Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

142
Ja Mr Burns, ich gehe ja schon wieder an meinen Arbeitsplatz in Sector 7.G.

Und dabei hatte ich extra geschrieben, dass man das nicht falsch verstehen soll. Ich finde ZKD wechsel ist an sich keine "leichte Technik" für dies Forum im großen und ganzen aber schon.
Und deine Karre an sich, passt so einfach super. bin einer derer aus dem Forum, die Passats doof finden, außer vieleicht die aller erste Baureihe. Aber dieser, wie so darsteht mit der Farbe ( hat mir bei shorty schon gefallen) und dann auch noch die Räderkombi, mit nicht zu derben tiefgang, da gefällt mir sogar ein Passat.

Was mal wieder beweist, alles ist erst einmal ne Basis, es kommt nur drauf an, was man draus macht.

:wink:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

143
Ne, ne! Ich hab das schon richtig verstanden. Das Mr Burns "Excellent" sollte soviel heißen wie:

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" ;-)

Ich bin auch nicht bös oder traurig drum, wenn niemand oder nur einer was zu nem ZKD-Wechsel o.ä. schreibt.
Für mich ist es auch nicht die große Technik. Hier gibts ja auch einige, die mehr draufhaben und es auch zeigen. Ob am Blech, am Vergaser, am Motorumbau und und und.
Aber den Kühlschlauch, den fand ich schon witzig. :schleuder:

Seh das alles ganz locker ;)

Ich find an dem passat diese schlanke Linie dank tieferlegung und fehlender Rehling super. Macht ne feine Figur.

Das braun wird aber nicht bleiben :shit:
Nicht weil es mir nicht gefällt. einfach.... weil es nicht von mir ist ;-)
Hat ja jetzt auch in meinen Griffeln lang genug gehalten. Zu dem wird bei leichten Modifikationen ja auch ein neuanstrich fällig.
Ich seh das braun auch etwas kritisch. Ich weiß, viele machen das hier auch so wie der shorty. Aber wenn ich ein auto rolle dann auch die Ecken, sicken, Falze, die erst beim zweiten Blick auffällig sind.
Find nichts schlimmer als ein gerolltest auto bei dem man die Türe öffnet und die ist dann... weiß statt braun.
Oder man kann in den Spalten - die ja richtig klüften - zwischen Motorhaube und Koti noch den orig weißen bzw. blauen lack von der Koti-auflage sehen. Sowas mag ich nicht.... :shit:
Ich hab ja sogar den caddy von innen blau gerollt ;-)
die türen auch komplett von innen.

Wenn mal ein Motorraum oder ne Haube von unten noch orig lack hat.... klar... Aber Ich drück den pinsel halt noch ne ecke tiefer rein.

Wird aber ein Erdton bleiben :-P

der passat soll ja auch bleiben. Ich mein.... die Materialkosten für die ZKD Reparatur hat ja den Wert des Autos total überstiegen.... aber er macht Laune :pompom:

PS: Aso, harry, mach dir nicht immer so nen Kopp dass man dich falsch versteht oder direkt jeder angepisst ist wenn du mal meckerst/kritisierst. :prost:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

144
viking hat geschrieben:
Grimm hat geschrieben: Es sind 205/60 R13. Die sind nicht zu klein :top:
Those aren't the droids you're looking for

::)
Steh voll aufm Schlauch. Also.... ich kenn den Spruch, weiß woher er stammt und was er bezweckt, bzw. die Macht dahinter ;-)
Aber den Witz raff ich trotzdem nicht....

Soooho.

Kurzes vorweggenommenes Fazit.

Der Hübi lumpt schon 1,5 Tankfüllungen seit der Reparatur durch die Gegend. Währenddessen immer ein wenig nervig, weil die Zündung nicht richtig eingestellt war.

Das Kühlsystem regelt wunderbärchen. Er wird viel schneller warm als je zuvor ;-) was ich aber gut finde. Er regelt sich selbstständig ohne heizung in den betriebsbereich zurück. Obwohl ich glaube, dass die originale Anzeige optisch 10 Grad zuviel anzeigt.
In der Summe mit dem zusatzinstrument, was im verhältnis zur Optik 10 Grad zu wenig anzeigt, ist also alles im saftgrünen bereich ;-)

Also eben noch mal kurz draußen. Sind ja wirklich nur 5 Minuten. Garage leerfahren, Passat wieder rein, am Ende wieder raus und angestammten Platzhalter aus der Blutsverwandschaft wieder rein zähl ich nicht. Hab ich von den Usern hier gelernt ;-)

Hab den pfeifenden Keilriemen mal zur Entspannung verholfen und dann Motor an und Zündung justiert. Mangels Pistole einfach nach Gefühl. Verteiler losgemacht, gedreht und dabei immer mal wieder von Hand das Gas aufgemacht um zu hören wie er hochzieht. Erster Akt vorbei, Vorhang auf und Probefahrt.

Hübi is back in town :jubel2:

Dreht wieder sauber hoch, also auch endlich wieder über 5000 ohne Würfelhusten und Schnappatmung und das so geliebte Drehmoment ab 1000 Umdrehung bei Spitzkehren bergauf ist auch wieder da. Freu mir nen Brötchen.

Für en bissel Spielerei gabs auch noch Zeit:

Dank einem Tipp vom Bruus hab ich einen Onlineshop für Folien entdeckt, die gerne mal Proben vorbeischicken.

Bild

hinten die schwarze, dann grau und die erste ist die grüne.

Hab auch eine blaue haben wollen, bekommen hab ich aber nur zwei grüne.... kommt noch nach.

Grün scheidet glaub ich aus.. ist mir zu colorglasig. Das schwarz ist nicht so tief, dass man nicht mehr von außen hineinschauen könnte. Hat also die nötige Dezenz. Einfach mal kleben lassen und im alltag in den verschiedenen Lichtverhältnissen beobachten was gefällt :sekt:

Aber blau...... könnte ich mir gut fürs Rex-Konzept vorstellen ;-)
hehe.

148
:schleuder:

hintere türen zuschweißen.... ich hab oft diese Idee von dir im Kopf. Weil die sich als regelmäßiger Leser des Forums ja irgendwann einbrennt wie die GFK-Vorliebe vom Dirty/bnoob :shit:

Denk ich immer wieder dran.... aber irgendwie.... wills mir mit den kurzen türen nicht so gefallen. Im kopf.

Mal schauen. Andere Baustellen sind wichtiger, wenn Prüfungen vorbei sind. Erst mal abbarbeiten.

also du meinst doch eher die schwarze Folie? :-P Ja.... mal sehen. Blau wäre auch doof auf der colorverglasung.... :shit:

149
JAAAAA, PANEL-VAN, JAAAAA :-)

Machen !!!!! Panel-Van, is ne feine Sache, und sieht immer gut aus, kenn mich da aus :top:

Wenn unser E36 Touring M-Paket mal von nem anderen Fahrzeug als Familienbomber abgelöst wird, soll der auch zum Panel-Van werden, mit den Coupe-Türen. Mußt mal mit deinem TÜV-Prüfer sprechen, mit versetzen der B-Säule mit Verstärkungen, ggf Bügel oder Käfig sollte das beim TÜV über die Bühne gehen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

150
Hast du keine Lust auf alte Schule?! Wo is denn bitte die lila fickfolie?! :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!