Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

101
Aso..... ja Moment..... ich seh es grad selbst. Also irgendwie stimmt dieses bild nicht mit meiner grenzdebilen, märchenhaften Vorstellung meiner eigens entwickelten Realität überein.....

Aber ich wäre ja nicht Grimm, wenn mich das aufhalten würde hier unnütz einen elend langen Text stimuliert in die funktrommel vom "Rechner" zu hämmern.

Erst mal das korrekte Bild ;-):

Bild

Nach dem Tupperabend beim Doc-B. hab ich mir die zwei Brotdöschen mitnehmen dürfen. Das war dann auch recht zügig eingebaut..... der Kabelbaum und Schlauch zur hinteren Fahrertür war ja noch drinne im Stationwagon.

funktionierte auch töffte, ich freute mich dem Wagen eine seiner ursprünglichen Funktionen wieder ins Portfolio kleben zu dürfen und verzog mich wieder nach vorne gen Maschinenraum.

Denn dort süffelte sich gerade die Kühlflüssigkeit in einen mehr oder weniger geeigneten Auffangbehälter. Wir hatten "zwischen den Tagen". Samstag.... vor Silvester.

Nen Halbmond vor Weihnachten fing der 32B an, mittlerweile getauft - weil adoptiert - auf den Namen: Hübi, heiß zu werden im Stand.

Uncool, im wahrsten Sinne. Während der Fahrt regelte das noch brav die Heizung, die mir ne neue Fönfrisur verpasste nur damit der Wagen normal "kalt" blieb.
Aber im Stand war essig.....So gings ja nicht....

An Heiligabend also noch mal schnell vor den Abreiseterminen (plural) den Lüfter gebrückt, weil der nämlich gar nicht erst aus seiner phlegmatischen chill-out-area herauskam um sich radialen Bewegungsabläufen zu widmen, die den notwendigen blow-job am Kühler verrichten sollten.

Der funzte aber primatissimo. Ärgerlich, dann ist ja was anders kaputt.... der Thermoschalter wars dann auch nicht. Also hab ich mir ein Stell-dich-ein gegeben und dem Wägelchen die Hand gehalten während er tapfer im Standlauf Hitze produzierte bis dann schließlich doch mal irgendwann der Lüfter schwindelerregende Geschwindigkeiten aufnehmen sollte.

Ähnlich wie bei blinde Kuh wurd es heiß und heißer und ich hab mal die Hand aufgelegt..... Oberer Kühlerschlauch: hot.

unterer Kühlerschlauch: cold.

prima. Schön. Problem entdeckt...... Thermostat kaputt.... astrein... sauber. Feiertage..... :kotz:

Im Bewusstsein, dass es ja ging solange er fährt, bin ich gefahren. 140 km hin........ über die Bahn, angehalten, Haube auf.... Lüfter an, Schläuche beide heiß...... ich... ratlos. egal. 140 km wieder zurück und dann noch mal hoch und sowieso. Alles tutti.

Feiertage vorbei. Thermostat bestellt. Anschließend wurde es Samstag.

Die ZV war drin, das Thermostat auch und ich nutzte die begebenheiten für eine testfahrt zum bruus.

Da wurd mir auch gleich warm ums herz, denn es klappte so rein gar nicht...... es wurde heiß und heißer und nach Pausen der Ungeduld stand ich beim Bruus an der Klingel.

abends mit noch mehr pausen zurückgeschleppt.... aber das neue, funktionierende Thermostat tut so gar nicht mal das was ich erhofft hab.....fuck.

kurzum...... das Thermostat war defekt, die Wasserpumpe aber auch. Nur hat das neue Thermostat dann das heiße Wasser im Block halb eingesperrt..... und die Pumpe pumpte weiterhin nicht.

Dann kamen wieder Feiertage ;-)

und einen Samstag drauf dann auch das Bild aus dem letzten Post.

