War heut beim Freundlichen OPEL-Händler, ein paar Dörfer weiter, einfach weils auf der Strecke lag. Brauchte noch nen Ölfilter, den ich auch bekommen hab.
War echt super, ich da rein, da sahs die Azubine hintern Tresen, ich zu ihr: ich brauch nen Ölfilter fürn 2.0E!
Sie: welches Fahrzeug?
Ich: na Schlüßelnummern hab ich nich, der war aber auch im Manta B und Ascona verbaut.
Sie: ÄHHH?
da kam der ca 45 jährige Meister rein, und sie meinte: Ich glaube der Kunde ist eher was für sie.
Ich also zu dem Meister: Ölfilter, 2.0E, CIH
Und noch bevor ich sagen konnte, dass das von Mahle der OC21 ist, is er ins Lager verschwunden, ohne was zu sagen. Und kam mit dem Teil wieder.
"Ganz großes Daumen hoch!!!" hab ich zu ihm gesagt.
Noch geiler war nur der Preis, 5,30Euro. Dafür kriste den nich mal im Netz.
Zu guter letzt durfte ich noch in eine seiner Werkstatthallen schauen, HAMMER!!! kleine Auflistung
-Steinmetz Ascona A
- Lotus Omega A
-Vectra A aus ner Britischen Tourenwagen Rennserie, mit aller Patina die so ein Rennwagen hat
-Kadett c Coupe GT/E super restauriert
-mehrere Vorkriegswagen
und noch viel viel mehr davon.
Ich glaub da fahr ich jetzt öfter hin
Dann hab ich mich heut noch um meine Benzinpumpe gekümmert,
Hab den Halter mit Gummipuffer versehen, is halt besser wenn die Schwingungsfrei befestigt ist.
Angebaut hab ich das Ding natürlich auch gleich am Unterboden.
Dann hab ich heut noch alle Wasser und Luftschläuche angebracht und befestigt. Die letzten Verkabelungen ür die Motorsteuerung hab ich auch angefangen, das Pumpenrelais muß noch vernünftig angeschlossen werden.
So, ich denke morgen mehr.
Harry Vorjee