Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sweet Zombie Love: Projekt Sisyphus

151
jop, glasperlen! damit wurden die felgen von meiner 2er limo entlackt, bevor ich sie zum pulvern gekommen sind.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

152
MaxSchmerz hat geschrieben: Was währe denn das richtige Strahlgut dafür, Glaßperlstrahlen oder was?

stimmt, Männer können ja kein Multi-Tasking.

Als du dein "Zelt" zusammengesteckt hast, meinte ich zwar, dass sandstrahlen "eigentlich" nicht sein sollte bei Alufelgen....

.... aber ein feineres Strahlgut da seinen Zweck erfüllt.

nämlich, Glasperlen, wie DWB schon meinte.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

156
Hi max.
Bei den vielen Speichen waere mir meine zeit auch zu schade und ich wuerde es fremdvergeben (zumindest wenn das Ergebnis sehr gut werden soll).
Hatte das erst bei meinen 15" Speichen am BMW:
1 Std geschliffen, dann gedacht: "was soll die scheisse eigentlich? Ist ja eh nur ne uebergangsloesung.", alle geputzt und mattschwarz drueber.
Ergebnis alles andere als perfekt aber ich kann's je jederzeit nachduschen.

Hab auch noch nen Satz den ich gerne in aehnlicher Qualität aufarbeiten wuerde wie es dir vorschwebt, Vorgehen wuerde ich wie folgt:
Entlacken (selbst per abbeizer),
Strahlen lassen
Danach eventuell beschichten lassen oder selbst lackieren - farbkonzept steht aber noch nicht.

So weit wie mir "mein" sandstrahler sagte braucht er die Felgen zum Strahlen (und anschließendem beschichten) chemisch entlackt, daher der abbeizer Vorschlag.

Dein farbkonzept (schwarz rot flakes) hoert sich gut an! :top:
Bild

159
Stimmt schon, ich geb da auch keinem anderen die schuld, für die Arbeit.
Nun such ich nur ne Günstige Firma zum Strahlen im Umkreis MS oder SHG.

Mit meinem Lack weiß ich leider schon, dass es wohl unmöglich ist Spaydosen aus den USA zu bestellen, Vater hat aber eigentlich alles, was man für ne Professionelle Lackierung braucht, also muss ich mal nach einer Pistole schauen, die Flakes sprühen kann, währe vielleicht eh ne gute Investition.

Und Hochglanzverdichten ist leider nicht, da kann ich ja dann nichts mehr lackieren.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

160
Bei Gußteilen würd ich immer Trockeneis- oder Sodastrahlen empfehlen. Ist am schonendsten zur Oberfläche. Oder halt wie schon erwähnt chemisch entlacken im Tauchbad.
Von der Kunststoffbeschichtung würd ich abraten. Die Beschichtung härtet mit der Zeit zu stark aus, und kann dir bei Schlägen grob wegplatzen. Lieber einen etwas elastischeren Lack aufbringen.

Ist aber auch nur meine Ansicht...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...