Hab den Kopf planen lassen. Um 4,5 Zehntel. Nicht weil es musste, aber wenn man mal dran ist.... kann man ja mal....

ich mein, der KX ist 8,5:1 verdichtet...... jetzt fast 8,7:1 ;-)

Mein Planer und ich waren uns einig, dass ich mir Antriebswellen beiseite packen sollte, weil diese schiere Übergewalt mir demnächst alles zerreißen wird bei der höheren Verdichtung.

Hat noch wer welche? Nur zur Sicherheit! ;-)

Da die ZKD nur am 3. und 4. Zylinder ölter und man das dem Kopf beim planen auch ansah, dacht ich mir schraubst den mal ordentlich drauf und fährst wieder.... schön....

War dann drauf und ich hab die Kompression geprüft.

7; 8; 7; 8,5; 6,5

Das sind nicht die Lottozahlen, sondern die Drücke der Zylinder. :peng: :shit:

Dann kam erst mal: Keine Zeit.

Dann kam noch: Ersatzauto suchen.

Denn nach langem hin und her hab ich mich dann zu irgendner Lösung MIT dem Passat entschieden.

Denn wenn wir ehrlich sind, der Treffer, den der Shorty da vorne links repariert hat macht den Wagen als Basis nicht zum Prunkstück. aber die Technik hats mir halt angetan.
Also wird der Motor überholt.

Der Ersatzwagen hat sich auch letzten Samstag aufgetan.

Die blaue Mauritius....... wo doch 45 PS 86C momentan als daily so in Mode sind hier im Forum:

Bild

Bis Oktober Tüv, bei mir umme Ecke und billiger wäre echt geschenkt gewesen. Also, wirklich, schwör!

So ein 33 kW Dopamin-Spender gibt dir wieder das richtige Lebensgefühl.

Der Wagen hat so ne Wucht..... im 3. Gang bist du so abartig schnell, dass du glaubst du stehst noch.

Reichlich Ausstattung: Heizung.

Die funktioniert sogar noch fast gut.

Dazu diese H-Schaltung! Geil!

Es gibt ja die normale H-Schaltung: 1. Gang vorne links

die Spocht/Rennschaltung: 1. Gang hinten links

und die Choleriker-Schaltung: 1. Gang vorne Mitte OHNE Rückwärtsgangsperre!!!!

Die hat der Polo! Herrlitzsch!!!

Der Passat hatte und hat kein Radio..... gut so. Der hört sich ja auch geil an.

Der Polo hat und wird ein Radio haben....gut so. Der hört sich sehr schlimm an.

Aber die Kenwood Boxen mit je 240 Watt in der hutablage, mein lieber Scholliee......... sind ausgebaut. ;-)

Der wirds also bringen. Also nicht. Aber mich, denk ich. Hoff ich. Toi, toi, toi. Bis der Hübi wieder Dienst tut, hat ja Rücken....

der Polo hat sich auch schon verdient gemacht. Als Arbeiter eines örtlichen Hopfen-Limonade-Herstellers musste ich endlich mal mein Leergut wegbringen.

Bild

ja sakrament! 8 Kisten feinster Gersten-Limo, ohne zu stapeln. Respekt!

Demnächst weiter. Hab ich hier die Wortanzahl gesprengt? Die Füllwortanzahl bestimmt ;-)
Zuletzt geändert von Grimm am Mo 14. Jan 2013, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

104
Ich hab grad beim Bruss mal die Volvo-Realität nachgeholt.

der schafft drei Kisten mehr OHNE die Sitzlehne umzulegen und OHNE zu stapeln.

Du brauchst also einen VOLVO Kombi. DirtyWhite oder Bruus....... oder ne Leiche,...... hast.....du....ne.... Leiche?!

;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

105
MaxSchmerz hat geschrieben:Irgendwie hab ich Lust das letzte Bild nachzustellen, hilft wer trinken, ich glaub ich brauch ein paar mehr Kisten? ;-)
Das Tieferlegen ist bald geschafft,
Durch Gerstensaft und Muskelkraft

:-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport