Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

151
Lila, fänd ich super.
hätt aber gern was mit Tüv-Segen ehrlicher Weise.

:gruebel:

ich war auch mehr auf blau aus, wegen der späteren Farbgestaltung... Lila käme aber auch gut. Dann wohl eher jetzt mit helleren braunton...

:gruebel:

@Harry: Uff.... B-Säule versetzen.... weiß nicht ob ich das mit meinem Wissen über meine FÄhigkeiten und dem Gewissen nach dem Umbau vereinen kann ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

153
32B würde ich immer mit den kurzen türen lassen, weil da der 'kasten' geiler wirkt. länger und so. mit den 3-türer-türen find ich optisch unschön.

und zu solchen umbauten: warum nicht? wenn mans vernünftig macht und sich einigermaßen bewusst ist, was man da macht. zur not halt käfig/bügel reinsetzen (was ich ja beim derben chop auch machen werde), dann sollte da auch kein prüfer was gegen haben.
#becauseracecar

154
Hab ja nicht gesagt, dass es einfach wird mit dem Tüv, aber machbar.
Ich denke aber mal ein schon genannter Käfig, trägt schon sehr zur Steifigkeit bei einem Aufprall auf dem Dach wärend eines Überschlag oder ähnliches.
Und wenn man dann in denn Tachkantensäulen sowie in den Schwellern verstärkungen anbringt, gerade da, wo die alte B Säule weg genommen wurde ist das machbar. Der lange Ausschnitt bei der BERTA für das 2m Faltdach, nimmt ja so auch steifigkeit aus der Karosse. Diese ist aber Verstärkungen wieder hergestellt, und nach Aussage meines Prüfers: Jetzt besser als original. Hat der (Gelöschter User) gut gemacht :pulp:

Na und die Abdichtung der Rahmenlosen Fensterscheiben der Coupetüren zur Dachkante, ist da wohl das kleinste Problem. Kann man mit so machen, wie es beim Coupe auch original ist, oder man greift ins breite Regal der vielen Dichtungsprofile, die im Caravanbau oder Maschinenbau oder sonst was Verwendung finden.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

155
Ja man, soweit wie iguana hab ich garnicht gedacht, TOP CHOP´s werden auch immer wieder abgenommen, und da muß auch nach-verstärkt werden.

Geil, auch wenn´s Offic ist, aber mal wieder ne Umbaudiskusion. :top:
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

156
Will ja den Schaum vor Geifer nicht bremsen.... hab ja selbst oft welchen, der dann in Realität irgendwo im geistigen Abfluss landet anstatt in die 3-dimensionale anfassbare Welt.....

Aber bevor der Passat groß angepackt wird in der Richtung müssen mindestens Duc und Rekord auf der Straße stehen.... bei meiner Realitätwerdenhalbwertszeit kann das dauern ;-)

aber gerne weiter im Text!

Also... meine Idee steht ja schon im "bitte mal faken" thread.

Im Grunde hätt ich den Passat gerne mit Rostrotgrundierungsziegelsteinrotbraun überlackiert. die Grundierung liegt hier noch töppeweise. Dazu eine US-doppel-Eckig Front nur mit den eckigen Hella-scheinwerfern. Nicht mit den blinkern oder dergleichen.
zusammen mit den Stoßis wie ich sie da komisch drapiert habe.... Hab zwar viel zu teuer erkaufte 32er Chromies im patinierten Zustand für alternativen Bedarf..... aber so soll er erst mal fahren.

Natürlich mit den ATS in der Radkombi wie schon unlängst flutend mit Bildern gezeigt.
Das heck... ja keine Ahnuung....

Da war bisher die Idee nen Caddy-Volkswagen Schriftzug reinzubraten. Aber...... die buchstaben dabei verdrehen. Das geht natürlich nicht so einfach... weils nur so wenig sind um viel lustiges unsinniges hinzubekommen.
Man könnte auch einfach nur das "E" drehen ;-)

Diese Relief-Heckklappen haben doch soviele Pick-ups..... ihr auto-nerds da draußen, allen voran Mr.Blonde..... welche "günstigen" Alternativen gibts denn in Blechrelief ??

und ja..... beim Kauf war ja noch das Twingo-Dach dabei. Was ich gerne im sommer drin hätte.
Dazu würd ich aber auch tatsächlich einen versteifenden Grundrahmen um den Ausschnitt rumdengeln. Vielleicht sogar geschraubt? ;-)

Käfig. Gibts da was käufliches? Naiv gefragt?

Das mit dem B-Säule versetzen hrmpf.... ich lass mal im Keller meines Geistes rumspuken was mich anmacht....

aber anmachen tun mich schon Rex und Duc total..... hätt ich den Rex mal später erst gekauft.... egal .

Was man hat, das hat man ;)

157
Pick Ups haben solche Heckklappen. Ist ja keine VW-Erfindung. Also mal die ganzen Amikisten begutachten. Dann kommen die Japaner. Was die kosten, weiss ich doch nicht. Hab noch nie sowas gebraucht. Vielleicht schaust einfach mal auf gut Glück in die Bucht. :gruebel:

Noch was: Panelvans basieren glaube ich auf Pick Ups. Lieferwagen auf PKW-Basis heißen auch Sedan Delivery.

https://www.google.de/search?q=Sedan+De ... 24&bih=629
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Mi 30. Jan 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

159
Mr. Blonde hat geschrieben:Pick Ups haben solche Heckklappen. Ist ja keine VW-Erfindung. Also mal die ganzen Amikisten begutachten. Dann kommen die Japaner. Was die kosten, weiss ich doch nicht. Hab noch nie sowas gebraucht. Vielleicht schaust einfach mal auf gut Glück in die Bucht. :gruebel:

entschuldige..... ist ja gut.... Das war keine Bitte nach der absoluten Lösung. Dass VW das nicht erfunden hat weiß ich, dass die Japaner und Amerikaner das vorher hatten weiß ich auch.
Was glaubst wonach ich schon länger suche? Hätt ja sein können, dass in deinem außergewöhnlichen Autonerdwissen -positiv gemeint- irgendwas interessantes adhoc auf die Bühne springt.

iguana hat geschrieben:bei dem twingo dach ist doch so n alu-profil-rahmen bei, das reicht doch. hat doch KLE im pirat auch nur so (oder hab ich da was vergessen :gruebel:)
ich weiß. Er hat ein Gutachten dafür. Und ja, der Alurahmen ist auch dabei. aber ich glaube ich würd dennoch eine lage verstärkungsblech mit dabei packen wollen. Einfach.... so. ;-)