Dann hol Dir doch BMW E30 Funzeln. Gibbet in der Bucht ab und an billig - sogar als DE. Sollten vom Durchmesser identisch sein, aber billiger. Brauchste für das Bj. schon ne Leuchtweitenregulierung?-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Ja aber ohne den blöden plasterahmen um die lampen herum könnte das evtl was sein.
Re: der WH Passat
23Meine hatte ich kurzerhand mattschwatt gelackt.bnoob hat geschrieben:Dann tipp: kauf dursichtige ("weiße"), die kosten nicht so viel und dürften sich eigentlich nur durch den Rahmen unterscheiden
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
24@ Kle
ja hab ne LWR drin, denke auch mal das die vorgeschrieben ist.
Ja denke auch das die BMW Lampen die selben oder ähnlich sind, is bei denen halt nur die frage wie die ohne rahmen etc eingebaut werden.
Aber ich denke mal ich bleib bei den originalen.
Ja denke auch das die BMW Lampen die selben oder ähnlich sind, is bei denen halt nur die frage wie die ohne rahmen etc eingebaut werden.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
25Wenn Deiner BJ 91 oder später ist auf jeden Fall..... das gleiche Prob habe ich ja auch.... Nur das es für meinen nix ausm Zubehör gibt..... ergo bleibt nur Fremdfahrzeug ;-)-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:@ Kle
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
26Mensch schon ne weile her das ich das letzte mal hier schrieb...
Also tief Luft holen und den Staub von der Akte pusten :D
So in der Zwischenzeit habe ich mich ausnahmsweise eher mal um andere Dinge sowie ein Moped gekümmert und hab die Pass(a)teleien mal aufs nötige Instandhaltungen beschränkt.
Da ich jetzt aber fast Fertige bin mit der Restauration des Mopeds meiner Freundin muss der Passat wieder her halten, darf ja nicht langweilig werden.
Das Er ergraut ist, ist ja nix neues.
Die Alus wurden zu dem mattschwarz.
Den Himmel Habe ich wie bei meinem alten Passi entfernt und das nun zum Vorschein gekommene Blech und die Dämmpappe weiß gestrichen, warum?
Nun wer noch nicht in einem Panzer oder ähnlichem gesessen hat (...ich gehöre dazu), die waren innen hell gestrichen damit die minimale Beluchtung eine maximale Wirkung hat.
Seit letzter Woche hat auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk einzug gehalten.
Laut TÜV ist er jetzt 60mm tiefer.
Das Fahrwerk hat sich auf der Vorderachse zusätzlich um 55mm gesetzt.
...komisch oder? Muss ich mich nochmal drum kümmern.
Beim einbau hab ich Gleich die vorderen Domlager und Pendelstützen sowie eine Lenkmanschette ersetzt.
Besser war das, die alten Lager sind nämlich buchstäblich auseinander gefallen und an der Hinterachse war bei einem Dämpfer die Feder gleich zwo mal gebrochen...

Ein paar obligatorische Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe durften natürlich nicht fehlen.

Mein Basskiste (ja auch bei Rock'n'Roll ist ein dezenter Bass angenehm) hat auch ein wenig Kosmetik erfahren.

Geplant für die nächste Zeit ist immer noch die Umgestaltung der Heckpartie.
Will aber alles, speziell im Bezug auf die Rückleuchten und das Nachtmarschgerät, alles so anbringen das es mit wenigen Handgriffen und mit Hilfe von Steckern schnell zu demontieren ist um einer evtl. unmöglichen TÜV Abnahme zu entgehen. Ist dann eben nur für Treffen.
Sommerreifen brauche ich auch noch.
Werde dafür wieder mein altes Vorhaben mit den 15" Opel Stahlrädern wieder aufgreifen.
Bin mal gespannt wie es mit eintragen aussieht.
Ein Astra wird wohl kaum leichter sein als ein 35I.
Das die Mittenzentrierung nicht ganz passt kümmert mich jetzt auch eher weniger da ich eh Distanzen rundherum fahren muss, die Lassen sich ggf besser anpassen.
Die Bereifung wird auch eher schlicht ausfallen, keine mini Querschnitte etc.
So das war es fürs erste.
Bin mal Gespannt was mir noch so einfällt.
Evtl. ne Luke auf dem Dach?
Gruß Erwin
Also tief Luft holen und den Staub von der Akte pusten :D
So in der Zwischenzeit habe ich mich ausnahmsweise eher mal um andere Dinge sowie ein Moped gekümmert und hab die Pass(a)teleien mal aufs nötige Instandhaltungen beschränkt.
Da ich jetzt aber fast Fertige bin mit der Restauration des Mopeds meiner Freundin muss der Passat wieder her halten, darf ja nicht langweilig werden.
Das Er ergraut ist, ist ja nix neues.
Die Alus wurden zu dem mattschwarz.
Den Himmel Habe ich wie bei meinem alten Passi entfernt und das nun zum Vorschein gekommene Blech und die Dämmpappe weiß gestrichen, warum?
Nun wer noch nicht in einem Panzer oder ähnlichem gesessen hat (...ich gehöre dazu), die waren innen hell gestrichen damit die minimale Beluchtung eine maximale Wirkung hat.
Seit letzter Woche hat auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk einzug gehalten.
Laut TÜV ist er jetzt 60mm tiefer.
Das Fahrwerk hat sich auf der Vorderachse zusätzlich um 55mm gesetzt.
...komisch oder? Muss ich mich nochmal drum kümmern.
Beim einbau hab ich Gleich die vorderen Domlager und Pendelstützen sowie eine Lenkmanschette ersetzt.
Besser war das, die alten Lager sind nämlich buchstäblich auseinander gefallen und an der Hinterachse war bei einem Dämpfer die Feder gleich zwo mal gebrochen...

Ein paar obligatorische Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe durften natürlich nicht fehlen.

Mein Basskiste (ja auch bei Rock'n'Roll ist ein dezenter Bass angenehm) hat auch ein wenig Kosmetik erfahren.

Geplant für die nächste Zeit ist immer noch die Umgestaltung der Heckpartie.
Will aber alles, speziell im Bezug auf die Rückleuchten und das Nachtmarschgerät, alles so anbringen das es mit wenigen Handgriffen und mit Hilfe von Steckern schnell zu demontieren ist um einer evtl. unmöglichen TÜV Abnahme zu entgehen. Ist dann eben nur für Treffen.
Sommerreifen brauche ich auch noch.
Werde dafür wieder mein altes Vorhaben mit den 15" Opel Stahlrädern wieder aufgreifen.
Bin mal gespannt wie es mit eintragen aussieht.
Ein Astra wird wohl kaum leichter sein als ein 35I.
Das die Mittenzentrierung nicht ganz passt kümmert mich jetzt auch eher weniger da ich eh Distanzen rundherum fahren muss, die Lassen sich ggf besser anpassen.
Die Bereifung wird auch eher schlicht ausfallen, keine mini Querschnitte etc.
So das war es fürs erste.
Bin mal Gespannt was mir noch so einfällt.
Evtl. ne Luke auf dem Dach?
Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
27Sieht schon sehr vielversprechend aus. Hab ja geschrieben, dass diese Felgen erst in mattschwarz gut aussehen. Anthrazitgrau ist auch einer meiner Favoriten. 

My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
28Gefällt mir! Zu der Dachluke: http://www.ebay.de/itm/Dachhaube-Dachlu ... 256e722051
die würde bestimmt optisch geil aussehen die sind auch ab und zu mal günstiger drinnen! Ich wollte so eine immer auf dem Combo machen hab ich bloß irgendwie nie geschafft!
die würde bestimmt optisch geil aussehen die sind auch ab und zu mal günstiger drinnen! Ich wollte so eine immer auf dem Combo machen hab ich bloß irgendwie nie geschafft!
29Schick schick,
bin auf weitere Berichte gespannt.
Opel Astra 15" Stahlfelgen sollten TÜVig sein, hab ich schon auf mehreren Passat gesehen.
Harry Vorjee
bin auf weitere Berichte gespannt.
Opel Astra 15" Stahlfelgen sollten TÜVig sein, hab ich schon auf mehreren Passat gesehen.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
30http://www.ebay.de/itm/Original-Bundesw ... 4cffe8da06
so ne drehringlafette würde ich viel mehr bevorzugen
so ne drehringlafette würde ich viel mehr bevorzugen
Willst du Tuning für `nen Heller, war der Rost mal wieder schneller