Re: Kaufberatung, Hauptsache billich

101
weichei65 hat geschrieben:Was, n Barkas ist so billich?

Muss ich aber wohl sicher Abstriche machen, meiner ist LKW und Pritsche.....

= weniger Steuer, aber viel mehr Versicherung!

...hatte ich ja noch nie zugelassen in den 8 Jahren, roter Nummer und KZK sei Dank. Obwohl Tüv keine Aktion von mehr als zwei Tagen sein dürfte!

Ein vernünftiger, nicht gepfuschter, fahrbereiter barkas ist alles andere als billig. Zumindest in meinen Maßstäben. Je nach Modell sind für solche gerne 5k aufwärts aufgerufen und werden auch bezahlt.

Ähnliches gilt für trabant und wartburg. Restaurierungsfähige 353er liegen bei mindestens 1200 Euro, da steckt man dann aber nochmal einiges rein, beim Aufbau.
Trabant bis in die 70er sind auch recht intensiv was den Preis angeht. Und die briefkasten gegen fahrendes Auto Geschäfte sind erst recht vorbei.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

103
:verlegen:

Ja, wer lesen kann… :shit:

Ok, da sind allesamt sehr günstig. Und da mittlerweile keiner mehr jünger als 25 ist, geht auch oldtimerversicherung locker.
Und steuern sind auch ohne lkw nicht so schlimm. Trabant ganzjährig 152 doppelmark.

Da ich zum restlichen Fred nichts beitragen kann, klink ich mich aus :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

105
donut1988_123 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-3900

:-D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-3743" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-6278" onclick="window.open(this.href);return false;
Da favorisiere ich den neongelben Seat Ibiza.
Der ist genau das richtige für Mr Blonde: Vag 16v frontantrieb. :-)
Die leasingubernahme für einen Sharan aber auch cool.
Bild

107
santeria hat geschrieben:Da favorisiere ich den neongelben Seat Ibiza.
Der ABF-Motor ist wirklich große Klasse, den bin ich schon in drei Autos gefahren. Verbrauch unter 8 Liter bei gemäßigter Fahrweise, ziemlich genau 7 bei großer Disziplin.
Allerdings ist da der sogenannte Garlock-Chip dringend zu empfehlen. Der entdrosselt unter 3.500 U/min enorm.

Außerdem ist der NICHT neongelb. :-| :-) Das ist Kiwi-grün in Seat-Kreisen auch Cupra-grün genannt! :gaensefuesschen:

109
S-Klasse auf Französisch... der sprechende Bordcomputer kann mit unter Nerven aber die Dinger haben ein irres Fahrgefühl... wenn Motor und Getriebe in gutem Zustand sind kannst Du denn kaufen und nachm TüV runterfahren Motor und Getriebe in Espace und Alpinekreisen verhökern....das bringt mehr als der Wagen kostet da der 6-Zylinder nur selten mit Schaltgetriebe zu finden ist und dementsprechend die Jungs mit den Töff-Töffs aus Dieppe da extrem steil drauf gehen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport