Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Soll ich's wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

21
Prinzipiell wäre ich erst mal für die Rettung.

Bin auch eher derjenige, der den 35i einem Golf 3 vorzieht. Das emotionslose ist für mich etwas positives an dem Auto als Winterschlitten. Es cruist - ja auch mit dem kleinen 1,6er, da frühe Nm parat stehen - sich sehr souverän, verbraucht jetzt nach fast 1000 km weniger als 9 Liter usw. usf.

Dabei denk ich aber nicht drüber nach ob ich dem jetzt noch dies oder das verpasse, sondern über den Caddy ;)
Als Sessel zur Arbeit oder Uni ist er prima ;)

Ein 16V GT.
toll. Am liebsten dann in dem nicht metallic rot - Das sieht nur beim GT gut aus - und dann schöne, tiefschwarze Beplankung, dezent tiefer und 16 Zöller drauf. Den Genuss einer beheizten, klimatisierten Lederinnenausstattung auf sich wirken lassen und auf der Bahn einfach mal den Fuß vom Gas, Tempomat an, und sich an der noch funktionierenden MFA erfreuen.

Bild

Bekomme heute mal einen Tacho vom 1er GTI mit ner funktkionierenden MFA.

Amon meinte auch, dass er mittlerweile den Golf 2 oder ähnliche schicker findet. So gehts mir auch und so wirds doch jedem gehen. Heute pfui, Morgen hui.

Was ich heute alles an Wagen interessant finde, die nie vor ein paar Jahren gar nicht gingen.

Lass den 35i mal 30 werden, oder 40, oder 50. Dann hab mal nen unverbastelten 16V mit Klimma, ABS, MFA, E-Hebern, Leder und dem ganzen Geraffel in nem guten Zustand in der Garage. Klassiker.
So hässlich er auch sein mag.

klar hat man sich an dem Satt gesehen, wenn der in weiß oder rot, oder schlimmer: weinrot durch die Gegend gerockt wird um Baustoff, Ziggis, Alk, Kinder oder sonstiges auch kombiniert im Kofferraum (auch die Kinder, :-D) zu schleppen. Dieses ranzige steht ihm irgendwie nicht. Als Ratte mag ich ihn auch nicht :gruebel:

Als ich bei ein paar SChrauberkollegen mit meinem vorfuhr war der erste Kommentar "was dieses Blau-Metallic bei dem Wagen alles ausmacht"

und auch die blaue Innenausstattung, ich bin ja immer noch der Meinung das sieht wertiger aus als das grau oder schwarz.

Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen bei dir :-D

Und er fährt sich echt super. Kenne keinen Kombi aus der Zeit der sich so unaufgeregt fahren lässt und zudem noch eine super Rundumsicht hat.

Zumindest nicht die Hauptkonkurrenten wie Mondeo oder Vectra aus der Zeit, die mochte ich nicht so gerne fahren.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

22
Ich finde es ja interressant, dass der so umstritten ist. Als ich meinen seinerzeit gekauft habe, wollte ich einfach nur nen Kombi. Über das Design hat sich niemand aufgeregt, so alltäglich war (ist) der Wagen. Später hab ich erst festgestellt, dass er irgendwie ein einzigartiges Design hat. Und jetzt ist er sogar schon in ner Youngtimerzeitschrift drin, wo ebenfalls seine optischen Merkmale erwähnt werden.

btw: Das Fahrverhalten von denen ist wirklich narrensicher, ja richtig unspannend, egal wie schnell man gerade fährt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

24
@ICH: ich habe ja auch für den winter nach nem frontkratzer gesucht. ganz einfach weil hier berge sind und ih mit heckantrieb morgens um 5 hier keinen berg hochkomme.

ich hatte vorletztes jahr das große vergnügen rückwärts nen berg wieder runterzurutschen. und da stand nen mülllaster am ende der straße. das wäre um ein haar in die hose gegangen wenn der müllkutscher nicht geseghen hätte das ich auf ihn zu donner. :koppab:

ist hier einfach katastrophal im winter. gestreut sind bis 7 uhr morgens allerhöchstens die wichtigsten busruten. der rest ist teilweise garnicht gestreut. dann tauts an und man hat nur eis. da kommt man dann nichtmal mehr mit nem frontkratzer hoch. allenfalls nen allradler hat da noch sinn.hier hat mir der heckantrieb keinen spaß gemacht. meistens bin ich sogar gelaufen. ("hier" ist sauerland)

im emsland allerdings würde heckantrieb schon spaß machn. da gibt es sowas wie berge ja garnicht...
dinge die spaß machen machen spaß.

26
Grimm hat geschrieben:Amon meinte auch, dass er mittlerweile den Golf 2 oder ähnliche schicker findet. So gehts mir auch und so wirds doch jedem gehen. Heute pfui, Morgen hui.

Was ich heute alles an Wagen interessant finde, die nie vor ein paar Jahren gar nicht gingen.
Genau das ist der Punkt. Autos wie der Golf 2, 124er Benz, BX, und noch ein paar 80er Japaner - fand ich furchtbar als sie rauskamen und heute gefallen sie mir.
Die Kotzknolle markiert einen Wendepunkt in der Auto-Historie. Das ist das erste Auto dass ich immer noch genau so zum :kotz: finde wie zu dem Zeitpunkt als es erschien. Das geht einfach immer noch ü-ber-haupt nicht.
Den 3er Golf find ich auch nicht so toll. Das Design geht-so - jedenfalls viel besser als die Nachfolger, was mich mehr stört dass der von unheimlich vielen Spacken gefahren wird.
ich hat geschrieben:wer war das....
der passat is "besser" als n bimmer als winterauto..? :-D

das kann und will ich nich glauben

son bimmer hat hecktrieb... war dem nich so...?
wie kann ne frontflitsche "besser" sein...?????????????
Frontantrieb ist im Winter bei Eis und Schnee besser als Heckantrieb. Ist so. Ich hatte mal einen BMW als Winterauto. Ganz schlechte Idee. Wie war das - in einem BMW will ich nicht tot gefunden werden, aber im Winter geht das schneller als man denkt!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

29
du weisst abba schon das da nix antrieb da is.... nich mehr
gaytriebe fehlt auch und die front... ansonsten dürfte alles soweit vorhanden sein :gruebel:

ma abgesehn von den frontblechen (maske,kotis,haube,grill,lichter) muss da auch nix mehr geschweisst werden
und die müssen auch ersma besorgt sein....

ich bin zu dem ergebniss gekommen das das "haben will" grösser war als
die reale betrachtung der arbeit zum ergebniss.... einfach too much

da is abba vllt was in der pipeline.... etwas vergessenes....
da brauchts abba n paar überredungs pilze bei erika :pulp: