Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

101
Zur Zeit geht alles normal, alle 4 Lichter brennen, wenn ich das Fernlicht einschalte. Ich hab nur Angst, dass sich die Zusatzscheinwerfer wieder selbständig machen und ich mit leerer Batterie dastehe.

Wie die genau verkabelt sind weiss ich nicht, hab absolut keinen Plan von Elektrik... Und bislang konnte ich noch nicht nachgucken, war immer dunkel draussen. Blöder Herbst! Wobei mir ein Blick unter die Haube wahrscheinlich nix gebracht hätte wegen Planlosigkeit...
Kabel geht durch Motorraum, irgendwo hängt ein kleiner schwarzer Kasten und Kabel endet an Batterie :schwachsinn:

106
Seppel hat geschrieben:
Mr.Chili hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:beobachte es mal weiter und Elektrik ist kein Hexenwerk ;) ich bin sogar ziemlich begeistert davon ;)
Das einzigste Problem ist das man Strom nicht sehen kann...
Aber spüüüüren ;)

bist aber ein ganzschönes sensibelchen wenn du 12V spüren kannst :-) :-)
und sehen wenns wieder mal funkt
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

108
Seppel hat geschrieben:Das einzigste Problem ist das man Strom nicht sehen kann...
Das stimmt so nicht....jeder der schon mal an einem defekten Zündkabel bei laufendem Motor "festgeklebt" ist wird Dir sagen können das man sehr wohl Strom sehen kann :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

109
santeria hat geschrieben: @nina:
Der kleine Schwarze kästen wird ein Relais sein.
Wenn du Gelegenheit hast, könntest du uns ja Bilder von der kabelage und deren Verlauf zeigen...
Vielleicht sieht ja einer was.
Hab mir schon gedacht, dass der Kasten das Relais ist...

Ich werd mir am Wochenende mal den Kaberverlauf angucken und ggf Bilder einstellen. Vielleicht war auch der Marder von meinen Nachbarn in meiner Karre. Die sind "leider" nach Bayern gezogen. :jubel2: