Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

181
sprich 4 Warti Kotis organisieren und die auf Kotflügel und Seitenteile braten
Es ist unglaublich, wie sich doch die Wellen, auf der jeder von uns gleitet sich ähneln.
Genau die Idee hatte ich auch, und die vier Kotis habe ich auch noch liegen, aber so "einfach" wie mit der Haube ist das nicht.
Deswegen bin ich noch auf der Suche nach Altenativen. Momentan gehe ich das ganze mit Käfer-Flügeln durch.
Billig solls ja auch bleiben.

Hatte ja auch ma den Gedanken aus der VE nen STEP SIDE pick up zu bauen, aber dies würde dann glaube ich wirklich nicht zum Kastenwagen passen. :gruebel:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

182
Top Ding mit der Motorhaube! :top:

Wie wäre es denn mit einer Art Scheibenwischer vom Multicar?

Bild

Die laufen einfach nur von rechts nach links und wieder zurück. Die stehen immer senkrecht. Dadurch hast du dann vielleicht bessere Sicht auf dein Mäusekino.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

185
caddy rat hat geschrieben:
sprich 4 Warti Kotis organisieren und die auf Kotflügel und Seitenteile braten
Es ist unglaublich, wie sich doch die Wellen, auf der jeder von uns gleitet sich ähneln.
Genau die Idee hatte ich auch, und die vier Kotis habe ich auch noch liegen, aber so "einfach" wie mit der Haube ist das nicht.
Deswegen bin ich noch auf der Suche nach Altenativen. Momentan gehe ich das ganze mit Käfer-Flügeln durch.
Billig solls ja auch bleiben.

Hatte ja auch ma den Gedanken aus der VE nen STEP SIDE pick up zu bauen, aber dies würde dann glaube ich wirklich nicht zum Kastenwagen passen. :gruebel:

caddy rat
Könnte daran liegen das ich sowas ähnliches Anfang 2009 bei einem Colt C50 angefangen hatte:

http://www.retroschrauberbu.de/wp-conte ... c02644.jpg
http://www.retroschrauberbu.de/wp-conte ... c02645.jpg
(Bilder sind zu gruß um sie hier einzubinden, deswegen als Link)

Da hatte ich auch kleine eckige Scheinwerfer eingebaut, nen Eigenbaugrill gebaut und ne Volvo Haube organisiert zum drauf braten. Koti´s hatte ich auch von Volvo oder Käfer überlegt und die hinteren Scheiben wollte ich noch zu schweißen.

Allerdings nahm das Projekt eine jähes Ende als der Alltags Colt meiner Mama alle 4 Schlappen in die Luft geworfen hatte und verschrottet werden musste. Und da sie nur Automatik fährt und der grüne C50 Automatik war, bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab ihr den zu Verfügung gestellt, war ja nun da und so mussten wir kein weiteres Auto kaufen.

Nun liegt das Projekt solange auf Eis, bis meine Mama irgendwann manl nen anderes Auto haben will und der Colt dann wieder zu mir zurück kommt.

Aber grade deswegen verfolge ich dein Projekt hier mit Interesse . . . . geht halt wirklich in die Richtung die ich auch bauen wollte/nach Rückgabe des Auto´s bauen will.
Bild

186
Hab momentan wenig Fusselzeit,
hab den Sommer über, einige Sachen für den Anhänger schleifen lassen, diese müssen vom Winter noch erledigt werden, ausserdem habe ich momentan 3x die Woche Dienst an der Allgemeinheit (Feuerwehr), natürlich auch am Wochenende. Is aber auch wichtig, finde ich.

Also nich viel geschaft.
Hab jetzt die inneren Bleche der Hauben raus geschnitten, hät ich es mal voher gemacht, war ganz schön :shit: weil wenig Platz. Jetzt muss halt noch ein Abschlussblech rein, und dann kann sie fast endgültig montiert werden.

Bild

Bild

caddy rat

189
Alles super Gedanken.

Tacho, denke ich ist auch im besten Fall nicht genug Platz, um nen Tüvprüfer zufrieden zu stellen.
Zusatzinstrumente waren ja schon mit "Mäusekino" angeprochen, is ja aber mit den Scheibenwischer doof, die verdecken ja fast alles dann und ich habe noch keine zufriedenstellende Lösung.
Habe im Moment viel anderes um die Ohren, nu weiß ich nich richtig, mach ich die Haube erstma so fertig und dran, un mach das später vielleicht mal mit Mäusekino, oder lass ich die Haube noch ein zwei Monate liegen un mach die dann fertig?

caddy rat