Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Mercedes und die Schwalbe

111
Och lila ist doch ne hübsche Farbe fürn Zweirad...
Bild
und wenn dann noch das Outfit der Fahrerin dazu passt ist doch alles in Butter
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

112
Soo,

lange nix zu den beiden Karren geschrieben. Keine Zeit, bin nur am Arbeiten und komme kaum dazu was an der Schwalbe zu schrauben. Es hat sich jetzt herausgestellt das es sich um eine Kr51 Baujahr 64 handelt!!!! Das Teil ist gute 47 Jahre alt. An sich kein Problem, wären da nicht die ganzen '64er Teile die recht einzigartig sind wie zum Beispiel der Vergaser.

Aktuell ist das Moped komplett auseinander gebaut. Ich warte grade auf ne Teilelieferung mit Bremsen, Reifen und Kleinkram um sie wieder zusammenzusetzten. Der Vergaser wird auch gleich neu bedüst und dann sollte die Kiste rennen.

Lackiert wird jetzt wohl doch im originalen Blauton, ich konnte mich durch stetiges Nörgeln durchsetzten :aegypten: Dazu gibt es Elfenbeinfarbene Anbauteile und Chromkeder! Dann is das Pussybike fertig!!

Der Mercedes wird zur Zeit sträflich vernachlässigt, ich hab noch nichmal die Federn getauscht. Schande. Dazu hat mir noch ein Arsch auf dem SmagSundance (hab da gearbeitet) ein Rücklicht zerdeppert. Es wär mir sogar wert gewesen das er es tut, wenn ich ihn dabei nur erwischt hätte. Es ist einfach erbärmlich sich am Auto eines Mannes zu vergreifen.

Bilder folgen!!
Zuletzt geändert von Kassierer am Di 5. Jul 2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

114
Kassierer hat geschrieben:...Es wär mir sogar wert gewesen das er es tut, wenn ich dabei nur erwischt hätte. Es ist einfach erbärmlich sich am Auto eines Mannes zu vergreifen.
Hör ich da nen Pulp Fiction-Fan heraus?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

117
@Bakn: Ha cool, genau da wohne ich quasi auch. Luftlinie 800m vom Edeka.

War lange nicht hier weil ich mir echt de Arsch abarbeite. Hat sich aber ein bischen was getan. Die Schwalbe is wieder weg, typisch dumme Aktion. Hab sie schön fertig gemacht und dann fällt meiner Kleinen ein das sie Schwalben doch kacke findet :kotz: . Nun gut, die Frau wird eh bald Geschichte sein.

Der Benz hat endlich neue Federn bekommen und sieht jetzt nicht mehr aus als lägen 5 Sack Zement im Kofferraum. Bilder folgen die Tage.

Ich hab ja immernoch das Loch hinten unter der Plastikverkleidung. Stand ja mal im Raum das zu spachteln. Grad denk ich aber es wäre doch auch was feines das zu Nieten oder? geht das so einfach oder is das nix?

Ich stell die Tage mal frische Bilder rein.

Ach ja, het zufällig jemand Winterräder abzugeben? 15-16", 5Loch 112er Kreis, zum Beispiel 185/65 R15 oder 185/60 R15 oder 205/50/r16 oder oder oder? Et zwischen 44 und 34 wär cool :D

118
bakn hat geschrieben:Schicke Karre hast du da, hab dich gestern auf der RÜ (an der Edeka Kreuzung) gesehn. Ich lief über die Straße, dachte mir, irgendwo hast den Wagen schonmal gesehn. Dann sah ich den Fusselforum Aufkleber.

Hat Wiedererkennungswert, dein Benz :10:
ich hab an der haltestelle florastraße auf der rü gewohnt. das waren geile zeiten damals in essen... :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

119
Ha, die Welt is klein! Essen Rüttenscheid is einfach das geilste! Ich liebe es hier zu wohnen. Geilerweise arbeite ich auch noch bei der Messe. Da fällt mir ein, da muss ich den KLE nochmal drauf ansprechen, ich könnte da sicher etwas hilfreich sein bei der TC2012...

Soo, heut mal schön unten in Kettwig die Situation genutzt und ne Handvoll Bilder gemacht!

Aktueller Ist-Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor ca. 2 Wochen kamen hinten neue Serienfedern und vorne 1er anstatt 2er Gummis. Hinten habe ich 2er verwendet. Ich habe lange überlegt und mit einer Tieferlegung geliebäugelt, abe rich brauch die Bodenfreiheit. Der nächste Snowboardurlaub kommt bestimmt.... Ausserdem gabs neue Zündkabel von Bosch.
Da ich jetzt auch wieder mehr Zeit habe werd ich mich auch wieder vermehrt ans Basteln begeben!

To do:
Wählhebengestänge anpassen für Billardkugel
Neues Rücklicht/er
Motorhaube bekommt mit einer Schablone nen Affen aufgesprüht. Kollege is Sprayer und wirds für mich machen.
Loch unter der Verkleidung Nieten/spachteln

Das scheint nich viel zu sein, aber die Zeit muss ich auch ersmal finden. Die Idee mti den Federn hatte ich schließlich auch schon seit 4 Jahren :D

120
Yeahh, länger nich viel passiert,

Zeit ist bei mir grade immer noch absolute Mangelware, daher ist am Karren nich soo mega viel passiert, auch wenn die Pläne noch einiges hergeben.

Nun ja, immerhin hats neue Rülis gegeben. Schwarze. .... geil. Wollte eigentlich keine Schwarzen, aber dann hat ein Kollege welche für seinen Benz gekauft und da musste ich die einfach kurz anhalten an meinen Grünen. Passt einfach wie die faust aufs Auge. Sieht turbo ober-affengeil aus. Leider kein Foto parat HAHA, kommt aber die Tage.

Heute habe ich mir meine Winterreifen abgeholt. Eigentlich ist das nix Wildes, aaaber ich hatte das Glück Stahlfelgen passend für meinen Hobel in ET31 zu ergattern. Leider Gottes nur 6J breit, aber man kann ja nicht alles haben.
Hintergrung: Die Standart Benz Stahlfelgen haben alle irgendwie ET49, seltener mal ET44 oder ET41. Und das sieht alles äusserst bescheiden aus, der Benz sieht damit einfach zu krass nach Renterkarre aus. Da ich aber auf den Stahlfelgen Look stehe und kein Bock habe 200 Euros für nen Satz ordentliche Spurplatten auszugeben, bin ich nun sehr sehr glücklich mit ET31 zumindest 18mm gegenüber den SerienStahlis aus dem Radkasten zu kommen. Immerhin :D Da ich ja keine Tieferlegung habe wäre noch deutlich mehr drin, aber leider gibts da nix zu kaufen, ausser für viel Geld. Die Teile werden jetzt noch mit einem roten Zierring versehen und eh Voila, schon steht der Winterlook.

Und noch ne kleine Impression:

Bild