Seite 12 von 17

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 20:03
von iguana
also ich würde euch jetzt, wenn ihr denn tauschen wollt, auch vorschlagen, dass ihr euch trefft und da 1zu1 hin und her tauscht. ist am einfachsten...

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 20:09
von wrecksforever
iguana hat geschrieben:also ich würde euch jetzt, wenn ihr denn tauschen wollt, auch vorschlagen, dass ihr euch trefft und da 1zu1 hin und her tauscht. ist am einfachsten...
genau, sonst macht das auch keinen Sinn! Jedem fehlt sonst irgendein Kabel oder Relais oder so....

@ Nordseewolf: Ich würde auch die komplette Maschine tauschen, aber bei meinem Motor muss auf jeden Fall die Kopfdichtung vorm Einbau erneuert werden. Motorkran und Platz für solch eine Aktion ist hier in Düsseldorf vorhanden.

Gruß, wfe

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 23:54
von christoph
noch was zum bug:

http://youtu.be/ak2dhEFZWa8

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:39
von KLE
Weil Christoph gestern Zweifel geäußert hat: Der Wagen hat definitiv nen Platz auf der TC dieses Jahr. Und das ist auch gut so, wenn ich mir das bisherige Ergebnis ansehe :top:

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:53
von wrecksforever
KLE hat geschrieben:Weil Christoph gestern Zweifel geäußert hat: Der Wagen hat definitiv nen Platz auf der TC dieses Jahr. Und das ist auch gut so, wenn ich mir das bisherige Ergebnis ansehe :top:
Korrekt!!! Ich weiß auch nicht, was ich momentan sonst mit dem Wagen machen soll. Dann kann man ja an die Feinheiten der Gestaltung gehen:

Heute erstmal den Überrollbügel vorne mindestens 10 cm tiefer gesetzt und einen Kühlergrill eingebaut:

Bild

Bild


Die Linie ist jetzt stimmiger.

Gruß, wfe

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:00
von Mr. Blonde
Braucht noch ne Ramme. Vielleicht ne alte Leiter vorne dranspaxen? :gruebel:

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:08
von wrecksforever
Mr. Blonde hat geschrieben:Braucht noch ne Ramme. Vielleicht ne alte Leiter vorne dranspaxen? :gruebel:
mmmhhhh, ne alte Leiter ist echt eine gute Idee. Aber die Ramme sollte schon aus Metall sein und Alu lässt sich immer blöd lackieren.

Ich warte noch auf den Rohrfund, den ich zusammen braten kann.

Gruß, wfe

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:27
von Mr. Blonde
Oder ne Holzleiter? Holz kann man auch gut streichen. Hätte auch was ironisches.

Oder ohne Ironie, vielleicht einen verwitterten Holzbalken nehmen?
So wie hier:
http://www.desertclassics.com/IHC62sct.html

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:36
von wrecksforever
Mr. Blonde hat geschrieben:Oder ne Holzleiter? Holz kann man auch gut streichen. Hätte auch was ironisches.

Oder ohne Ironie, vielleicht einen verwitterten Holzbalken nehmen?
So wie hier:
http://www.desertclassics.com/IHC62sct.html
Coole Seite, direkt mal inventarisiert. Die Trucks sind genau mein Fall.

Ein dicker Holzbalken wäre echt was. Habe ich sogar noch. Am besten wäre es, ich lasiere den jetzt dunkel, schleif ihn wieder an und lass ihn dann draußen im Schnee liegen, wenn noch welcher kommt. Habe ja noch 2,5 Monate Zeit bis zur TC. Am Rhein oder hier im Wald werde ich auch mal suchen. Super Idee, das wird gemacht! :top:

Eine ranzige, verölte Baubohle habe ich auch noch. Das ist ja meine Auffahrrampe.

Gruß, wfe

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:38
von christoph
und so kommt man an immer neue ideen. das wird ja schon fast ein forenprojekt. :-)