e ... e237cbc112