Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Doc´s Wekstatt

154
Das kann weg, oder Sollte ich es so aneinaderbraten und für viel zu viel geld zum Verkauf anbieten?

habe den zerkloppten Passat geborgen. Bei der Abholung war noch alles gut. Sprang willig an mit neuer batterie unhd fuhr auf den trailer.

Dann abladen im Dunkeln:
2 von 4 reifen wieder platt
motor springt nicht an
motorhaubenzug reißt ab.
mit vollgas springt de rmotor nach gefühlten 5000 Fehlzündungen an, geht im leerlauf aber immer aus.
Kupplungspedal fällt auf den boden.
iphone gibt auf ->kein licht mehr

Neue idee: Passat mit der G-klasse reinziehen
anderer syncro steht im weg, dessen batterie ist im neuen syncro grrrrr
mit einer ollen batterie und überbrücken hats dann geklappt und wir konnten den neuen reinziehen

habe heute mal Bestandsaufnahme gemacht. Ich denke er wird wieder fahren
Motorhaubenzug hab ich schon getauscht, und der Motor läuft wieder, dass war ein abgerissener unterdruckschlauch
irgendein depp hat mal ne gl ausstattung reingefummelt, die aber nicht passt wegen anderem Kardantunnel.
Nur mit der Kupplung komme ich noch nicht dahinter. das pedal lässt sich ganz leicht drücken, system icht dicht und die kupplung immer getrennt, das einzige was mir dazu einfällt ist, dass der nehmerzylinder hängt. aber der ist auch mies eingebaut.
Bild
Bild
dann war ich noch an der alten halle. war mal wieder krass, ich war am schleifen, aufeimmal laute schreie draußen dann ein lauter knall, danach hundegebell.
vorsichtig rausgeguckt, war ich mitten in ner Treibjagt. der Hammmer!
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

155
Habe mal mein Kunstwerk zum verkauf angeboten. Habe 60 euro bekommen und es wurde direkt in eine größere Installation integriert... :gruebel:
Bild

160
so, mit weiß-gelben nummern ging es mittwoch auf die piste, fährt sich schön das teil, Also Donnerstag ab zum Tüv.
Bremsen auf den ersten Versuch traumhaft, auf die bühne, untenrum alles toll, kurzes meckern über die türunterkante vorne rechts, und dann radlager vorne links spiel :kotz:
und das ist NEU!
Ich durfte nicht mal probieren ob die mutter richtig fest ist, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich das vergessen hab.
Also auto runter und eben die ASU gemacht. Ging schnell und war kein problem. Der prüfer diesen dödel ausm auspuff gezogen, haube zu und meint zu mir fahr mal raus, wir brauchen den platz.
Ich ins auto, losgefahren, ich hör noch jemanden "stoop" schreien, aber in dem moment kracht es schon und das ganze bosch ASU-Gerät liegt auf dem boden. :pompom:
Prüfer hatte vergessen, die klemmen von den Batteriepolen zu nehmen.
Von da aus hab ich den wagen zur achsvermessung gebracht, morgen früh kommt er wieder dann seh ich direkt nach dem lager. Hoffe mal ich schaffs morgen zur nachprüfung, sonst waren die 60 euro für die schilder fürn eimer.

Manchmal läuft wirklich alles gegen einen, das geht bei mir seit wochen fast durchgängig so. Nur scheiße. Glaube ich geb die schrauberei besser drann.

hier noch ein bild vom waschen:
Bild