Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

152
Grimm hat geschrieben:Aber das Ergebnis auf den Bildern..... hmmmm wie unprofessionell...... beschäftigt euch doch lieber wieder mit den einfachen Dingen des schraubertums. Weiß nicht..... vielleicht mit Düsen-selbst-drehen oder so. Wisst schon, erst mal die basics draufhaben und so ;-)
Hab mich heute dan mal mit den Basics beschäftigt und mir nochmal ne andere Bedüsung gebastelt.
Hab die Basics jetzt hoffentlich drauf. :-)
Bild

Und dann das schwierigere ne Welle für die Chokeheber stand ja noch aus.
Hab also Halter gefeilt ne Welle gebastelt dafür Hebel gebaut und ab ins Auto zum Opel-Katheter um Ihn zu nötigen mir wieder was zu schweißen! P.S. Komme Morgen wieder hab da nochwas zum schweißen! :-) So sieht das dann montiert aus:
Bild

Bild

Uns so mit den Lufis drauf mußte ja wissen ob alles frei läuft oder ob Änderungen anstehen, klappt aber alles super.
Bild

Bild

Werd dann Morgen zerlegen und anfangen alles noch sauber zu feilen und zu lacken.
Bin jetzt am überlegen ob ich die Hebel und Wellen Schwarz und unauffällig lacke oder auffällig so das auch jeder Depp das erkennt?
Meinungen werden gerne gehört.
Harry Vorjee hat geschrieben:Na siehste, so habe ich mir das vorgestellt.
Erts grobes gefrickel, um zu sehen wie es funktioniert, und dann schön machen.
:top: :top: :top:
Haste schick gemacht.
Harry Vorjee
Danke so war mein Plan. :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

155
Jeff hat geschrieben:
Bild
Für den Anfang doch nicht schlecht. Man liest ja immer dass du erst mal üben musst um es dann so halbwegs anständig hinzubekommen. Genau wie bei den Düsen....... ;)

:-D

Du hast das aber nicht gelernt, richtig? Bist du nicht eigentlich auch so ein Drehstuhlcowboy? Oder verwechsel ich da was?

du vereinst mit dem "Intravenösen" nette Fertigkeiten :pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

157
Grimm hat geschrieben:Du hast das aber nicht gelernt, richtig? Bist du nicht eigentlich auch so ein Drehstuhlcowboy? Oder verwechsel ich da was?
Ja genau bin im Moment Drehstuhlcowboy und vorher war ich im Forst.
Hab ja noch nicht so viele Arbeitsjahre hinter mir bin ja erst 25.
Aber basteln tu ich schon seit frühster Jugend und da hab ich mir im laufe der Zeit vieles angeeignet.
Und viel von meinem Dad abgeguckt.
kickman223 hat geschrieben:Kann es sein das die Vergaser von einem cih motor stammen? Bei den kleinen kömmt der Spritschlach immer seitlich drauf.
Die kleien CIH und OHV Vergaser sind Identisch nur anders Bedüst.
Die Vergaser die den Spriteingang seitlich zur Schwimmerkammer haben sind extrem selten und gehören eigendlich original auf die Doppelvergaserbrücken.
So ist mein Wissenstand, und eigendlich ists ja auch egal von was für einem Motor die kommen Vergaser tun alle das Selbe.

Kleine Geschichte dazu, Fahre auf meinem 70ccm Moped was ich ab und an mal bewege auf einem Leistungsgesteigerten Motor einen Vergaser von einer Amerikanischen Kettensäge.
Serienvergaser konnte ich nicht so weit aufbohren wie ich brauchte und der hatte den Durchlass den ich damals haben wollte und die Tuningvergaser waren mir einfach viel zu teuer.
Das Ding hab ich nach ein paar Umbauarbeiten auch super zum Laufen gekriegt.
Hier mal n Bild vom Motor mit dem komischen Ami Vergaser.

Bild

Wer so ein Simson Moped kennt erkennt schon an dem Foto was da alles umgebaut wurde.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

160
P.S. Komme Morgen wieder hab da nochwas zum schweißen!
Du willst mich doch bloß beschäftigen, dass ich meine Karre nich fertig bekomm und du ein Fass Bier abstaubst... :peng:

Und natürlich hab ich den Draht entdeckt. Dann baust du also Sonntag die Limo weiter? :jubel2:
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...