Hab den Scheinwerfer eingebaut. Die Kabel konnte ich noch irgendwie verlegen, dass sie nicht anstehen.
Deckel drauf:
btw, so sieht die Befestigung aus:
Hab in den dicken Blechstreifen ein Gewinde geschnitten, die beiden Muttern dienen nur als Stopstellung beim aufschrauben, damit der Blechstreifen nicht abfällt. Das angeschweisste L dient dazu den Blechstreifen in Position zu halten beim festschrauben. Funktioniert sehr schön, wenn man da mal ran muss.
So abgeschnittene Motorstecker hebe ich immer auf. Die hängen normalerweise an den originalen Kabelbäumen, oder wie in meinem Fall, bereits abgaschnitten an Motoren, die ich kaufe. So muss ich das Gegenstück an der Zündung auch nicht entfernen.
Nicht von den Farben irritieren lassen. Das Genie beherscht das Chaos

.
Von vorne schaut er schon wie ein Roller aus

.
Mr. Pink ist heute nicht aufgetaucht und er war sich auch nicht ganz sicher, ob er noch die benötigten Kupplungsteile hat. Whatever, also hab ich mal nen Schrottmotor angefangen zu schlachten.

Soweit, sogut. Nur geht die Kupplung nur in einer bestimmten Position raus, wofür man die Kurbelwelle drehen müsste. Dieser Motor ist aber fest. Also schau ich mal was genau fest war. Dafür hab ich den Zylinder runtergeschraubt, und das wars schon. Der Kolben sitzt fest, die Kurbelwelle lässt sich auch nicht drehen (davon ab, dass das Polrad ums verrecken nicht abgeht, wie ich es zu einem früheren Zeitpunkt schonmal feststellen musste). Wäre normal ärgerlich, wenn ich diesen Motor nicht vor Jahren für lächerliche 25€ gekauft hätte (zufälligerweise in Mühldorf, vom selben Anbieter, wo ich den HP4-Motor herhabe). Naja, bei dem Preis bleibe ich gelassen. Da kann auch mal was kaputtgehen. Also hab ich halt einfach das kleine Ritzel runtergeschraubt, da muss sich die Kurbelwelle nichtmehr drehen, damit sich der Kupplungskorb dreht.
Die Bremsankerplatte hab ich auch gleich getauscht. Die Beläge (links) sehen doch deutlich besser aus.
Motor kommt dann morgen (vielleicht). Den Motor schiebe ich nämlich gerne immer nach hinten.