Re: Terror in Takatukaland
142"Keramische Badsicherung" ist wohl der Fachbegriff. Kann man wie einen Kupferklotz dahinterlegen, wenn man Löcher zuschweissen möchte. Funzt ganz gut, ich habs probiert. Versorgt mich ein Kumpel öfters mal mit, wenn ich Bedarf hab. KKs kriegst du ja nirgends mehr umsonst seit die Preise dafür so fies angezogen haben....
Siehe auch hier:
http://www.esab.com/no/no/support/uploa ... g-2008.pdf
Siehe auch hier:
http://www.esab.com/no/no/support/uploa ... g-2008.pdf
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
143Ach guck. Sowat gibts? hab ersma ein 3mm Kupferblech geordert.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
144Weiter geht's:
Hallo liebe Gemeinde.
Als erstes kann ich Zuwachs in der Schrauberconnection verkünden
Ein 83er mit EZ 84, 5Ender JS Fronti ohne Kat. Geil. Wenns ein WN mit Vergaser gewesen wäre noch geiler, wäre ich bestimmt durchgedreht.
Der mit dem 2B5 Vergaser könnte mir gefallen.
Dem Braunbären hier gefällt sein Mobil jedenfalls.
Rost kommt, Rost geht, hatter genug, ist aber machbar.
Apropos. Das Kupferblech ist da und der Hitzeblocker auch. Also hab ich zischendurch immer mal weiter gemacht.
Hier das Blech.
hmm, funzt.
sind dann aber doch größere Punkte als ich dachte.
beigeschliffen hab ich das von unten auch schon. Bin am Samstag schon um halb sieben hoch und gleich in den Keller....maaaan war das ne Orgie. Von oben muss ich allerdings noch, hatte gestern nämlich echt die Fresse dick. Kennt Ihr das, wenn nachm Flexen die Hände noch ne Stunde so nachkribbeln? Liegt das an der Billo-Flex?
Dann hatte ich noch den Auftrag zwei Bäumchen im Garten zu Fall zu bringen. Die hatte der Efeu dahingerafft.Nach dem der Kram entastet, kleingemacht und weggeräumt war, durfte ich mich wieder der Leidnschaft widmen.
Der Pasi bekam die Chrompuschen für die kühle Saison...
Und ausserdem hab ich an der Spur solange rumgedreht, bis das tatsächlich gepasst hat. Die Vorspur war offensichtlich too much. Da musste erst nach Gefühl gegengekurbelt werden. Ein bischen hier, ein wenig da. Und siehe da: nach ein paar Versuchen fuhr die Karre schnurgeradeaus. Man hat das richtig gespürt, wie sich das von Mal zu Mal verändert hat.
Ich finds geil. Der Ofen liegt jetzt richtig satt und geht sehr gut durch die Kurven.
Jetzt müssen eigentlich nur noch die Dämpfer hinten neu. Dann ist es perfekt.
Ach nee, die Radlager kommen und dafür hab ich die extra Federbeine liegen. Deswegen hab ich auch die Nummer mit der Spur gemacht, weil danach ne Achsvermessung mehr Sinn macht. Und trotzdem will ich die guten Reifen ja nicht aufradieren.
Scheißproduktiv son früher Samstag.
So und nun gibts den Rest Tatort. Morgen hat Mutti Geburtstag, da is Kuchenessen.
So long, Suckers!
Hallo liebe Gemeinde.
Als erstes kann ich Zuwachs in der Schrauberconnection verkünden

Der mit dem 2B5 Vergaser könnte mir gefallen.
Dem Braunbären hier gefällt sein Mobil jedenfalls.

Apropos. Das Kupferblech ist da und der Hitzeblocker auch. Also hab ich zischendurch immer mal weiter gemacht.
Hier das Blech.
beigeschliffen hab ich das von unten auch schon. Bin am Samstag schon um halb sieben hoch und gleich in den Keller....maaaan war das ne Orgie. Von oben muss ich allerdings noch, hatte gestern nämlich echt die Fresse dick. Kennt Ihr das, wenn nachm Flexen die Hände noch ne Stunde so nachkribbeln? Liegt das an der Billo-Flex?
Dann hatte ich noch den Auftrag zwei Bäumchen im Garten zu Fall zu bringen. Die hatte der Efeu dahingerafft.Nach dem der Kram entastet, kleingemacht und weggeräumt war, durfte ich mich wieder der Leidnschaft widmen.
Der Pasi bekam die Chrompuschen für die kühle Saison...
Ich finds geil. Der Ofen liegt jetzt richtig satt und geht sehr gut durch die Kurven.
Jetzt müssen eigentlich nur noch die Dämpfer hinten neu. Dann ist es perfekt.
Ach nee, die Radlager kommen und dafür hab ich die extra Federbeine liegen. Deswegen hab ich auch die Nummer mit der Spur gemacht, weil danach ne Achsvermessung mehr Sinn macht. Und trotzdem will ich die guten Reifen ja nicht aufradieren.
Scheißproduktiv son früher Samstag.
So und nun gibts den Rest Tatort. Morgen hat Mutti Geburtstag, da is Kuchenessen.
So long, Suckers!

145Nabend!
Warst ja fleissig!
Die Geschichte mit dem Fingerkribbeln kenne ich , das ist völlig normal, je billiger die Flex, desto schlimmer. Bei der Fein und der Makita isses gering, bei der (alten grünen) Bosch mittelprächtig, bei den Aldi-Dingern krass.
Was machst du am 3.10.? Hab da ein paar Teile parat...
Warst ja fleissig!
Die Geschichte mit dem Fingerkribbeln kenne ich , das ist völlig normal, je billiger die Flex, desto schlimmer. Bei der Fein und der Makita isses gering, bei der (alten grünen) Bosch mittelprächtig, bei den Aldi-Dingern krass.
Was machst du am 3.10.? Hab da ein paar Teile parat...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
146Hi. Da bin ich in Leipzig. 
Ich muss man ne Episode mit der alten Einhell schleifen. Kann mich nicht erinnern das jemals so krass gehabt zu haben...

Ich muss man ne Episode mit der alten Einhell schleifen. Kann mich nicht erinnern das jemals so krass gehabt zu haben...

147Kommt durch die Vibrationswerte der Maschinen. Bei solchen Kollegen die beruflich z.B. Schweissnähte verputzen oder Fassaden abmeisseln kann das zu Weißfingerkrankheit führen, weswegen die EU mittlerweile verlangt dass die Vibrationswerte nach Norm gemessen angegeben werden müssen. Gibt danach auch Vorgaben mit welchen Maschinen wie lange am Tag gearbeitet werden darf dass der Anwender nicht dauerhaft Schaden nimmt.
148Nennt sich auch "Raynaud-Syndrom", spricht sich wie Renault. Als der Doc das bei mir diagnostiziert hat und sagte, ich hätte das Renault-Syndrom, hab ich gedacht der verarscht mich. Außerdem hab ich ja nicht nur mit Renault ein Problem sondern mit französischen Autos im Allgemeinen. Das der Quatsch aber vom Flexen kommt, wußte er auch nicht.DirtySanchez hat geschrieben:.... kann das zu Weißfingerkrankheit führen...
@burt: Sorry für off-topic, weitermachen!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
149Ist absolut in Ordnung! Takatukaland ist für alle da.Fuchs hat geschrieben:@burt: Sorry für off-topic, weitermachen!

150Jaaaa so zieht die Zeit ins Land, wa.
Und trotzdem passieren Dinge. So war zwischendurch das Weichei da und brachte mir ein Carepaket für 32B. Gebläse, bunte Scheiben für die Türen vorn (Ich sammle für Colorglas=) Und irgendwas noch, hab ich vergessen. Verdammt.
Auch der Bus kam mal wieder an die Reihe, diesmal musste die Flex ihn direkt treffen und ja, einen beherzten Schnitt späterwar die Schnauze auf.
Ich brauchte ja noch ein passendes Spenderblech für die geschlossene Luftischnauze.
Richtig, da sind zuviele Löcher.
Zu diesem Zweck hatte ich extra "Hitzeblocker" besorgt, um dem Verzug ein Schnippchen zu schlagen.
Aber nee, ohne dengeln geht's wohl nicht. Irgendwann kommt auch die andere Hälfte. Egal. Es muss einfach peu a peu was dran gemacht werden. Aber das hat ja Zeit...
Und trotzdem passieren Dinge. So war zwischendurch das Weichei da und brachte mir ein Carepaket für 32B. Gebläse, bunte Scheiben für die Türen vorn (Ich sammle für Colorglas=) Und irgendwas noch, hab ich vergessen. Verdammt.
Auch der Bus kam mal wieder an die Reihe, diesmal musste die Flex ihn direkt treffen und ja, einen beherzten Schnitt späterwar die Schnauze auf.
Richtig, da sind zuviele Löcher.