Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

172
Wie doof ist das denn bitte?

Bisher (naiver) Wissensstand:

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/ab ... igkeit.pdf

man beachte die zul. Radlast.

und dann steht in dem anderen Kram:

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/ab ... 00_ET1.pdf

das ist jetzt aber unschön.... zumal ich nur die infos zur "leichteren" Variante finde. Sind die 450 kg Prüflast gewesen? kann doch nicht sein, steht ja auch anders da.

Einziger Unterschied ist die größere Mittenbohrung. aber an der kanns ja nicht liegen ;-)

Hab die jetzt mal angeschrieben, weil 382,5 sind deutlich zu wenig.... brauchen mehr Muckis die Felchen...
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

174
Ja richtig, sind die Classic. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ist immerhin schon 4 Seiten Palaber ohne Bilder passiert seitdem ;-)

Auf seite 13/14 hier im Thread kannst sie auf dem Passat begutachten.

10x13??? höhö :pirat:

Lass ich mir duch den Kopf gehen, aber ich glaub das ist mir ein knappes zoll zu viel :verlegen:

176
Grimm hat geschrieben:Ein wassergekühlter Turbo uih uih uih.... bin ich doof, dass ich die Achterbahn da ausgebaut hab :schwachsinn:

Heute musste notwendigerweise der auspuff geschweißt werden.

Dem ging die Muffe, im wahrsten Sinne.

Bild

ei bisschen "unsauber" lief er ja immer. aber wann ist er jetzt völlig fritte aufgegangen? Natürlich bei den ersten Probefahrten mit frischen Kopp.
Da der mir in den nächsten Wochen mit Sicherheit ne Grußkarte geschickt und sich vom Acker gemacht hätte, hab ich ihn heute gemacht. Denn die nächsten Wochen wären gar nicht so der Bringer von wegen Zeit haben und nicht haben.

Ein gefühlvoller Schnitt mit der Trennscheibe, bissl mim Dreher abhebel und der Muffler ist ab.

Bild

Den Rost vom Rohr entfernt und aus Stücken der 35i 16V Anlage mir dann nen neuen Muffler angetoastet:

Bild

Eine fast passende Schelle gab der Olle Nasenbär auch noch här, äh her...
und montiert...... sieht es dann so aus:

Bild

Wie ätzend sind eigentlich Auspuffgummihalterungen beim 32B gelöst? Meine Herren. Gerade bei so alten knochigen Kautschukgewächsen..... hab ich mir nen Ast gebrochen...

Seit kauf fehlt dem Gutsten auch das Endstück vom Endrohr.
Das Endete irgendwo 20 cm vor Wagenender völlig flötig und verrostet... kA.... ob da mal ne fiese blende drauf war?

Egal... Zeit für eine neue Blende. Und was könnte da besser passen als ein weiteres schönes Mittelstück der 35i Anlage mit satten 56mm Außendurchmesser.

Bild

schließt absolut bündig mit der Stoßi hinten ab. hängt en bissel hoch vielleicht. :gruebel: Aber rappelt soweit nix.

Wagen wieder dicht. Ich leider nicht.

und jetzt noch ein Nachtrag zum Thema........ Was zieh ich dem Passat im Sommer an?

Denn Sommerreifen hat er keine. Ich wollte was ballonartiges, natürlich. Aber mehr als jetzt vorhanden. Das einzige erhältliche UND passende Format scheint mir 205/60 R13 zu sein.

Wollte eigentlich gerne was im Maß 225/55 R14.... aber gibbet nit :gruebel: :shit:
Da ich ja noch immer die ATS mit den 205er habe, die anfangs auf den Rekord sollten und ich die Dinger ja auf alles draufpappe was bei mir räder und 4x100 hat ;-)..... mussten die auch auf den Passat zur Probe. Gucken obs mir überhaupt gefällt.
:gruebel:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

finds schon töffte ;-)

Das sind jetzt 8 Zoll breite Felgen. Ich wollte die Reifen auf 6 Zoll Breite. Aber so gefällts mir auch ;-)

mal schauen.

@DocBrown: Nein, das war nicht das Wichtige, sondern das Nötige. ;-)
BOA GEIL das hat was MACHEN die felgen mit dem dicken Gummi druf ist geil noch niecht wirklich so gesehen weil man ja meistens dünneres gummi nimmt aber passat Top zu dem wagen einfach MACHEN :jubel2:
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

177
So.

Heute Mittag musste bei diesem mieeeesen Wetter ein 5 min Fusselmod her.

eine der wichtigen Klausuren abgehakt und kein Bock mehr auf Kreisprozesse a la Wärmepumpe, BHKW oder Air Conditioner ins Boings.....

....geschweige denn auf "feuchte Luft"..... feuchte Luft..... Ich kenn mich doch nur mit heißer Luft aus!

Also nach heme und dann doch noch mal in den Supermarkt. Getränkeabteilung >> Dosenbier. Kleine Dosen bitte.

Der REWE XXL bei uns hatte leider nur die beiden hier im Angebot:

Bild

ziemlich diametrale Auswahl ;-)

Auf der einen Seite, der Kommerz-Klassiker Heineken.

Weltgrößte Brauerei, die meinen Arbeitgeber zumindest in Ausstoß und Flächenbeanspruchung wegschnupft.

Allerdings auch so DAS "Urlaubsbier".

Heineken will irgendwie nur schmecken mit salziger Meeresluft, >30°C im Schatten und Sand zwischen den Zehen.

Wahlweise auch an einem Süßwasser-See, mit Holzhütten-Atmo..... ;-)

Auf der anderen Seite der Underdog, das Hafengesöff mit Billigbier-Charme und dem Hauch (nord-)deutscher Gelassenheit.

Na..... klar! Hansa! Was dagegen?! ....... ach ne, falche Biersorte, aber davon batscht ja ein patch schon vorne am fahrersitz ;-)

Bild

Hier dann schon vorbereitet für den "Mod" und im geschenkten Sammlerglas des Wahlsportvereins die warme Plörre bei diesem mieeeeeeeesen Wetter genossen.
Wieder im t-shirt rumlaufen..... wäh.... :shit:

.... auf Heimfahrt hat das zweite "Regalkalte" Hansa besser geschmeckt :gruebel:

Ergebnis:

Bild

so, jetzt gleich gehts dann weiter mit den wichtigen uni-tären Dingen im Leben und der Frage warum ich als Maschbauer Prüfungen über synchronen, asynchronen Drehstrom etc. schreiben muss...

Strom ist doch gelb!

Nachtrag:
Bild

Erste Autobahnfahrt nach der Kopf-tortur.

Erstaunlich. Weder war das bergab, noch mit Anlauf und dazu noch mit dreiviertel Gas.
Das hat er vorher nicht so gemacht. Trotz der ziemlich geringen Kompression..... aber MIT nach gefühl eingestellter Zündung :tomate:

.... könnnt trotzdem schöner laufen.... :gruebel:
Zuletzt geändert von Grimm am Mi 6. Mär 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.